Mr. Soundman

  • Homepage von VPlugs


    Die Software ist Free


    Das glatt-bügeln von Frequenzen in einer aufgenommenen Audiospur ist einer der ersten Schritte, um ein akzeptables Klangbild zu bekommen.


    Mit Mr. Soundman kann man spielerisch seine Fähigkeiten als Mixer testen und verbessern. Bei diesem Spiel muss man heraushören, wo ein Frequenzband willkürlich geboostet wurde. Dieses muss man finden/heraushören. Anfangs ist die Flankensteilheit bzw. der Q noch relativ großzügig, diese nimmt jedoch mit dem Level ab.


    Postet einfach mal euren Highscore.


    Ich habe bisher die silbernen Ohren bekommen:


    Punkte 123079

  • Wie groß isn die Datei? Will mich nicht umsonst anmelden. Bin mit "Hyperspeed" unterwegs.^^


    Eit: Für die, mit der selben Frage.... 17,9 mb ^^


    Ach du scheiße. ^^ 20559 ! :kaputt:
    Da waren schon ein paar peinliche Dinger dabei, aber schiebs jetzt einfach auf die Uhrzeit. :p

  • Mikrofone haben keinen linearen Frequenzgang und betonen dementsprechend verschiedene Frequenzen mehr, oder weniger. Aber ich finde es schön, wie du deine Sticheleien gegenüber anderen Forumusern so offenkundig austeilen kannst. Ich mein, so in der Producing & Recording Ecke scheinst du ja der Monarch zu sein.

  • ich glaube was du meinst sind eher die raeumlichkeiten, mikrofontechnik des aufgenommenen materials und die quelle selbst, nicht der uebertragunsbereich des mikrofons.
    das klang schon n bischen thuggie-like, ausser das er eine punktzahl von 5 millionen (platinum ears) angegeben und einen selfie im homestudio beigefuegt haette :D

  • Genau, die meinte ich. Jedes Mikrofon hat ne eigene Klangfärbung, das ist klar und auch natürlich nicht bearbeitbar. Meinte eigentlich nur die Räumlichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!