was braucht man als anfänger zum produzieren?

  • Hallo


    ich würde gerne wissen was man alles zum beats bauen benötigt?


    wenn ich mir zB ein apk mini hol. welche plug ins lassen sich damit nutzen? alle instrumente in vst format oder wie sieht das aus?


    ist es ratsam mehr als ein keyboard zu haben?


    gibt es sonst noch hardware die empfehelnswert wäre?


    lg

  • Mehr als ein Keyboard ist, solange es wirklich MIDI-Keyboards sind, ziemlich sinnlos.


    Mit der MPK kannst du grundsätzlich gar keine Plug-Ins nutzen, dafür brauchst du eine DAW-Software. Für den Anfang braucht man auch eigentlich nicht mehr als diese Software, ein Keyboard würde ich trotzdem empfehlen.


    e: Ich würde dir raten mal noch ein bischen mehr zu lesen, oder hier konkret zu fragen, bevor du was fragst. Das liest sich so als ob du grundsätzliche Dinge noch nicht ganz verstanden hast.

  • Grundsätzlich reicht schon eine Software wie FL Studio, diese ist für Anfänger ganz gut. Jedoch gibt es auch eine wie Cubase oder Logic usw, aber FL Studio ist ganz ok für ein Anfänger, um die Arbeit dir leichter zu machen Empfehle ich dir ein Midi Keyboard, diese fangen bei 40 euro an und eine Grenze nach oben ist dort kaum gesetzt. Auserdem Empfehle ich dir noch ein Interface zb ein von Focusrite, aber das ist nicht notwendig aber ich Empfehle es dir. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!