VBT Splash!-Edition 2014 Achtelfinale: Primatune vs. Stiefbrüder

  • Primatune rollt recht stark über den beat, props!
    Ich konnte nach erstmaligem hören der Stiefbrudi-runde durchaus verstehen warum sie "taktischen beatpick" unterstellt haben, ich persönlich finde den beat auch echt grenzwertig was flowbarkeit angeht, ihr habt mir in eurer Runde aber ein wunderbares Beispiel dafür gegen wies gehen kann, hatte sich dann damit auch erledigt.

  • Finde die Stiefbrüder eigentlich recht gut, auch wenn die Runde etwas eigenartig ist. Für mich sind die beiden Crews eigentlich gleich auf.


    Primatune versaut es sich etwas durchs Video. Ich hasse diesen Videoeffekt.

  • Gerade vorher ein paar YouTube-Kommentare überflogen. Dass das Stiefbrüder-Video wesentlich früher online war, merkt man überdeutlich. "Scheiss Beat", "Scheiss Beat", oder (selten) auch mal "sehr schön, die machen das Ding locker...". Ähm... ja, vielleicht...


    Wie gesagt, Stiefbrüder-Runde vorher oben, also zuerst mal die gesehen. Intro schön lustig, Video gekonnt super lahm, um es mit Buddi zu sagen: "wir sind jetzt auch Indie...". Buddi mit diversen netten Lines, aber irgendwie trifft es nicht, auch wenn stellenweise ganz lustiges Zeug dabei war. "Bis die Ränder wieder rosa sind" bleibt als Highlight im Ohr, "Dobbo könnt da schnell drüber" irgendwie auch.
    Dann ne Autotunehook für die Ewigkeit, mMn die EINZIGE treffende Punchline gegen den Beat - wobei ich ihn bisher gar nicht als schlimm empfand, wenn die beiden nicht andauernd davon reden würden...
    Props auch an den Typen am Mischer, was ich bei Mel & Mooon und BNW ja bemängelt habe, hier ist das Paradebeispiel dafür, wie man einen (zugegebenermassen besseren aber dennoch) hochfrequenten Beat verpackt, super.
    An der Audioquali nix zu bemängeln... dafür an Dobbo's Part. Auch hier wieder... am Ende hängt nicht viel, eine Überline à la "Ränder rosa" ist auch nicht mehr drin. Und ja, ich hätte mir gerne nochmal die Autotunehook erhofft, die ist endgeil und eindeutig das beste an der Runde. Wobei die Runde auch gar nicht so schlecht ist, nur halt... na ja, "Indie"...


    Und dann das: Primatune, Beatwahl, im Vorfeld wurde schon spekuliert, das MUSS einfach strategisch gewesen sein... und ja, war es. Oder eher; notwendig. Saulustig, flowmässig way above und die erwartete Überraschung schlechthin. Die Hook noch besser als die ohnehin schon geniale Stiefbrüder-Hook... einfach "elefantenfresh"... ja, ich finde das brutal lustig mit den Einspielern.
    Noch lustiger war das Outro... wie geil, da muss man erst mal drauf kommen, und so schön aufgebaut während des gesamten Tracks... Ach ja, den gibt's ja auch noch. Zwei Parts sind es, schön kombiniert statt einfach nur aufgeteilt, das war schon bei Akfone & Mikzn cool, hier gerade angesichts der Performance des Gegners ein mMn entscheidendes Plus.
    Und lyrisch? Nun ja, Primatune machen das, was die Stiefbrüder vergessen haben, den Gegner ordentlich lächerlich und gleichzeitig dem Erdboden gleich - bzw. haben die Stiefbrüder gerade ersteres ja auch getan, nur leider sich selbst, indem man partout den Beat zum Gegner erklärt... Popkultur-Referenzen sind ja bei beiden drin, aber die "Dobbo Beutlin"-Nummer reisst einfach ab. Ach ja, nochmal *elefantenfresh*. Doofe Ohrwurmhook. Das hätte ich eigentlich dem Autotuneding zugetraut... denkste...



    Unterm Strich... ja, das geht eindeutig an Primatune. Nicht zu 0, aber alles andere als der Sieg würde mich wundern.


    Überhaupt... schlagt mich, aber nachdem Mikzn & Akfone schon mal den restlichen linken Turnierbaum lächerlich aussehen lassen, macht Primatune dasselbe mit der rechten Hälfte... wenn das so weitergeht, steht die RRG dann als ganzes im Finale... wäre ja schon irgendwie lustig... :D

  • Wie erwartet flowt FId einfach die Scheiße aus diesem behinderten Beat. Eindeutig bester Flow des Turniers. Sehe sie weit vorne im Battle.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Bestes Battle mMn, Stiefbrüder ganz gut, aber Primatune zerstört einfach


    Einspieler mega lustig, macht die Autotune-Hook vergessen, Stiefbrüder einfach zu wenige Punches, Primatune mit dem besseren Gesamtpaket und mehr Gegnerbezug :thumbup:


    Trotzdem props an Stiefbrüder, eine der besseren Runden, 8tel Runden allgemein sehr schlecht, da sind die Stiefbrüder noch stark über dem Durchschnitt :pat:

  • Zitat

    Original von spidermüm
    die erwartete Überraschung


    :kaputt: :D


    Primatune sowas von dope, die beste Runde im 8tel für mich :sound:
    Auch wenn ich finde das punchlinemäßig etwas fehlt das richtig in Erinnerung bleibt.

  • Wie geil ist die Autotune Hook bitte!? Kann allgemein mit den Stiefbrüdern mehr anfangen, insbesondere Buddi taugt mir, aber hier ist Primatune dann doch ne ganze Ecke stärker. Trotzdem 2 schöne Runden und ein sehr geiler Beat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!