VBT Splash!-Edition 2014 Achtelfinale: ME-L Techrap & MoooN vs. Brave New World

  • Zitat

    Original von I3ierRausch-
    was so trifft wie die Relativierung-der-Wackness-Line (ist wahr, vor allem während des letzten VBTs konnte man oft lesen, dass Mel gar nicht mehr so schlecht ist


    weißt du, dein fehler fängt schon da an, dass du glaubst, was hier im forum gelabert wird hätte auch nur den hauch von relevanz bei der jury.
    wo konnte man das denn überall so oft lesen, dass die jury dass jetzt auch einfach so hinnimmt als wärs wahr?


    ist keine schlechte line, aber keiner kann mir erzählen, mel wäre wack oder könnte nicht rappen, technisch seh ich den besser als alle 3 aus bnw. von daher geht die, so rein nach meinem gefühl auch ins leere. sind halt auch nur so standardlines, bei bnw ist mir da allerdings zu viel "ihr rappt scheiße und ihr seid schlecht und guck ma mooon rappt mit diesem mel wie peinlich" - sowas kann man halt echt nur feiern, wenn man die gegner eh scheiße findet.


    und dann kommst du noch von wegen, die "vorwürfe" bei mel & mooon "stimmen nicht mal"... haha wird jetzt der wahrheitsgehalt der texte abgewogen?


    ach ich wollt hier gar nicht mehr so rumdiskutieren, ergebnisse kommen ja bald...


    also zusammenfassend kann ich wirklich nicht sagen, wers gewinnt. gefallen tun mir mel & mooon besser, bnw haben auch ihre fans, jury kann ich nicht einschätzen, chancen stehen für beide gut.

  • wenn man am VBT teilnimmt, bekommt man wohl oder übel auch eine Wertung durch das Forum. Diese ist nicht Ergebnisrelevant und ob man sich diese zu Gemüte führt muss man als Künstler für sich selbst entscheiden. Aber diese Wertung ist da, und diese unterstützt die Line von BlaDesa doch sehr.


    Ich habe lediglich die Sache mit den gehaltvolleren Punches aufgegriffen und dargelegt, warum ich diese bei BNW sehe. Wenn man über die (wirklich schönen) Verpackung hinwegsieht bleibt bei BNW mehr stehen als bei M&M. Was aber nicht relevant ist, weil die Verpackung meist mehr Wert hat.

  • Wie RabulRocky schon sagt: Die Relativierung-der-Wackness-Line trifft genau dann (und nur dann), wenn man ME-L und MoooN eh schon für wack hält.
    Abgesehen davon ist das mit dem "Gehalt" der Lines in der Tat so ne Sache... ein Punch muss nicht "zutreffend" sein, sondern es reicht völlig, wenn er nicht völlig abwegig wirkt. Viel wichtiger ist, dass er originell und schlagfertig rüber gebracht wird.

  • Zitat

    Original von I3ierRausch-
    ich kenne beide Bücher nicht, habe aber aus dem Threat mitbekommen, dass der Protagonist aus BNW als Metapher zu BlaDesa gesehen werden kann


    das für und wider sollte hier dringend einmal diskutiert werden.

  • Zitat

    Original von GordonO
    Wie RabulRocky schon sagt: Die Relativierung-der-Wackness-Line trifft genau dann (und nur dann), wenn man ME-L und MoooN eh schon für wack hält.
    Abgesehen davon ist das mit dem "Gehalt" der Lines in der Tat so ne Sache... ein Punch muss nicht "zutreffend" sein, sondern es reicht völlig, wenn er nicht völlig abwegig wirkt. Viel wichtiger ist, dass er originell und schlagfertig rüber gebracht wird.


    Ich habe das Wort "gehaltvoll" so interpretiert, dass von eben dieser Verpackung abgesehen wird.

  • @RabulRocky: Gut, props an dich dafür, dass du für deinen arg von der nicht-gelbsternigen "Masse" (ob die sich nun aus Mitläufertum oder 'nem Qualitätsvorsprung ergibt) abweichenden Geschmack einstehst. Das machste zwar nicht sonderlich diplomatisch, aber was solls, hier soll niemand zur Akzeptanz anderer begründeter Meinungen missioniert werden. Warten wir einfach ab, was die Juryentscheidungen so bringen. Danach kann mans immer noch totdiskutieren.

  • Naja, reicht nicht um bravenewworld wegzuBUMSEN.
    Auch auf diesen Beat nicht.
    Oder hat hier jemand gesehen/gehört, wie mel und moon abreißen?!

    Da sollte man gänzlich andere Geschütze auffahren.


    Mussten erstmal suchen, bis wir irgend etwas fanden? -> Woher kenne ich das nur? Super punch.


    Shampoo-Inhaltsstoffe? Genau so klingen Zeilen wie: Die alten Meister fallen leichter als die Zeitalter, sie vermodern ihre Moden sammeln sich zu Altkleidern... Gehts noch? Shampooline lediglich ein selfdiss und Zeichen von mangelndem Verstehen.


    Bladesa schweigt, wenn der Duden keine Seiten mehr hat? Mhm. Okay wird immer heftiger. Hehe.


    Ach... Die beiden klingen nach Unzulänglichkeit und daraus resultiert diese kindische/substanzlose Runde.
    Das Bladesa-Video setzt dem noch die Krone auf.
    Beide Daumen hoch dafür Mel und Moon.
    Habt ihr stark gemacht.
    Und uns gezeigt was für pussys ihr seid.

  • Die Shampoo-Line kannst du doch nicht allen ernstes wörtlich nehmen. Natürlich hat BlaDesa nie "Ammoniumlaurylsulfat, Lauramide, Natriumchlorid, Dinatrium, Methylparaben, Propylparaben" eingerappt. Aber beides, also sowohl dein Zitat als auch meine Ansammlung an Shampoo-Inhaltsstoffen, klingt im ersten Moment etwas kryptisch, bis man sich damit auseinandersetzt. Metapher geglückt, schön verpackte Line, wie schonmal erwähnt auf der gleichen Ebene wie die Mario-Barth-Line.


    deine anderen Beispiele finde ich gut, weil abgekupfert:
    Mussten erstmal suchen, bis wir irgendetwas fanden -> voll 2012
    außerdem sowieso nicht durchdacht, weil sich zu erhoffen, etwas zu finden ohne danach zu suchen macht keinen Sinn.
    Duden -> War nach dem einen Battle schon ausgelutscht. "Der hat Shampoo gesagt, bringt mir dringend ´n Duden her!"
    Facebusting -> EstA-Style per Casa-Bite, props :thumbup:

  • Hier gehen ja einige sehr inhaltlich Diskussionen ab, da traut mich sich ja fast nicht hier einfach mal reinzuschreiben:


    MEL und MOOON hauen einfach AAAAAAAAAAAALLES weg :king:


    Dieses Jahr unstoppable die Zwei, das ist einfach echt witziger Battlerap, hab keine Crew gesehen die da mithält (Stiefbrüder vllt, mal abwarten)

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    Hier gehen ja einige sehr inhaltlich Diskussionen ab, da traut mich sich ja fast nicht hier einfach mal reinzuschreiben:


    MEL und MOOON hauen einfach AAAAAAAAAAAALLES weg :king:


    Dieses Jahr unstoppable die Zwei, das ist einfach echt witziger Battlerap, hab keine Crew gesehen die da mithält (Stiefbrüder vllt, mal abwarten)


  • Zitat

    Original von I3ierRausch-
    [...] "Ammoniumlaurylsulfat, Lauramide, Natriumchlorid, Dinatrium, Methylparaben, Propylparaben" [...]


    hast du dir da jetzt anschreibhilfe aus dem badezimmer besorgt oder weißt du sowas auswendig?

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    In der Zeit in der du hier über so einen Kleinkack diskutierst könntest du Mel das rappen beibringen


    übertreib mal nicht

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!