VBT Splash!-Edition 2014 Achtelfinale: ME-L Techrap & MoooN vs. Brave New World

  • Zitat

    und wer Mels Gesicht hat ist selten gut damit beraten, über das Aussehen des Gegners zu reden.
    Ich meine, der Junge sieht aus wie 'n Nacktmull nach Augenbrauentransplantation, wahlweise mit Cap oder Zöpfen, und dann kommt 'n 4 Jahre altes Video mit dem Vorwurf, BlaDesa hätte Locken. Scheiße, nein.


    hahahaha :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Wow...echt gutes Battle meiner Meinung nach...gut der Beat ist nun wirklich Geschmackssache :)
    Ich hab mich gefragt nachdem ich die Runde von M&M gesehen hatte, wie die BNW wohl auf diesen Beat rappen...erstaunlich gut muss ich feststellen.
    BlaDesa gefällt mir hier auch wieder besser :) und BNW gefällt mir insgesamt fast sogar noch besser als in der Quali.
    Von MoooN, genau wie von Mel, mal wieder eine bessere Runde (die Quali fand ich jetzt nicht besonders berauschend).
    Insgesamt für mich tatsächlich das beste Battle im Achtel und vllt sogar die besten Runden :)

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Kayeah/Kaputtmacher


    Kayeah ist ein Haufen arrogantes Stück Scheiße.


    Bei M&M finde ich nur den dritten Part gut, da gibts teilweise echt nette Lines.


    BNW durchgehend gut.

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf


    In jedem Krieg kämpfen Gott und das Recht auch immer auf beiden Seiten...
    Ich ärgere mich eigentlich am meisten über die Losfee, da scheidet gerade mit Mel und Moon Russland bei der WM aus und Angorra kommt ne Runde weiter...


    Achja, das gute alte Angorra. Ist immer wieder eine Reise wert, gibt dort wahrlich die eine oder andere Sehenswürdigkeit, über die man unbedingt mal seinen Blick schweifen lassen muss.
    Ich und mein Andorra-Kaninchen haben schon diverse Ausflüge dorthin unternommen und wurden nie enttäuscht.


    Übrigens kann ich auch das Drama "Angorra" von Max Fritsch empfehlen, welches im gleichnamigen Land spielt.

  • "nichts ist so standard wie andere als standard zu bezeichnen"!!!! :thumbup:
    Moon ganz lustig. Mel is okay aber bis auf die eine zeile fand ich nix so wirklich geil.


    BNW wie erwartet mit coolem gesamtbild, find jetzt aber keine line die so wirklich heraus sticht

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Finde M&M machen das was sie machen ganz gut, leider ist das was sie machen nicht so gut zu bewerten. Wurde schon vieles gesagt, finde die Hook echt nicht gut und bei ein paar Lines sollte man sich doch, spätestens beim Einrappen, fragen, ob das in irgendeiner weise Sinn macht oder puncht.


    BNW wie erwartet gut, allerdings noch lange nicht auf Höchstleistung.Was mich immer stört ist, dass alle sagen Bladesa würde nur sagen wie Standard alle sind, trotzdessen dass das momentan garnicht angesprochen wird oder wenn überhaupt nur marginal.


    Für mich geht das an BNW, man muss aber erstmal sehen wie die Jury bewertet.

  • OK, hab mir die Runden jetzt ausgiebig angehört und muss sagen ich bin doch etwas enttäuscht von BNW. Bis auf den zweiten Part von Bladesa puncht da nicht viel. Vom Klangbild ist die Runde zwar echt nice, aber im Rahmen des Battles nicht viel zu holen. M&M punchen da schon deutlich stärker.
    Bin mal gespannt ob der überlegene Flow von BNW für den Sieg reicht. Wäre mit beiden im Viertel glücklich.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Ich finde M&M hier besser, muss ich sagen.
    Ich kann mit dem Humor der beiden nix anfangen...aber sind dennoch einige nette Dinger drin. Neben den üblichen Momenten der Fremscham. Dazu kommen sie viel besser auf dem Beat. Bei BNW geht nur Bladesa auf den Beat ein, die anderen 2 rappen auf die Drums...aber nich auf den Beat. Gibt ja mehr, worauf man eingehen kann. Das zeigen M&M.


    Dazu find ich auch nur Bladesa textlich stark. Neunfünf und Kaputtmacher haben auch n paar nette Dinger drin, wurden ja schon genannt Aber von den genannten Lines abgesehen, plätschert der Rest für mich mehr oder weniger dahin. Wie bei M&M...aber die kommen besser auf den Beat.


    Bladesa alleine rettet für mich nicht das Battle gegen M&M...schade, auf nem anderen Beat hätte das komplett anders aussehen können. Halte BNW für die besseren Rapper.
    Doch n "taktischer Beatpick" (hasse das Wort), war es auch nicht...ist halt n typischer Ekelbeat von M&M.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    OK, hab mir die Runden jetzt ausgiebig angehört und muss sagen ich bin doch etwas enttäuscht von BNW. Bis auf den zweiten Part von Bladesa puncht da nicht viel. Vom Klangbild ist die Runde zwar echt nice, aber im Rahmen des Battles nicht viel zu holen. M&M punchen da schon deutlich stärker.
    Bin mal gespannt ob der überlegene Flow von BNW für den Sieg reicht. Wäre mit beiden im Viertel glücklich.


    +1 für mich ist die BNW Runde ungenügend, sehe Me-L & MoooN vorne.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Ich finde M&M hier besser, muss ich sagen.
    Ich kann mit dem Humor der beiden nix anfangen...aber sind dennoch einige nette Dinger drin. Neben den üblichen Momenten der Fremscham. Dazu kommen sie viel besser auf dem Beat. Bei BNW geht nur Bladesa auf den Beat ein, die anderen 2 rappen auf die Drums...aber nich auf den Beat. Gibt ja mehr, worauf man eingehen kann. Das zeigen M&M.


    Dazu find ich auch nur Bladesa textlich stark. Neunfünf und Kaputtmacher haben auch n paar nette Dinger drin, wurden ja schon genannt Aber von den genannten Lines abgesehen, plätschert der Rest für mich mehr oder weniger dahin. Wie bei M&M...aber die kommen besser auf den Beat.


    Bladesa alleine rettet für mich nicht das Battle gegen M&M...schade, auf nem anderen Beat hätte das komplett anders aussehen können. Halte BNW für die besseren Rapper.
    Doch n "taktischer Beatpick" (hasse das Wort), war es auch nicht...ist halt n typischer Ekelbeat von M&M.


    Die Argumentation ist natürlich super.
    Ja die sind eigentlich besser aber irgendwie auch nicht. Ach weiß nicht.
    Egal so und so.


    e. versteh das nicht falsch aber die Aussage war tatsächlich etwas verquer

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, hab keinen Plan wen ich besser finden soll. M&M halt flach wie Sau, aber ich nehm' aufgrund des Standartvideos und eben dieser "Flachheit" jede einzelne Line mit, und somit auch jede einzelne gute Line; die von wegen VBT soll Spaß machen, lach' doch Mal find' ich zum Beispiel relativ gut und lustig und joa.
    Bei BNW sticht Desas zweiter Part natürlich klar raus, ich hab nichmal nen Standard-Vorwurf gehört. Nur der Rest plätschert halt schon ziemlich, hab aber keinen Plan, ob ich nicht wegen dem ADHS-Video (find's zwar gut, aber es fällt mir schwer, es gleichzeitig zu schauen, und dem Geplätschere zuzuhören) die Über-Lines überhöre. Und wenn es drei Parts braucht, bis Bladi es kurz auf den Punkt bringt, ist es halt doch iwie die Frage, ob sie wirklich die besseren sind...
    Muss mir das definitiv öfter anhören, bis ich mich entscheiden kann; ist auf jeden Fall das Zeichen dafür, dass das n gutes Battle ist. Props an beide Crews unso.

  • Zitat

    Original von neunfünf
    Die Argumentation ist natürlich super.
    Ja die sind eigentlich besser aber irgendwie auch nicht. Ach weiß nicht.
    Egal so und so.


    e. versteh das nicht falsch aber die Aussage war tatsächlich etwas verquer


    ermsthaft?

  • Zitat

    Original von Wermen


    hatte erstn kleines aber das ließ sich nicht verlinken, war dann panicpick damits nicht peinlich ist


    ontopic:
    irgendwie kommts mir vor als hätte sarrazin recht, in deutschland herrscht tugendterror! minderheitenmeinungen werden allgemein verurteilt haha


    ich feier melanie seit vbt 2013 so sehr, mooon macht halt viele schlechte witze aber kann ich ab, wenns wenigstens nicht vollkommen geistig umnachtet ist. kann das niveau gut ab, ich finds einfach so anstrengend bnw zu hören.


    müsst ich mich mit dem text groß auseinandersetzen wärs vllt was anderes, hab ich aber kein bock drauf


    ich geh jetzt bachelor gucken oder so :D

  • Zitat

    Original von neunfünf


    ja ermsthaft


    er schreibt, ihr kommt auf den Beat nicht gut, aber dass er euch für die besseren Rapper hält
    was gibt es daran nicht zu verstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!