VBT Splash!-Edition 2014 Achtelfinale: ME-L Techrap & MoooN vs. Brave New World

  • Haben die echt ein Brave Neue Welt Wortspiel gemacht? Ist ja fürchterlich. Die einzige Line die mich ansatzweise zum schmunzeln gebracht hat war die "Effi Briest" Sache.


    BNW ist dagegen ein ganz anderes Level, Runde ist trotz des Drecksbeat sehr geil. Und auch der befürchtete Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Rappern der Crew war nicht da

  • Mel&MoooN mit den gehaltvolleren Punches. BNW wieder mit diesen ultra nervigen und fast nostalgischen "ihr seid ja schon total oft dabei gewesen" lines...


    Video von BNW kann ich auch nix mit anfangen. Mehr so Daumenkinostyle. Vielleicht flowlich etwas besser bei BNW aber so gesamt finde Ich M&M textlich stärker

  • Zitat

    Original von Liqui
    Mel&MoooN mit den gehaltvolleren Punches. BNW wieder mit diesen ultra nervigen und fast nostalgischen "ihr seid ja schon total oft dabei gewesen" lines...


    Video von BNW kann ich auch nix mit anfangen. Mehr so Daumenkinostyle. Vielleicht flowlich etwas besser bei BNW aber so gesamt finde Ich M&M textlich stärker


    Das war eine Line gegen Mel und eine gegen Moon... Solange man ned übertreibt, scheiss doch drauf.

  • Die Runde von Mel & Mooon ist so alles, was seit Jahren am VBT scheiße und hassenswert ist. Peinlicher Müll.


    BNW cool, Video hat bestimmt Zeit gebraucht, ist n bisschen Wirr. Der Typ in der Mitte ist ja mal überlässig. Cool cool.

  • was sollen diese elektrobeats immer. da kommt 0 battleatmosphäre auf.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Hab das zwar schon mal woanders gepostet, aber:
    Techrap und MoooN irgendwie mit ziemlich vorhersehbarem Humor. Die Wirkung von Punches mit guten Ansätzen wird durch seltsame Ad-libs unterbunden und die Intention vom Interview kapier ich auch nicht. Wenn sie ihn damit enthüllen wollten, war's 'n Fail. Wenn sie ihn bloßstellen wollten, war's auch 'n Fail.
    Jeder von BNW flowt viel kraftvoller und passender zum Beat.
    Mario Barth-, Vergleich/Wortspiel-, x-te Teilnahme-, Relativisierungs-, Freilos- und die Clown/Techrap-Line sind richtig stark.
    Das Video ist wie in der Quali seltsam, aber interessanter als das Rumgepose vor der Cam, wie man es in 95% aller Runden sieht.

  • Zitat

    Original von RapSK
    M&Ms Runde gefällt mir deutlich besser. BNW nein danke.


    Am Anfang war ich mir absolut nicht sicher.. jetzt habe ich beide Runden ein paar mal gehört und habe auch für Mel und MoooN abgestimmt ;)
    Der letzte Part mit dem Bla Bla Blades haha :thumbup: :king:
    Das Video von BNW find ich nicht so toll, das von MM auch nichts wirklich besonderes, aber besser.

  • Hätt mir Videomäßig von BNW was mit Untertiteln gewünscht :chu:
    Steckt aber trotzdem recht viel Arbeit hinter. Bin wirklich dafür euch nen Permabeatpick zu geben.
    Was M&M angeht.... boah war das schlimm. In der Form sogar gegen J&V in aktueller Form unterlegen. Vielleicht 1-2 Lines die ok sind und der Rest ist einfach viiieeel zu flach. Schade eigentlich, kenn von beiden wesentlich besseres

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • die runde von M&M ist so schrecklich.. wie kann man so einen gottverdammten drecks beat picken ? mit dem humor bringt man nichtmal 10 jährige zum lachen.... BNW erwartet stark.. lyrische Überlegenheit gepaart mit graziösem Flow und der nötigen visuellen Unterstützung ! Hast du gut gemacht Enu <3 Viel Glück im Viertel !

  • Zitat

    Original von Nimez
    Am Anfang war ich mir absolut nicht sicher.. jetzt habe ich beide Runden ein paar mal gehört und habe auch für Mel und MoooN abgestimmt ;)
    Der letzte Part mit dem Bla Bla Blades haha :thumbup: :king:
    Das Video von BNW find ich nicht so toll, das von MM auch nichts wirklich besonderes, aber besser.


    Zitat

    "Nach dem Battle legst du dich eh zur Ruh, denn das einzige was dann noch atmet ist dein Geox-Schuh!" - MoooN


    Zitat

    Herkunft: Wuppertal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!