VBT Splash!-Edition 2014 Achtelfinale: ME-L Techrap & MoooN vs. Brave New World

  • Zitat

    Original von RabulRocky


    hahaha wie das jeder denkt und es die selben gelbsterne auf beiden seiten gibt


    ich liebe dieses battle jetzt schon, kann echt nicht sagen wer gewinnt und find beide haben ihre guten stärken


    In jedem Krieg kämpfen Gott und das Recht auch immer auf beiden Seiten...
    Ich ärgere mich eigentlich am meisten über die Losfee, da scheidet gerade mit Mel und Moon Russland bei der WM aus und Angorra kommt ne Runde weiter...

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf


    In jedem Krieg kämpfen Gott und das Recht auch immer auf beiden Seiten...
    Ich ärgere mich eigentlich am meisten über die Losfee, da scheidet gerade mit Mel und Moon Russland bei der WM aus und Angorra kommt ne Runde weiter...


    Wen meinst du mit Angorra?


    Aber ja die Lose waren echt scheisse... Mel und Moon auf Viertelfinalniveau...

  • Wie Leute hier schreiben, dass Brave New World hier so deutlich besser sei. Ist recht ausgeglichen. Meiner Meinung sind ME-L und MoooN sogar besser. Vielleicht bin ich hier etwas subjektiv aber man kann den ersten Eindruck nicht komplett ausblenden.

  • Ich kann mir sogar vorstellen, dass 'n paar Jurymenschen die stumpfe, pseudowitzige Mel&Moon-Schiene auf diesem Beat passender finden, BNW fehlt da so ein bisschen die Möglichkeit, die gewohnte Atmosphäre aufzubauen. Zu null wird das hier nicht ausgehen. Aber im Endeffekt setzen die beiden Ms doch größtenteils auf billige Effekte.
    Oh, BlaDesa hat ein Gesicht und er sieht nicht aus wie der Imperator. Toll, und nun? Das war spätestens seit der Casa-Runde eh bekannt, hat schon da nicht gepuncht, ist keine Eigenleistung der jeweiligen Rapper und wer Mels Gesicht hat ist selten gut damit beraten, über das Aussehen des Gegners zu reden.
    Ich meine, der Junge sieht aus wie 'n Nacktmull nach Augenbrauentransplantation, wahlweise mit Cap oder Zöpfen, und dann kommt 'n 4 Jahre altes Video mit dem Vorwurf, BlaDesa hätte Locken. Scheiße, nein. Und er heißt Martin, was so viel schlimmer ist als Melanie. Und darauf die ganze Runde aufbauen. Der Spannungsbogen bis dahin ist sogar ganz gelungen, aber die Pointe wurde in den Sand gesetzt wie Pyramiden (Masonfamilyvergleich).
    Wer so einen Realtalkkram feiern kann, der darf die Runde auch ganz legitim gut finden, nur muss man dann halt auch damit klarkommen, wenn man für einen Spasten gehalten wird.


    Effi-Briest-Line kommt gar nicht mal verkehrt, war leider auch die einzig gute Line im ersten Part. "Wenn wir den Beat picken, müsst ihr darauf rappen". Das Regelwerk als Punchline, okay. Die Hook geht für Comedyrap-Maßstäbe in Ordnung. Melpart dann mit schwachem Einstieg, „der ist ein Spasti“ mit Mels Stimme klingt so krass nach Schulhofschubserei.
    Schon wieder den Crewnamen „kritisieren“, wenn man selbst „Me-L Techrap & MoooN“ heißt, dope. Die „alles, was euch für Veränderung fehlt, ist alles“ Lines kommen nicht nur wahnsinnig uninspiriert, sondern auch noch vom hängengebliebensten VBTler, der frei rumläuft. Graf-Fidi-Line bestätigt den Eindruck nochmal. Rest des Parts plätschert etwas unpeinlicher vor sich hin.
    Dann sagt Me-L, dass er die Crew vor ihrer Qualifikation wack und behindert fand. Gut, dass es die Crew erst seit der Quali gibt. Die „wie-wollt-ihr-live-auftreten“-Lines hätte man sich sparen können, haben doch schon gesagt, dass das kein Problem wird. Nur die Videos folgen halt anderen Regeln. Dudenline kommt auch dumm, wenn man noch im Battle gegen Spliff mit der Kompensator-Line n Duden-Battle par excellence initiiert hat.
    Shampooinhaltsstoffe-Line geht zur Abwechslung mal wieder halbwegs klar, Du-nennst-alle-Standard-Front hätte gepasst, wenn BNW sie als Standard gefrontet hätte, leider wurden sie als wack gefrontet.
    Chris-Miles-Line geht in Ordnung. Kaputtlacher-Line nicht so. Ja, und das wars dann irgendwie schon mit den Punchlines.


    BNW kommen einfach viel besser auf diesen Scheißbeat. Erster Desa-Part geht klar, ohne groß zu glänzen. Ein nachdrückliches „du bist scheiße“ in ganz gut verpackt, aber ohne die entlarvenden Pointen, die das untermauern. Karikaturistenline von neunfünf dope, Weekendstory ist nicht der Überpunch, aber muss sein, weil Mel da ja noch immer nicht ganz drüber hinweg ist.
    Kaputtmacherpart dann mit sehr schön präsentierter Mario-Barth-Line, Peter-Pan-Zeile trifft auch, der Kerl ist ja echt schon fast dreißig, irgendwie bedauerlich. Leichenwagen-Line eher zum Kopfschütteln. Zweiter neunfünf-Part trieft wieder vor Style, Lines auch solide bis gut. Zweiter Desa-Part dann Abriss auf so vielen Ebenen, dazu wurde ja schon alles geschrieben.
    Überschätzt mal diesen Mel nicht... Das mit der Relativierung seiner Wackness ist die stärkste Line des Battles. Technikrap im Namen, ohne ne besonders gute Technik zu haben, ist auch sehr schön. Allgemein wurde alles gesagt, und das auf nem raptechnisch deutlich höheren Level. Zwar kann sich auch BNW noch deutlich steigern, aber alles andere als n Sieg wäre hier ne Überraschung.

  • Müsst ihr eigentlich immer solche behinderten Fanboys sein? Ist ja auch OK, dass ihr BNW besser findet. Das finde ich auch. Aber hier die richtig gute Leistung von M&M schlecht zu reden ist einfach nur zum fremdschämen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Oje... was n Battle...


    Zuerst gedacht, okay, Melanie und der Mond dürften de facto hinten liegen.
    Video gestartet. Kackbeat. War abzusehen.
    Erster Part Moon, okay, ganz nett, die "Brave neue Welt" - Linie sitzt tatsächlich, wenn auch gleichzeitig im Rollstuhl. Geil. Hook so na ja, ME-L Part auch eher bäh... oh, das geht ja noch weiter... okay, okay, na ja, witzig, eher nicht, et cetera, et cetera. Der Interviewausschnitt eher ein Eigentor, Part dahinter verschenkt.
    Zusammenfassung, ungefähr das, was zu erwarten war, für ne Fremdschamtour fehlte eigentlich nur noch der inflationär eingesetzte Peniswitz. Ein paar nette Lacher darunter, insgesamt aber sehr flach. Video irgendwie seltsam, keine Ahnung wieso.


    Dann die BNW-Runde gestartet. Oje... dieses Video. Instant Death für Epileptiker, da bin ich von Enu deutlich besseres gewohnt. Trotzdem auf verquere, für ihn typische Art besser als das M&M-Video, lenkt aber TOTAL von der Audio ab...
    Kackbeat ist nicht ihre Schuld, dafür meistern sie ihn flowlich aber eigentlich ganz gut... sogar noch VOR Melanie und Mooon (soviel zu "strategischer Beatpick"... versaut höchstens die Runden - ja, beide.)
    Aaaaber... die Soundquali... Wer da die Mische gemacht hat gehört aber mal ganz schnell entlassen. Dachte ja, das liegt zuerst an den Laptopboxen, aber selbst mit den Studiokopfhörern über die Soundkarte war es unerträglich. Schon bei M&M war es mühsam, alles rauszuhören, hochfrequentes Pulswellen-Synth-Gepiepe sei dank (sowas gehört einfach nicht derart in den Vordergrund gemischt (um das Wort "verboten" mal zu vermeiden)), aber hier ist es NOCH mühsamer. Nächstes Mal bitte die Stimmen auf "hörbar". Erschwerend kommt hinzu, das M&M halt einfach die durchsetzungsfähigeren Stimmen haben (bzw. den halben Track lang rumschreien (<- bewusste übertreibung, ihr wisst, was gemeint ist), gerade BlaDesa geht total unter. Leider. Textlich gerade bei ihm gewohnt solide, aber halt nur auf wenigeren Ebenen, was leider auf den Rest ähnlich zutrifft.


    M&M machen einen deutlich ausführlicheren Rundumschlag, so auf den ersten Blick. BNW sind lyrisch etwas eintönig, gerade Desa wieder ordentlich im "anderes-wort.de" - Modus und die Mische macht einiges kaputt (der Beat natürlich sowieso...). Kann sich aber alles noch ändern, aber nach drei Mal jede Runde durch ertrag ich es einfach nicht mehr dank dem Beat. Hm... schwierige Sache... könnte ich voten, gäbe das bisher unentschieden... Minuspunkt für M&M im Gesamtpaket + Arschtritt für den Beat, BNW (ordentlich) Abzug in der B-Note für die Mische und das Augenkrebsvideo... nein, ich will mich nicht entscheiden, wirklich nicht...


    ...


    PS:
    Ach ja: Wer auch immer wo und wieso auf die Idee kam, die Endcard so zu schneiden, inkl. Eigen-Turnier-Werbung und nicht mal n paar Sekunden Blackscreen dazwischen... :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!