Meine 7 Jahre rappers.in

  • Zitat

    Original von CypheX
    Seit 2007 also.


    Warst du mal in der RBA aktiv?
    Und was hat sich eig so groß auf r.in seit 2007 verändert?
    Was hat dich überhaupt dazu gebracht dich auf r.in zu registrieren :D


    es sind sogar fast 8 jahre



    1. nicht wirklich


    2. die turniere, die page das forum


    3. ich wollte feedback zu dem was ich mache, was man heute nicht mehr bekommt

  • Zitat

    Original von Eazy
    3. ich wollte feedback zu dem was ich mache, was man heute nicht mehr bekommt


    Was wohl daran liegt dass die Community etwas zu schnell etwas zu groß geworden ist.
    Und viele User (was ihre Tracks angeht) den Bezug zur Realität verloren haben.

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Was wohl daran liegt dass die Community etwas zu schnell etwas zu groß geworden ist.
    Und viele User (was ihre Tracks angeht) den Bezug zur Realität verloren haben.


    isso. Wenn man heute jemand eine 7 votet dann zählt das bereits als Votewichsen.

  • Zitat

    Original von Bone


    Das ist ein guter Preis für einen guten Beat. Außerdem weiß man bei Claude bereits auf was man sich einlässt, einen "dreckigen" Sound mit einer Snare die einem gleich heimisch vorkommt!


    Jungs, ganz ruhig - ich wollte keinem zu nahe treten - ich wollte mit meinem Post nur sagen: dass man, wenn man 15 € pro Beat nimmt, das nicht wirklich als "Geld machen" bezeichnen kann. Es sei denn natürlich man macht Tag und Nacht Beats. Man kann sich natürlich hie und da einen drauf runterholen, wenn man im Bekanntenkreis mal fallen lässt: "Übrigens, ich hab letztens einen Beat verkauft".


    Aber "Dick im Business" ist das nicht gerade. - Und ganz ehrlich: - und das ist meine Meinung - ob man einen Beat jemanden "for free" gibt oder 15 Euro dafür bekommt macht für mich nicht wirklich einen Unterschied.


    Und bevor jetzt wieder die ganzen Schlagfertigen À la Ende aus ihren Löchern kriechen; ja ich weiß er hat es auch nicht so gemeint usw. blablabla

  • hat nichts damit zu tun das die community zu schnell groß geworden ist, liegt eher daran das die meisten einfach kein bock haben sich auch mal bei leuten ein bisschen aus zu lassen die nicht bekannt sind keinen rappers in status haben oder ähnliches

  • Zitat

    Original von Eazy
    hat nichts damit zu tun das die community zu schnell groß geworden ist, liegt eher daran das die meisten einfach kein bock haben sich auch mal bei leuten ein bisschen aus zu lassen die nicht bekannt sind keinen rappers in status haben oder ähnliches


    eben weil es viel zu viele davon gibt. Ich persönlich habe nicht die Zeit mir alle 20 Minuten einen neuen Track anzuhören, geschweige denn die vielen tausend die es sich hier seit fast 10 Jahren angesammelt haben. Außerdem gibt es viel weniger aktive Künstler in der Community. Das VBT hat einfach viele Idioten angezogen die praktisch nur die Laberecke und den Mülleimer verwenden und sich überhaupt nicht für die Kunst auf der Seite interessieren.

  • Zitat

    eben weil es viel zu viele davon gibt. Ich persönlich habe nicht die Zeit mir alle 20 Minuten einen neuen Track anzuhören, geschweige denn die vielen tausend die es sich hier seit fast 10 Jahren angesammelt haben.


    Rap ist halt unter die Säue gefahren. Aber wen wundert's ? - Es ist einfach keine große Herausforderung: ein Mic an den Pc anzuschließen, einen Freebeat rauszusuchen und das ganze dann mit redundanten Phrasen zu vergewaltigen.


    Vielleicht sind auch wir Producer daran schuld! - Unser zwanghafter Geltungsdrang lässt uns unsere Beats ja erst hochladen. Und die Meisten holen sich dann noch einen drauf runter, wenn ihnen irgendein MCPeter94 die Ehre erweist und darauf rappt. - Producer sind halt auch nichts wert. Wenn man Glück hat, dann wird man wenigstens noch als Producer erwähnt, aber selbst dann, - lobt der Endkonsument am Rapper "seinen guten Beatgeschmack" und nicht den Beatproduzent selbst.


    Zudem fällt mir auf, dass der Releasebereich hier im Forum einer Geisterstadt gleicht, an dem sich höchstens noch die Wölfe tummeln.
    Man wird aber als Hörer auch von soviel Mittelmäßigkeit bombardiert, dass man dazu neigt, sich auf alles Bekannte zu verlassen, bevor man eine abenteuerliche Schatzsuche in den Releasebereich antritt. Aber der Fischer, der gar kein Netz mehr auswirft, dem gehen, unter vielen kleinen, auch die großen Fische durch die Lappen.



  • Guter Beitrag :thumbup:


    Vielleicht wäre es ja mal ne maßnahme das sich alle vll mal mehr auf das Feedback und voting stürzen

  • Zitat

    Original von Bone


    Das ist ein guter Preis für einen guten Beat. Außerdem weiß man bei Claude bereits auf was man sich einlässt, einen "dreckigen" Sound mit einer Snare die einem gleich heimisch vorkommt!


    :D Bone du geiler.

  • Bin zwar verhältnismäßig ein ebenfalls Stiller User geworden aber so Threads wie dieser hier sind der Grund warum ich noch im Forum unterwegs bin.
    Es Entertained einfach extrem. Diese ganzen behinderten Antworten direkt. Hahaha herrlich.
    Hab übrigens auch schon fast 7 Jahre hinter mir. Bin auch ein alter dawg. :(

  • Zitat

    Original von Eazy
    Dafür muss ich mich entschuldigen, es liegt wohl in der Natur des Menschen alles zu haten, wenn andere etwas besser machen oder mehr Glück haben o.ä. Das muss man erstmal begreifen


    nein, das liegt in der natur eines hurensohns...

  • geht halt mal raus auf die straße, trefft euch mit freunden, rappt zusammen oder kümmert euch um liveauftritte auf kleinen gigs, erkundigt euch in lokalen jugendhäusern und veranstaltet gegebenenfalls ne eigene jam. dann kriegt man schon Reaktionen und Meinungen, ob man nun darauf angesprochen wird oder selbst auf jemanden zugeht und das Gespräch sucht, oder selbst wenn man das "nur" in den Gesichtern der leute liest ob der auftritt oder das rappen nun gefallen gefunden hat.


    aber dieses immer wiederkehrende Feedbackrumgeheule auf r.in wirkt einfach nur erbärmlich und unbeholfen. kauft euch doch votes und Feedback mit bbs wenns euch so unglaublich wichtig ist was der 17jährige hans Joachim aus Schleswig Holstein über eure musik denkt. Oder geht mal mit gutem Beispiel voran und gebt mal ausführliches Feedback an die zig tracks die allein an einem tag hier hochgeladen werden.
    anfang 2011 als ich neu hier war fand ich das auch recht interessant und hab noch ansatzweise was darauf gegeben fb zu bekommen. damals war es auch schon Tod und ich hab mir die fb mit bbs besorgt, aber einfach nen track hochladen und dann zu warten reicht halt nicht. sollte halt eigentlich auch verständlich sein.

  • Zitat

    Original von klatxt
    geht halt mal raus auf die straße, trefft euch mit freunden, rappt zusammen oder kümmert euch um liveauftritte auf kleinen gigs, erkundigt euch in lokalen jugendhäusern und veranstaltet gegebenenfalls ne eigene jam. dann kriegt man schon Reaktionen und Meinungen, ob man nun darauf angesprochen wird oder selbst auf jemanden zugeht und das Gespräch sucht, oder selbst wenn man das "nur" in den Gesichtern der leute liest ob der auftritt oder das rappen nun gefallen gefunden hat.


    aber dieses immer wiederkehrende Feedbackrumgeheule auf r.in wirkt einfach nur erbärmlich und unbeholfen. kauft euch doch votes und Feedback mit bbs wenns euch so unglaublich wichtig ist was der 17jährige hans Joachim aus Schleswig Holstein über eure musik denkt. Oder geht mal mit gutem Beispiel voran und gebt mal ausführliches Feedback an die zig tracks die allein an einem tag hier hochgeladen werden.
    anfang 2011 als ich neu hier war fand ich das auch recht interessant und hab noch ansatzweise was darauf gegeben fb zu bekommen. damals war es auch schon Tod und ich hab mir die fb mit bbs besorgt, aber einfach nen track hochladen und dann zu warten reicht halt nicht. sollte halt eigentlich auch verständlich sein.


    was hast du gegen schleswig-holstein? :suspekt:


    edit1: don't hate my bundesland
    edit2: sprrrrrrrrrrrrrrrrrrt

  • nix gegen Schleswig Holstein, hätte auch Bayern oder en anderes Bundesland nennen können, genauso wien anderen namen oder alter.


    edit1: als würd ich mich mit Schleswig Holstein anlegen
    edit2: bin doch nicht lebensmüde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!