VBT Splash! Achtelfinale: Mason Family vs. Flensburg

  • Zitat

    Original von Sharnak
    Für mich ist Flensburg auch weiter.
    Viele stören sich zwar daran, dass es so viele sind, ich finde das aber nicht so schlimm. Klar schwankt da die Qualität, doch ist es dadurch auch abwechslungsreicher. Und den Mave-Part find ich geil, wenn auch wie logischerweise bei allen zu kurz.


    Nur das Video find ich lahm. Muss sich denn jede Crew jetzt ne Ruine suchen?
    Die Mason Family hätte im Video punkten können, wenn sie nicht auf nem Bett spitten und den Rest in schwarz-weiß halten würden.


    geile argumente


    flensburg ist besser weil 10+ leute
    video in farbe


    mason schlecht weil schwarzweiß video auf nem bett


    was das mit rap zu tun hat werd ich wohl nie erfahren


  • Ich denke, da spiegelt sich die Freundschaft wieder. Fand den Part echt gut.


  • Videobattleturnier dreht sich halt auch ums Video. Wenn die Masons nicht halb tanzend auf dem Bett rumsitzen würden, könnte man ihnen das Psychoimage auch abnehmen, aber so haben sie sich ihre Atmosphäre doch ziemlich selbstzerstört.

  • Zitat

    Original von Nacktbaden
    Videobattleturnier dreht sich halt auch ums Video.


    Seit wann? Lese hier immer nur "Video hat die Jury beeinflusst" oder "Video ist zwar kacke, aber die Runde ist halt geil."


    Gibt nichts, was sich weniger ums Video dreht, als das Videobattleturnier. Sonst hätten ja mehr Crews hier geile Videos.

  • Sehe Flensburg vorne; mehr abwechslung, besseres, aufwendigeres video und in meinen ohren ein schöneres klangbild


    lines die hängen geblieben sind: "familie aus 2 männern"-line, adoptiert-line, masken-nicht-abnehmen-line und die behindert-aber-family-hook fand' ich gut
    die Masons haben aber auch gute lines, wie zB. die rentner-line ... aber FL flowt, meines erachtens nach, besser, hat das bessere video und da ich keine jury bin, bewerte ich acuh die hook, die mir auch besser bei FL gefiel
    peace :king:

  • Zitat

    Original von nulle
    Sehe Flensburg vorne; mehr abwechslung, besseres, aufwendigeres video und in meinen ohren ein schöneres klangbild


    lines die hängen geblieben sind: "familie aus 2 männern"-line, adoptiert-line, masken-nicht-abnehmen-line und die behindert-aber-family-hook fand' ich gut
    die Masons haben aber auch gute lines, wie zB. die rentner-line ... aber FL flowt, meines erachtens nach, besser, hat das bessere video und da ich keine jury bin, bewerte ich acuh die hook, die mir auch besser bei FL gefiel
    peace :king:


    die hook wird von der jury auch bewertet

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Puh - also ich bin absoluter Flensburg-Fan - wunderschöne Ideen (Hook von zwei Sängern, Drohnenaufnahmen und einfach mal wieder neuer Stoff von Das W) die gut umgesetzt wurden und eine (naja) solide Audio.


    Aber Mason Family unerwartet stark - das Konzept ist cool, wenn im Video auch teilweise stümperhaft umgesetzt. Wie-Vergleiche am Fließband, ist ja momentan nicht mehr so in umbedingt, behindert für mich den Hörfluss aber nicht sonderlich.


    Glaub unterm Stich kommt Flensburg hier ganz knapp durch, aber gegen die nächsten (nicht TF :( ) müssen sie sich schon orgentlich steigern.

  • Zitat

    Original von xxXRIPXxx
    Feier immer noch beide Runden tot :thumbup:
    weiß echt nicht wen ich voten soll


    Flensburg hat die größere Fanbase, werden also sowieso mehr Votes haben, wenn du für die Masons stimmst sieht das ganze wenigsten etwas knapper aus. :)

  • flensburg ist einfach tauglicher fürs splash. allein deshalb wird mason family rausfliegen. kann mir keiner erzählen, dass die jury hier nur nach rap bewerten wird.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von ethantaylor


    Seit wann? Lese hier immer nur "Video hat die Jury beeinflusst" oder "Video ist zwar kacke, aber die Runde ist halt geil."


    Gibt nichts, was sich weniger ums Video dreht, als das Videobattleturnier. Sonst hätten ja mehr Crews hier geile Videos.


    In einem VIDEObattleturnier hat das Video natürlich auch gewicht... sonst könnte man auch einfach ein Standbild mit Audio abgeben. Rapskills und Texte sind klar wichtiger aber grade bei einem Unentschieden kann das Video der entscheidende Faktor sein (ich glaube in einer Jurybewertung für das Splash 2012 stand das das Video vereinfacht gesagt 0,5 Punkte wert ist im gegensatz zu Text und Rapskills de jeweils einen Punkt einbringen). Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum soviele Leute in VBTs ihre billig Handycams benutzten um schnell ein *Video* hinzurotzen. Man muss keine Crew fürs Video anheuern die 5.000€ die stunde kostet aber ein wenig Mühe mit einer Anständigen Kamera sollte schon drin sein.

  • Ich wollte eigentlich keine Diskusion anfang, wie viel das Video im Verhältnis zum Rap zählt.^^ Rap > Video, stimmt schon


    Ich finde nur, das Video ist "meist" eine Sache, die man auch subjektiv bewerten kann. Bei Lines ists immer so ein Ding. Die Fans von einer Crew feiern Lines oft ab, die die Hater dann in Grund und Boden stampfen. Sieht man ja auch manchmal an den Bewertungen der Jury.

  • Zitat

    Original von SnakeFlash
    flensburg ist einfach tauglicher fürs splash. allein deshalb wird mason family rausfliegen. kann mir keiner erzählen, dass die jury hier nur nach rap bewerten wird.


    Denke ich auch, wird warscheinlich sogar ein klares Ding für Flensburg, Jury- und Uservote.
    Ich hoffe, dass die sich im 4tel steigern, naja.. mit BVT in der Crew ist das schwer.

  • Zitat

    Original von ethantaylor


    Seit wann? Lese hier immer nur "Video hat die Jury beeinflusst" oder "Video ist zwar kacke, aber die Runde ist halt geil."


    Gibt nichts, was sich weniger ums Video dreht, als das Videobattleturnier. Sonst hätten ja mehr Crews hier geile Videos.


    Schlechte Videos schaden wohl den Teilnehmern kaum, vielleicht sogar zu wenig. Aber gute Videos, die den Runden als Gesamtprodukt weiterhelfen, haben mit Sicherheit genug Einfluss.


    Was letztendlich ein Video gut macht ist sicherlich auch Geschmackssache, siehst du ja aktuell auch an deinem eigenen. Mir gefällts, auch weil ich den Aufwand dahinter nachvollziehen kann - andere hingegen gefällt es nicht, manche denken sogar dass es nur mal eben "schnell zusammengeklickt" wurde. Trotzdem zählen alle Stimmen gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!