VBT Splash! Achtelfinale: Mason Family vs. Flensburg

  • Wasn Schwachsinn das W hier am besten unterwegs ist.
    Beide Masons Raptechnisch allen sieben Flensburgern deutlich überlegen.


    Schön übrigends wie Mave wiedermal den Beat absolut verfehlt, kein Plan wie der überhaupt Fans haben kann.

  • Insgesamt ein gutes und enges Battle.


    Zuerst Mason Fam: Ganz gute Videoidee, euer Videostil gefällt mir gut. Mal was anderes als eine Fabrikruine nach der anderen. Audio is stark wie immer. Textlich am Anfang solide aber nichts besonderes. Im zweiten Teil dann die Quali von Flensburg richtig schön gefickt.


    Zu Flensburg: Das W&Beyla am Anfang und die letzten 4 Bars von Schliiwa purer Abriss. Hook von Schliiwa/Calli geht auch klar. Das was ihr sonst noch dazwischen gepackt habt is allerdings eher durchschnittlich.
    Bugen harmoniert überhaupt nicht mit dem Beat, Luke gefällt mir flowlich ausnahmsweise auch so ziemlich gar nicht. Bei Mave un Scotty is auch nich wirklich was hängen geblieben; beide aber mit soliden Parts.


    Insgesamt ne recht knappe Sache, am Ende aber an Flensburg.

  • Zitat

    das sind 86 veedel gegen 13 randgebiete
    et jeht um kölle minge stadt und minge stadt wird euch besiegen


    hab ich echt gefeiert, weil dialekt. aber ansonsten eher meh. viel zu viele wie-vergleiche und sonst nicht viel hängen geblieben. wäre aber cool, wenn mir wer die russische (?) (oder polnische?) line übersetzen bzw. erklären könnte.


    flensburg jetzt auch nicht krass, aber insgesamt definitiv besser. macht aber wohl die masse an mcs, weswegen es alleine schon abwechslungsreicher wirkt. hook allerdings schwul.

  • Hab Mason Family gevoted. Bettkantensequenzen im Video hart gay, wenn ihr das lest, lasst das, ihr macht euch die Atmosphäre kaputt! Lieber komplett Low-Fi-Augenkrebs-SW-Horror-Shit durchziehen. Paar der Fremdscham-Wie-Vergleiche könnte man auch weglassen.


    Ansonsten fand ich MF einfach frischer. Von Flensburg hätte ich mir, angesichts der Anzahl der MCs und deren Vorgeschichte, einfach mehr erhofft. Klangbild ist auch null homogen, voll zusammengekleistert und die Calli Hook.. ne, komm, Alter


    Aufgrund des "besseren" Flensburgvideos zu voten find ich eh wack, komisch dass es Leute gibt die das hier behaupten. Ist ja wohl klar, dass die hundertmal routinierter mit den Videos sind als MF. Zählt mal die Anzahl der Videobattle-Runden von den ganzen Kerls zusammen lel

  • mason haben mega gute ansätze aber fehlt noch bisschen was. hook feier ich richtig


    flensburg klar weiter. runde insgesamt super, kann mir aber beyla einfach nicht geben. bugen mit deutlich besserem part als in der quali


    gutes battle :thumbup:

  • Sehe die Mason Family vorne. Flow und Atmo recht stark, Text mal besser, mal schlechter aber bei Flensburg gabs schon ein paar hart peinliche Lines, Vergleiche, Betonungen (GÄNÄDIGG)

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Wasn Schwachsinn das W hier am besten unterwegs ist.
    Beide Masons Raptechnisch allen sieben Flensburgern deutlich überlegen.


    Schön übrigends wie Mave wiedermal den Beat absolut verfehlt, kein Plan wie der überhaupt Fans haben kann.


    Also ich find Mave geil

    [quote='Swagbert','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5598491#post5598491']mehr redheads :thumbup:[/QUOTE]
  • Zitat

    Original von djxcz


    wäre aber cool, wenn mir wer die russische (?) (oder polnische?) line übersetzen bzw. erklären könnte.
    l.


    Es ist polnisch was er da rappt. Ich kenne kein Polnisch, jedoch meine ich das verstanden zu haben was er da rappt. Wörtlich übersetzt sagt er sowas wie ich lege mein Schwanz auf deine Mutter oder sowas ähnliches. Hat im Polnischen bestimmt eine Bedeutung. Korrigiert mich falls ich falsch liege.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Flensburg Lines die sitzen:
    "eure Familie besteht aus zwei Männern"
    "Ey so'n Lappen der seine Maske nicht abnimmt, damit sein Sohnemann nicht sieht, was sein Vadder für'n Spast ist"
    "Wir sehen uns nicht nur nicht beim Splash, sondern nie mehr live"


    Mason Lines die sitzen:
    "Warum sollt ich es ner Zeltplatzlegende gönnen, er ist doch schon beim Splash, weil Leute auf ihm zelten können"



    Finde das bei beiden unterdurchschnittlich wenig, wenigstens haben beide ein cooles Klangbild und gehen mir gut rein...

  • Zitat

    Original von Uncle Sam


    Es ist polnisch was er da rappt. Ich kenne kein Polnisch, jedoch meine ich das verstanden zu haben was er da rappt. Wörtlich übersetzt sagt er sowas wie ich lege mein Schwanz auf deine Mutter oder sowas ähnliches. Hat im Polnischen bestimmt eine Bedeutung. Korrigiert mich falls ich falsch liege.


    jepp ungefähr
    davor sagt er noch dass er nich labern soll. Sprich: Shliiwa is kein bruder ausm plattenbau

  • Kann mit den Masons leider überhaupt nix anfangen.


    Flensburg kann ich mir da schon eher anhören wobei ich mal hoffe das das noch längst nicht alles war von denen. Da ist auf jeden Fall noch ne Menge Luft nach oben :thumbup:

  • Mh, ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von Flensburg. Die Runde war maximal durchschnittlich, kaum punches, geschweige denn welche die weh tun, viel zu viel representerkram und das soundbild ist zwar cool, wird aber von calli/mave ein bisschen kaputt gemacht meiner meinung nach.
    Masons ungefähr auf gleichem Level was das texten angeht, 5000 wie-vergleiche und ein paar rumplätschernde punches "bla geleckte haare" "du bist fett und ein zelt" bla. Nun habe ich mitlerweile glaube ich beide Runden zumindest 5-6 mal gehört und muss sagen, das Mason Video ist eigentlich wesentlich besser als das von Flensburg, und rein vom klangbild wird die "hook" der Masons auch immer hörbarer und atmosphärisch passender, während ich bei flensburg bei jedem mal hören etwas mehr mit den Zähnen knirsche.


    Fazit: Sehe Masons überraschender weise leicht vorne in diesem battle, würde mich aber dennoch freuen wenn flense das rennen macht, in der Hoffnung auf eine dicke Leistungssteigerung im viertel.

  • Zitat

    Original von Karosspa


    Wahrscheinlich haben sie eine Drohne benutzt.


    edit: Warum ist Scotch nie mit den anderen zu sehen sondern nur ins Video reingefügt? :suspekt:


    Scotch ist nach Berlin gezogen (irgendwann leztes Jahr oder so)



    Ich sehe Flensburg vorne

  • Mason Fam


    Kann mit den beiden irgendwie nicht wirklich was anfangen, kicken halt ein paar schreckliche Wie-Vergleiche, Video ist auch nicht so dolle. Von den Lines her hätte man wohl auch deutlich mehr rausholen können, 7 Rapper bieten schon eine relativ hohe Angriffsfläche. Ansonten halt eine standardmäßige Runde, flasht jetzt nicht weg, ist vom Klangbild ok, aber sticht eben auch nicht wirklich raus.


    Flensburg


    Sehr wechselhaft. Das W beginnt mit einem guten Part, haut schöne Lines raus (aber da hätte man aus der "2-Männer-Line" auch noch einenn Doppelreim kreieren können, oder?), danach kommt erstmal nicht viel bis zur Hook. Diese ist natürlich Geschmackssache, meinen Geschmack trifft sie. Die Sache mit dem "euch schaff ich auch ganz allein" macht zwar wenig Sinn, aber davon abgesehen bleibt sie im Ohr, und hört sich gut an, wie Calli sie bringt.
    Lukes Part finde ich einfach nur dope. Der Kerl bringt wenigstens nicht den Standard-Shit den jeder bringt, er variiert viel, bringt eine andere Reimstruktur, die mir gut gefällt. Nicht a là "A-A-B-B" was ich mittlerweile eher langweilig finde. Und der Flow ist natürlich richtig gut.
    Mave, Scotch, und der Hoodie-Kerl eher standard, nichts wirklich besonderes, da bleibt bei mir nichts hängen.
    Shliiwa ist dann nochmal ein Highlight, seine Stimme ist was aussergewöhnliches somit wird die Hook von ihm zum absoluten Hörgenuss. :thumbup:


    Wie gesagt, es geht auf und ab bei F, im Gesamtbild sind vom Video und Hörgenuss meiner Meinung nach die Jungs aus Flensburg vorne, der Abstand ist aber nicht allzu groß. Trotzdem solides 1:0 wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!