VBT Splash! Achtelfinale: Mason Family vs. Flensburg

  • das battle aqr vs royalfam ist echt fürn arsch. scheiß elekrobeats

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von I3ierRausch-


    Ja, das ist der Grund, warum Masons gewinnen sollten! :wall:


    Halt mal die Backen, ist doch völlig logisch das er für seine Stadtleute ist. Du würdest auch wenn hier Leute aus deinem Kaff wären. Du bist doch beim Fußball wahrscheinlich auch für deine Stadt, egal wie die spielen.

  • Scotch wurde mit hinzugefügt weil er in Berlin jetzt wohnt, oder? Also ich hatte sowas gehört das er dort hingezogen ist oder woanders hin.



    Find Flensburgs Part...nich so der burner,sehr schade !!!
    Das Video ist aber wirklich sauber geworden,muss man schon sagen


    Manson Family hatte bessere punchlines...


    Hoffe Flensburger Jungs kommen trotzdem weiter... und machen die nächste runde besser !!!!

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Halt mal die Backen, ist doch völlig logisch das er für seine Stadtleute ist. Du würdest auch wenn hier Leute aus deinem Kaff wären. Du bist doch beim Fußball wahrscheinlich auch für deine Stadt, egal wie die spielen.


    nein? und dass es logisch ist, heißt nicht, dass es gut ist

  • wem den uservote geben ? jmd. gute Argumente parat ?? Ist in dem Battle am schwersten zu urteilen...klar Video bei Flensburg viel besser auch bekannte Gesichter dabei von denen man gutes kennt, aber die Masons haben ein besseren Text und einen interessanteren RapStyle...und im4tel so ein geilen Mason Beat zu hören wär auch mal cool.


    Also ziemlich schwer, hier zu urteilen :(

  • Für mich ist Flensburg auch weiter.
    Viele stören sich zwar daran, dass es so viele sind, ich finde das aber nicht so schlimm. Klar schwankt da die Qualität, doch ist es dadurch auch abwechslungsreicher. Und den Mave-Part find ich geil, wenn auch wie logischerweise bei allen zu kurz.


    Nur das Video find ich lahm. Muss sich denn jede Crew jetzt ne Ruine suchen?
    Die Mason Family hätte im Video punkten können, wenn sie nicht auf nem Bett spitten und den Rest in schwarz-weiß halten würden.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Finde Masons besser, bei Flensburg puncht einfach mal bis auf paar Lines nichts.


    e/ hat Flensburg tatsächlich einen Helikopter am Start nur im die Location von oben zu filmen oder wie haben die die Aufnahmen gemacht?


    evtl mit einer dieser schicken drohnen ?

  • Zitat

    Original von Kathryn


    evtl mit einer dieser schicken drohnen ?


    Ja, die benutzen Drohnen bei ihren Luftaufnahmen. Steht glaube auch im VBT-Wiki, wobei der Inhalt da manchmal auch etwas fragwürdig war.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von DvDShady
    wem den uservote geben ? jmd. gute Argumente parat ?? Ist in dem Battle am schwersten zu urteilen...klar Video bei Flensburg viel besser auch bekannte Gesichter dabei von denen man gutes kennt, aber die Masons haben ein besseren Text und einen interessanteren RapStyle...und im4tel so ein geilen Mason Beat zu hören wär auch mal cool.


    Also ziemlich schwer, hier zu urteilen :(


    Also ich habe mir persönlich in dem Battle gerade zu Anfang recht schwer getan was die Beurteilung angeheht. Nach einmaligem hören habe ich eher zu Flensburg tendiert, erstmal leichter zu hören, ne schöne trällerhook, ein ganz hübsch aussehendes standartvideo und viel abwechslung von bekannten vbt-Gesichtern, von denen ich die meisten zugegebenermaßen sehr feiere. Aber mitlerweile, ich würde behaupten ich habe die runden jeweils weit über 10 mal gehört, tendiere ich ganz stark zur MF. Die Stimme des zweiten hat bei mir eine lange zeit zum warmwerden gebraucht, konnte den erst so garnicht feiern. Die vielen wie-vergleiche wirken erstmal störend, die hook wirkt vielleicht auch gerade bei erstmaligem hören recht plump und das Video, wie viele hier bemängelten wirkt ein wenig unausgereift.


    ABER: hinter der runde der Masons ist definitiv ein Konzept erkennbar, gerade in Zusammenspiel mit dem Video und der Hook, die übrigens, bei jedem weiteren Hören wesentlich runder und passender klingt ist da ein klares zusammenspiel aller elemente erkennbar.


    Flensburg hingegen verliert bei mehrfachem hören einfach stark an Reiz, die Texte sind alle eher Flach, und allles andere als innovativ, und das was am Anfang noch so "abwechslungsreich" wirkt zerstört irgendwann einfach nurnoch das Soundbild. Atmosphäre wird in der Flensburg-runde jedenfalls definitiv keine aufgebaut.


    Ob man die Art zu punchen die die jeweiligen Parteien an den Tag legen
    mag oder nicht ist wohl absolute geschmackssache, aber ich lege jedem ans Herz gerade die Runde der Masons noch ein paar mal zu hören und vielleicht auch zu sehen bevor ihr votet, das könnte eure Meinung durchaus noch einmal ändern. Wall of text, gg me.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!