VBT Qualität durch höhere Anreize steigern

  • Zitat

    Original von Wermen
    das vbt hat zehntausende von zuschauern. wenn jeder zuschauer 1euro bezahlen müsste um das turnier verfolgen zu dürfen könnte man locker ein preisgeld von über 10.000 euro ausgeben.


    ist denke ich damit agedeckt, dass ab einem gewissen Level die Runden alle auf dem rappers.in Kanal landen. Gerade mal geguckt: VBT Splash Finale 2012 jeweils 2-3 Mio Klicks.


    E: Könnte natürlich rappers.in Plus für 0,99€ im Monat alá BILD anbieten :king:

  • Fände es sinnvoller ab dem 64tel eine 5-10€ Gebühr einzubauen. Neulinge könnten in den Vorrunden schauen, ob das VBT ihnen Spaß macht und der Großteil der wackos müsste bis dahin draußen sein. Zumal dadurch auch in den späteren Battles Ausstiege unwahrscheinlicher werden.

  • Das VBT zu kommerzialisieren macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Das Turnier dient zwar hauptsächlich der Unterhaltung aber es geht auch um den Spaß am Battlerap. Ist doch eh schon genug Hype um das VBT. Ohne ein ordentliches Video und die benötigte Ausstattung kommt man sowieso nicht weit, warum also noch mehr von den Teilnehmern verlangen?

  • Zitat

    Original von Nereid


    ist denke ich damit agedeckt, dass ab einem gewissen Level die Runden alle auf dem rappers.in Kanal landen. Gerade mal geguckt: VBT Splash Finale 2012 jeweils 2-3 Mio Klicks.


    E: Könnte natürlich rappers.in Plus für 0,99€ im Monat alá BILD anbieten :king:


    VBT-Splash!-Finale 2012 ist ein schlechtes Beispiel. wahrscheinlich ist kein Battle so bekannt wie dieses. vgl VBT-Finale 2013 gerade mal 400k Aufrufe, alle 4 Videos gemeinsam.

  • Nein, wo ist denn da der Sinn des VBT's hin ?? Wenn die zu entdeckenen Künstler zahlen müssen.. Das schreckt eher ab als das es nützt.
    Lieber paar Sponsoren suchen, reicht doch.


    Außerdem würde jede Jurybewertung viel überzeugender werden müssen, da es jetzt für jeden um Gewinn bzw. Verlust geht.
    Und das schon von VR1 an, was erfahrungsgemäß bei der rappers.in Jury unmöglich ist,
    ich erinner an 64stel Finale Dirty Maulwurf vs Schwedensupport, wo man die Kompetenz der Jury zu hinterfragen begann... :


    Voli wertet die Runde 1 unentschieden.
    Voli gibt den Punkt für die Runde 2 an Schwedensupport
    mauli ist ein hurensohn

  • Er bringt einen Punkt ein, der sicher stimmt.... Man könnte die Qualität damit steigern.
    Aber geht es beim VBT um die Qualität? Würde sonst wirklich jeder Whacko mitmachen können? War doch noch nie den Sinn vom Tunier, sondern es einfach um bissl zu battlen.
    Es ist keine Weltmeisterschaft, der den besten "Battler des Jahres" kürt oder son Scheiss.

  • Zitat

    Original von Micropt
    Es ist keine Weltmeisterschaft, der den besten "Battler des Jahres" kürt oder son Scheiss.


    Warum denn nicht?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Wie hier alle so tun als sei das VBT ein völlig kommerzfreies Turnier bei dem alle Teilnehmer nur unglaublich Spaß haben und das echte HipHop Feeling auskosten möchten.
    Fakt ist doch, dass viele Teilnehmer eben ohnehin kaum Spaß an der Sache haben und relativ unmotiviert wirken. Videos werden zu spät eingereicht oder auch Ausstiege vermehren sich. Auch wird wohl kaum einer widersprechen, dass viele bei dem Turnier mitmachen um Fame zu erreichen und vllt auch mal GELD mit der Musik zu verdienen. Das VBT dient in erster Linie als Sprungbrett und demnach ist es natürlich auch gut wenn viele Leute zuschauen.


    Die allgemeine Stimmung in dem Forum bestätigt doch ein wenig dass die Qualität gesunken ist und viele sich an dem Turnier nicht mehr so erfreuen können. Deshalb finde ich es unverständlich warum es sofort abgelehnt wird die Anreize zu steigern. Da kommt aber nicht nur ein höheres Preisgeld in Frage, sondern auch Promotion oder andere Aktionen die aus musikalischer Sicht interessant sein können. Beim Rapsparring haben die Halbfinalisten ein HDF bekommen zb. . mMn. ist die Splash Edition auch qualitativ viel interessanter aufgrund der Chance auf dem Splash aufzutreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!