Erstmals Cannabis-Konsum als Todesursache nachgewiesen

  • Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, ich kann mir das durchaus vorstellen. Ich habe jahrelang täglich sehr viel geraucht und hatte dann plötzlich von einem auf den anderen Tag furchtbares Herzrasen davon bekommen, der Zustand hat sich immer weiter verschlimmert, so dass ich dann auch sehr schnell aufgehört habe zu kiffen. Und ich kenne jemanden, dem das ganz genauso erging. Ganz ohne ist das Zeug einfach nicht, es kann ganz plötzlich zu völlig unerwarteten Nebenwirkungen gerade das Herz betreffend kommen.

  • Zitat

    Original von Up
    Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, ich kann mir das durchaus vorstellen. Ich habe jahrelang täglich sehr viel geraucht und hatte dann plötzlich von einem auf den anderen Tag furchtbares Herzrasen davon bekommen, der Zustand hat sich immer weiter verschlimmert, so dass ich dann auch sehr schnell aufgehört habe zu kiffen. Und ich kenne jemanden, dem das ganz genauso erging. Ganz ohne ist das Zeug einfach nicht, es kann ganz plötzlich zu völlig unerwarteten Nebenwirkungen gerade das Herz betreffend kommen.



    gestreckte scheisse, oder! du und dein bekannter seid einfach nicht die typen fürs kiffen! Ich kiffe jez seit 7 Jahren, und ich merke schon was das Zeug im Kopf mit einem Anstellt, aber ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen das man davon nicht stirbt :thumbup: Warte aber eigentlich nur bis ne neue Folge von Sickbos-Reihe "Gottes Zeuge" kommt.

  • Zitat

    Original von Up
    Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, ich kann mir das durchaus vorstellen. Ich habe jahrelang täglich sehr viel geraucht und hatte dann plötzlich von einem auf den anderen Tag furchtbares Herzrasen davon bekommen, der Zustand hat sich immer weiter verschlimmert, so dass ich dann auch sehr schnell aufgehört habe zu kiffen. Und ich kenne jemanden, dem das ganz genauso erging. Ganz ohne ist das Zeug einfach nicht, es kann ganz plötzlich zu völlig unerwarteten Nebenwirkungen gerade das Herz betreffend kommen.

    finde den bericht gerade leider nicht wieder aber die haben herausgefunden dass sowas nicht vom cannabis sondern von den jeweiligen streckmitteln kommt.


    aber so harmlos wie es viele darstellen ist es in der tat nicht.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • [YOUTUBE]pdukSYLClDQ[/YOUTUBE]


    Es war aber 1994. Es war der Dockarbeiter Hank.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Cannabis kann nicht töten, wie schon gesagt, die größten Schäden trägt man durch die Streckmittel, Cannabis ist auch nicht der Grund für Psychosen oder Shizophrenie, Cannabis beschleunigt nur den Ausbruch der Krankheit, was aber irrelevant ist, da es früher oder später dann eh so gekommen wär.

  • Zitat

    Original von Up
    Ich habe jahrelang täglich sehr viel geraucht und hatte dann plötzlich von einem auf den anderen Tag furchtbares Herzrasen davon bekommen, der Zustand hat sich immer weiter verschlimmert, so dass ich dann auch sehr schnell aufgehört habe zu kiffen.


    habe genau dieselbe erfahrung gemacht.

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    Cannabis kann nicht töten, wie schon gesagt, die größten Schäden trägt man durch die Streckmittel, Cannabis ist auch nicht der Grund für Psychosen oder Shizophrenie, Cannabis beschleunigt nur den Ausbruch der Krankheit, was aber irrelevant ist, da es früher oder später dann eh so gekommen wär.



    Genau solche Kommentare sind der Grund, warum man Cannabis nicht legalisieren kann. Wenn man wüsste, dass die Leute damit verantwortungsbewusst umgehen, wäre ja alles easy, aber solange nur Halbwissen verbreitet wird und jeder noch so kleine Nachteil von den Befürwortern direkt geleugnet wird, können das die Menschen einfach nicht.

  • Zitat

    Original von King Kanistylez



    gestreckte scheisse, oder! du und dein bekannter seid einfach nicht die typen fürs kiffen! Ich kiffe jez seit 7 Jahren, und ich merke schon was das Zeug im Kopf mit einem Anstellt, aber ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen das man davon nicht stirbt :thumbup: Warte aber eigentlich nur bis ne neue Folge von Sickbos-Reihe "Gottes Zeuge" kommt.


    Du, ich hab davor auch 10 Jahre lang gekifft, bevor das, wie gesagt aus dem nichts, auftrat und ich dachte ich verrecke. Evtl. hat es auch eine Psychose ausgelöst, wer weiß das schon. Und klar, es war ne zeitlang auch viel gestrecktes Zeug im Umlauf, aber es trat/tritt halt auch bei absolut reinem Zeug aus eigenem Bio-Anbau auf. Daher komm mir doch nicht mit irgendeinem gangstamangsta Gelaber von wegen "ich kiffe schon 7 Jahre und weiß wovon ich rede" an, sondern akzeptiere das einfach. Das hat nichts mit "Typ zum Kiffen" zu tun, man kann seine Hand dafür einfach nicht ins Feuer legen.

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    [...] Ich kiffe jez seit 7 Jahren, und [...]


    Wie alt bist du?


    Zitat

    Original von King Kanistylez
    Cannabis kann nicht töten, wie schon gesagt, die größten Schäden trägt man durch die Streckmittel, Cannabis ist auch nicht der Grund für Psychosen oder Shizophrenie, Cannabis beschleunigt nur den Ausbruch der Krankheit, was aber irrelevant ist, da es früher oder später dann eh so gekommen wär.


    Sei lieber vorsichtig mit solchen Äußerungen. Ich bin selber kein Fachmann, aber zu verallgemeinern gibts da einfach gar nix.

  • Zitat

    Original von Up
    Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, ich kann mir das durchaus vorstellen. Ich habe jahrelang täglich sehr viel geraucht und hatte dann plötzlich von einem auf den anderen Tag furchtbares Herzrasen davon bekommen, der Zustand hat sich immer weiter verschlimmert, so dass ich dann auch sehr schnell aufgehört habe zu kiffen. Und ich kenne jemanden, dem das ganz genauso erging. Ganz ohne ist das Zeug einfach nicht, es kann ganz plötzlich zu völlig unerwarteten Nebenwirkungen gerade das Herz betreffend kommen.


    wenn man etwas kleiner und dicker ist, ist der kreislauf aber auch generell anfällig.



    [YOUTUBE]EM-yKCjWkoQ[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Up


    Du, ich hab davor auch 10 Jahre lang gekifft, bevor das, wie gesagt aus dem nichts, auftrat und ich dachte ich verrecke. Evtl. hat es auch eine Psychose ausgelöst, wer weiß das schon. Und klar, es war ne zeitlang auch viel gestrecktes Zeug im Umlauf, aber es trat/tritt halt auch bei absolut reinem Zeug aus eigenem Bio-Anbau auf. Aber komm mir doch nicht mit irgendeinem gangstamangsta Gelaber von wegen "ich kiffe schon 7 Jahre und weiß wovon ich rede" an, sondern akzeptiere das einfach. Das hat nichts mit "Typ zum Kiffen" zu tun, man kann seine Hand dafür einfach nicht ins Feuer legen.



    Wie soll ich das akzeptieren? das geht nicht.. ich hatte auch mal Herzrasen vom Ott, das trat genau 3 Tagelang auf sobald ich gekifft habe, war ne Zeit in der ich viel, viel Stress hatte.

  • Können wir uns vielleicht darauf einigen das ein Mensch vom Kiffen sterben kann und ein anderer nicht ?
    Ich meine, jetzt mal ganz objektiv und medizinisch betrachtet, ist jeder Mensch unterschiedlich. Kann ja sein das einer eine Spezielle Art von Epilepsie hat die bisher noch nicht entdeckt wurde oder sonst irgendwas und durch das rauchen die "Anfallsgefahr" und damit vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit des "Drogentodes" steigt.

  • Zitat

    Original von Koperniku$
    deswegen bleib ich auch bei crystal meth


    hoffe, das war ein scherz. crystal meth ist wesentlich schädlicher als cannabis.

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    hoffe, das war ein scherz. crystal meth ist wesentlich schädlicher als cannabis.

    nein das ist nur meinungsmache der medien. crystal meth kann sogar aids heilen!

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen

    nein das ist nur meinungsmache der medien. crystal meth kann sogar aids heilen!


    dein kopfaids kann niemand heilen.

  • ich selbst vertrage alkohol nicht gut. bei mir treten da nicht die bekannten erwünschten effekte auf, die negativen dafür umso mehr.


    daher verzichte ich darauf. ich kenne auch genug leute, denen es da geht wie mir. daher fordere ich aber kein verbot von alkohol, weil andere diese probleme halt nicht haben oder haben müssen.


    milch wird ja auch nicht verboten, nur weil es laktoseintoleranzen gibt.


    und verantwortungsvoll wird mit alkohol ja auch nicht gerade umgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!