Erstmals Cannabis-Konsum als Todesursache nachgewiesen

  • Yoa, ich bin erstaunt. Dachte ja auch immer an Odd kann man nicht draufgehen



    Quelle : http://www.mopo.de/panorama/zw…sen,5066860,26336894.html

  • Hier nochmal mein Beitrag dazu aus dem anderen Thema.



    Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn , den Tod auf den Konsum von Cannabis zu schieben , nur weil man bei den sonstigen Tests nichts festellen konnte.
    Bei 2 Fällen seit 2001! würde ich eher von Pech der Betroffenen sprechen , es kann immer mal vorkommen , dass man aus unersichtlichen Gründen Herz-Rhytmus Störungen bekommt.


    Komisch auch , dass der Artikel gerade jetzt erscheint , wo immer mehr Staaten nach und nach die Vorteile der Legalisierung erkennen.


    Die Cannabis Gegner werden sich natürlich über den Artikel freuen , endlich wieder ein Argument um alles andere tot zu diskutieren und die breite Masse wird es natürlich auch glauben.

  • Naja ändert aber nichts an der Tatsache, dass Cannabis die Chance an einem frühzeitigen Tod zu sterbeh nicht wirklich erhöht.
    Allerdings obwohl ich finde, dass die Vorteile einer Legalisierung überwiegen, wird die Droge teilweise zu sehr runtergespielt.
    Cannabis soll definitiv Auswirkungen auf das Gehirn insbesondere Erinnerungsvermögen haben. Kenne auch einige regelmäßige Cannabiskonsumenten, die mir das bestätigen. Gerade in der heutigen Lerngesellschaft ist das doch leider eine gewaltige Nebenwirkung, die Alkohol in dieser Form nicht hat. Ab und zu mal kiffen ist sicherlich kein Problem (hat denke ich wirklich jeder von uns gemacht), aber bei jedem täglichen Kiffer den ich kenne, kann man definitiv Nebenwirkungen bemerken

  • Ja stimmt schon was ihr sagt, nur denke ich, dass es halt den Aufwärtstrend den Cannabis momentan in der gesellschaftlichen Anerkennung hatte, wieder stark reduzieren wird.

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von Runestylez
    Ja stimmt schon was ihr sagt, nur denke ich, dass es halt den Aufwärtstrend den Cannabis momentan in der gesellschaftlichen Anerkennung hatte, wieder stark reduzieren wird.


    :thumbup:
    ein Hoch auf die Medien, ich bin geläutert

  • Zitat

    Original von lowcut
    ACHTUNG! in seltenen fällen kann fernsehen tödlich sein! das wurde kürzlich nachgewiesen, als zwei jugendliche durch lkws starben, die in ihr wohnzimmer rasten. hätten sie nicht ferngesehen könnten beide noch leben!!!1


    Zitat

    "Ihr Schnürsenkel ist offen."
    "Hey, danke man. Weisst du, wie gefährlich sowas ist? Die ganze Familie meines Onkels kam wegen eines offenen Schnürsenkels um. Am Weihnachtsmorgen kommen sie die Treppe runtergerannt, einer stolpert und ein Wahnsinniger hackt alle in Stücke. Ich bin dir was schuldig"

  • da haben wir wieder den Beweis, dass Cannabis schlimmer ist als Alkohol
    wüsste jetzt nicht, dass bei Alkohol schon Todesopfer nachgewiesen wurden

  • finde die "untersuchung" jetzt nicht unbedingt überzeugend. wurde das gras auch untersucht? wenn dann halte ich es für wahrscheinlicher dass das zeug stark verunreinigt war.


    bin aber mal auf die reaktionen gespannt.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Düsseldorf (dpo) - Lange Zeit galt sie als unbedenklich, wurde verharmlosend als "eines der vier Grundelemente" bezeichnet: Die Rede ist von Luft. Doch nun ist Gerichtsmedizinern der Düsseldorfer Uniklinik erstmals der Beweis gelungen, dass zwei Männer an den Folgen ihres Sauerstoff-Konsums gestorben sind. Offenbar erlitten sie schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, kurz nachdem sie geatmet hatten.



    http://www.der-postillon.com/2…ediziner-weisen.html#more



    e: ich brauch heute einfach zu lange für nen post =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!