Ukrainische Demonstranten mit Waffen

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    Zum Thema: Würde die EU dort "einmarschieren" würde das Putin nicht sehr gefallen und dementsprechend würde der Konflikt eines Landes, sich zum Konflikt zweier "Großmächte" ausweiten...und irgendwie möchte das keiner.


    doch, putin.


    einmarschieren, alles wegballern und dann sind da auch keine unruhen mehr, sondern alle ruhig

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Das ist doch alles Alibigetue.
    Mütterchen Russland liefert doch unter Garantie munter weiter alles mögliche.

    dann bist du der meinung man sollte auch weiter liefern nur weil russland das ja eh macht?




    das was ko.lipz sagt stimmt schon dass die sorge vor einem konflikt mit russland und man der ukraine dann die tür zur eu verschließen und kompeltt richtung russland schubsen würde.


    ist ne heikle geschichte aber nur zugucken sollte man nicht.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen
    dann bist du der meinung man sollte auch weiter liefern nur weil russland das ja eh macht?


    Nein, nur dass ein Lieferungsstopp seitens der EU höchstens ein politisches Signal sendet, aber an der eigentlich Lage nichts ändert.

  • Es täte allgemein dem Europagedanken sehr gut mehr als Worthülsen abzugeben und die Verträge von Rom de facto zu ignorieren.


    Einmarschieren dürfen wenn dann die Vereinten Nationen und das unter der Voraussetzung von belegbaren (sehr dehnbar :motz:) Menschenrechtsverletzungen oder einem Hilferuf der Regierung.


    Es ist für die Politiker wider ein mal wichtiger Phrasen statt unpopulärer Handlungen anzuordnen.
    Mindestens auf Russland müsste massiv Druck gemacht werden um die unterwanderten Staatsgewalten ein wenig zu kontrollieren.


    Es besteht ja nicht ein mal der Wunsch nach einem Europabetritt, sondern an vorderster Stelle eine Emanzipation von Russland.




    Außerdem kann niemand einmarschieren solange Russland eine der 5 Nationen mit Vetorecht ist.

  • ja cool, wenn man da einmarschiert, kommt Russland
    und die späteren Generationen wundern sich, wie der 3. WK nicht gestoppt werden konnte

  • Ich weiß nicht, warum jetzt die USA und die EU so scheinheilig tun und das Vorgehen seitens der Ukrainischen Regierung kritisieren bzw. mit Sanktionen drohen. Als ob die deutsche Polizei anders reagieren würde, wenn exakt das selbe in Deutschland passieren würde. Schusswaffeneinsatz seitens der Regierung/Polizei gab es doch erst, nachdem die Rechtsextremen mit Gewehren auf Polizisten geschossen haben.
    In Hamburg wird schon die Dienstwaffe gezogen, wenn ein paar Steine fliegen, in der Ukraine gab es wochenlang tausende von Molotov-Cocktails, Polizisten wurden in Brand gesetzt, wichtige Gebäude besetzt und die Polizei hat sich stark zurückgehalten. Was meint ihr, wie die Reaktion in Deutschland ausgesehen hätte. Zumal auch hier der Einsatz des Militärs im eigenen Land möglich ist und genau auf solche Situationen ausgerichtet ist. Aber der erhobene Zeigefinger gegenüber anderen Ländern ist natürlich einfach, dann kann man sich selber auch einreden, dass man viel zivilisierter ist als der zurückgebliebene Osten.


    Mal abgesehen davon, dass ich in dem Konflikt beide Seiten zu Kotzen finde.

  • Zitat

    Original von 3n3rgiesperrlampe
    Mindestens auf Russland müsste massiv Druck gemacht werden um die unterwanderten Staatsgewalten ein wenig zu kontrollieren.


    Russland und Staatsgewalt in einem Satz unterzubringen, kannst du doch eigentlich (ich hoffe immernoch) nicht ernst meinen?!?

  • Die Polizei und das Militär sind in ihren Schaltstellen mit sehr vielen Pro.Russischen Leuten besetzt. (Das habe ich aus ganz vielen verschiedenen Medien und Meinungen übereinstimmend erfahren, also glaube ich es.)



    Die Polizei hat sich nicht zurückgehalten, oder wie erklärst du dir die Leichenfunde und die sprunghaft angestiegene Zahl an vermissten Menschen in der Ukraine seit Oktober?


    Ich will die Apparate nicht als Alleinschuldige darstellen, die Extremisten sind genau so Idioten denen aber GEZIELT Einhalt geoten werden müsste.
    So wie das im Moment läuft wird das auf dem Rücken aller beteiligten Gruppen ausgetragen.

  • Verstehe ich das nun richtig? Du möchtest, dass auf Russland Druck ausgeübt wird, damit die von Russen unterwanderten ("Schaltstellen mit sehr vielen Pro.Russischen Leuten") Staatsgewalten wieder kontrolliert werden.


    Was soll mit dem westlichen Teil der Ukraine geschehen, welcher pro-Europa eingestellt ist?


    Und noch einer: Was soll mit den Rechtsextremisten geschehen, die weder pro-Russland noch pro-Europa eingestellt sind?


    Fragen über Fragen....


    e. Und das es in einem Krieg (ach Politiker benutzen dieses Wort ja so ungern)
    Opfer auf beiden Seiten gibt, brauch ich dir nicht wirklich erklären.

  • Zitat

    Original von neinneinnein
    Ich weiß nicht, warum jetzt die USA und die EU so scheinheilig tun und das Vorgehen seitens der Ukrainischen Regierung kritisieren bzw. mit Sanktionen drohen. Als ob die deutsche Polizei anders reagieren würde, wenn exakt das selbe in Deutschland passieren würde. Schusswaffeneinsatz seitens der Regierung/Polizei gab es doch erst, nachdem die Rechtsextremen mit Gewehren auf Polizisten geschossen haben.
    In Hamburg wird schon die Dienstwaffe gezogen, wenn ein paar Steine fliegen, in der Ukraine gab es wochenlang tausende von Molotov-Cocktails, Polizisten wurden in Brand gesetzt, wichtige Gebäude besetzt und die Polizei hat sich stark zurückgehalten. Was meint ihr, wie die Reaktion in Deutschland ausgesehen hätte. Zumal auch hier der Einsatz des Militärs im eigenen Land möglich ist und genau auf solche Situationen ausgerichtet ist. Aber der erhobene Zeigefinger gegenüber anderen Ländern ist natürlich einfach, dann kann man sich selber auch einreden, dass man viel zivilisierter ist als der zurückgebliebene Osten.


    Mal abgesehen davon, dass ich in dem Konflikt beide Seiten zu Kotzen finde.

  • Zitat

    Original von Wermen
    ausländische konten einfrieren, waffenembargo und der gleichen. ist aber alles mittlerweile wohl doch in planung


    zumindest heute beschlossen... aber noch nicht durchgesetzt


    is echt traurig was da abgeht :( hoffe das nimmt sehr bald ein (positives) ende. zur not müssen sie sich halt aufteilen... der süden und der osten wollen ja die pro-russland linie.

  • Zitat

    Original von Ha$e


    dies!


    die berichterstattung in den einschlägigen medien ist btw auch lächerlich ... total einseitig pro-westliche berichterstattung à la "die demonstranten, die für die freiheit kämpfen und XY fordern" und "diktator janukowitsch".
    klar ist der janukowitsch behindert, aber die westlichen marionetten (die demonstranten), die, wie mittlerweile bekannt ist, zu schwerster ungerechtfertigter waffengewalt und ermordungen gegriffen haben, sind doch kein stück besser

  • [YOUTUBE]7eTuFAR169s[/YOUTUBE]



    hier nochn bisschen hintergrund:
    [YOUTUBE]-Oei0AoCn2A[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]8-hpUUk7EHc[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von djxcz
    zur not müssen sie sich halt aufteilen... der süden und der osten wollen ja die pro-russland linie.


    Scheint im Augenblick die einzige friedliche Lösung zu sein, bei anderen Staaten des Ostblocks hat's ja auch funktioniert.

  • außer ko.lipz und neineinein nur spiegel leser unterwegs hier
    edit: ok haben sich ja noch mehr mit einer fundierten meinung hier iengefunden :thumbup:


    es ist eher unglaublich das die polizei in der ukraine sich so zurückhält, während die rechtsextremisten sich feige unter den "harmlosen" protestanten verstecken, das klitschko diesen extremen rechten flügel billigend in kauf nimmt ist einfach nur widerwärtig und der ukraine geht es nicht so schlecht das es nötig wäre zu derlei menschenverachtenden und destruktiven mitteln zu greifen, sowas kann man in ruanda vllt nachvollziehen, aber nicht in einem land dem es laut human development index (0,74 rang 78) gut geht.


    was hier auch keiner sieht ist das nur ein teil der bevölkerung protestiert, das wäre simpel verglichen so als ob ostdeutschland versucht die regierung zu stürzen und sich richtung russland zu orientieren, während die npd noch öl ins feuer schüttet a la nsu²

  • Zitat

    Original von sashagrey
    außer ko.lipz und neineinein nur spiegel leser unterwegs hier
    edit: ok haben sich ja noch mehr mit einer fundierten meinung hier iengefunden :thumbup:


    es ist eher unglaublich das die polizei in der ukraine sich so zurückhält, während die rechtsextremisten sich feige unter den "harmlosen" protestanten verstecken, das klitschko diesen extremen rechten flügel billigend in kauf nimmt ist einfach nur widerwärtig und der ukraine geht es nicht so schlecht das es nötig wäre zu derlei menschenverachtenden und destruktiven mitteln zu greifen, sowas kann man in ruanda vllt nachvollziehen, aber nicht in einem land dem es laut human development index (0,74 rang 78) gut geht.


    was hier auch keiner sieht ist das nur ein teil der bevölkerung protestiert, das wäre simpel verglichen so als ob ostdeutschland versucht die regierung zu stürzen und sich richtung russland zu orientieren, während die npd noch öl ins feuer schüttet a la nsu²


    hast du mich gerade Spiegel-Leser genannt?

  • Zitat

    Original von Kolu
    Klitschko richtiger Hurensohn.


    Seh ich auch so. Der hat sowas von gar nichts in der Politik verloren, ist ja wie wenn Axel Stein hier Revolutionsführer würde.
    Die Berichterstattung hierzulande find ich auch sehr, sehr scheinheilig. Der Großteil beider Seiten sind scheiße, nicht nur Janukowitch.

  • Zitat

    Original von Ko.lipz


    Scheint im Augenblick die einzige friedliche Lösung zu sein, bei anderen Staaten des Ostblocks hat's ja auch funktioniert.


    Nur, dass immernoch eine Mehrheit des Staates gegen eine Trennung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!