Ukrainische Demonstranten mit Waffen

  • Zitat

    Original von sashagrey
    außer ko.lipz und neineinein nur spiegel leser unterwegs hier
    edit: ok haben sich ja noch mehr mit einer fundierten meinung hier iengefunden :thumbup:


    es ist eher unglaublich das die polizei in der ukraine sich so zurückhält, während die rechtsextremisten sich feige unter den "harmlosen" protestanten verstecken, das klitschko diesen extremen rechten flügel billigend in kauf nimmt ist einfach nur widerwärtig und der ukraine geht es nicht so schlecht das es nötig wäre zu derlei menschenverachtenden und destruktiven mitteln zu greifen, sowas kann man in ruanda vllt nachvollziehen, aber nicht in einem land dem es laut human development index (0,74 rang 78) gut geht.


    was hier auch keiner sieht ist das nur ein teil der bevölkerung protestiert, das wäre simpel verglichen so als ob ostdeutschland versucht die regierung zu stürzen und sich richtung russland zu orientieren, während die npd noch öl ins feuer schüttet a la nsu²


    die polizei hält sich zurück?

  • Deswegen habe ich auch geschreiben "scheint im Augenblick...", dass dafür noch sehr viel geschehen müsste und es keine optimale Lösung ist, sehe ich genauso...es redet sich aber auch immer leicht aus der Beobachterperspektive


    e. @Kuhru

  • Na, wir sind uns zumindest alle einig, dass eine Intervention, egal welcher Art von Nöten ist. Alles weitere kann und soll man später ausfechten aber nicht auf Kosten der Zivilbevölkerung.


    Ich hoffe mal, die Ankündigung der Wahlen beruhigt die Situation ein bisschen.


    Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Nur, dass immernoch eine Mehrheit des Staates gegen eine Trennung ist.


    aber auf einen gemeinsamen nenner werden die beiden lager auch nicht kommen


    /edit: homer wartet mit investigativem qualitätsjournalismus auf :thumbup: aber ne, ich mag die vice ja auch

  • als ob es irgendeinen deutschen otto normalbürger interessiert was in der ukraine vorgeht.


    sie sehen im fernsehen: "oh die sind ja ganz schön aufgebracht!" und zappen weiter.



    euch interessiert es genauso wenig.


  • nö. was redest du da?

  • Zitat

    Original von djxcz
    /edit: homer wartet mit investigativem qualitätsjournalismus auf :thumbup: aber ne, ich mag die vice ja auch


    wenn man vice eins nicht vorwerfen kann, dann fehlende investigation.
    aber du machst auch eher den eindruck, dass du zielgruppe der deustchen vice plattform bist, die sich an generation hipster und internetmemes orientiert.

  • Zitat

    Original von Wermen
    schon krass was da passiert und sehr bedenklich dass die eu da noch nicht eingegriffen hat.



    Okay, bei nem Streit ob die Ukraine sich eher an der EU oder Russland orientiert, soll die EU eingreifen? Schon klar...


    Leg mal für kurz deine arrogante Weltanschaung beiseite dass wir "die guten" sind und Russland eine finstere Macht des Bösen ist.


    Wenn die EU das Recht hat "einzugreifen", dann hat Russland ebenso das Recht ein paar Panzer vorbeizuschicken um die demokratisch gewählte Regierung zu unterstützen, oder nicht?


    Geht ja schon lang nicht mehr um friedliche Demonstranten...

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    wenn man vice eins nicht vorwerfen kann, dann fehlende investigation.
    aber du machst auch eher den eindruck, dass du zielgruppe der deustchen vice plattform bist, die sich an generation hipster und internetmemes orientiert.


    ich nehm nicht alles für voll, aber viele videos sind sehr unterhaltsam und teilweise auch informativ

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Nur, dass immernoch eine Mehrheit des Staates gegen eine Trennung ist.


    Zum Glück!!! Ne Trennung wäre doch genau das, was der überdominanten westlichen Welt recht wäre. Ein Staat weniger der soetwas wie merkbare politische Relevanz hat und n kleiner Teil der sich in wirtschaftliche totalabhängigkeit begiebt. Und es wurde von mehreren bereits richtig erwähnt, dass die gesamte mediale Landschaft (wie immer bei mindestens halbwegs relevanten Themen) extrem einseitig und politik/wirtschaftsgebunden ist.
    An 3nergieSparlamp3: Nicht nur "verschiedene" mediale Quellen, sondern vor allem Quellen aus verschiedenen Interessensverbunden beziehen "nerdmode off"

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Zum Glück!!! Ne Trennung wäre doch genau das, was der überdominanten westlichen Welt recht wäre. Ein Staat weniger der soetwas wie merkbare politische Relevanz hat und n kleiner Teil der sich in wirtschaftliche totalabhängigkeit begiebt. Und es wurde von mehreren bereits richtig erwähnt, dass die gesamte mediale Landschaft (wie immer bei mindestens halbwegs relevanten Themen) extrem einseitig und politik/wirtschaftsgebunden ist.
    An 3nergieSparlamp3: Nicht nur "verschiedene" mediale Quellen, sondern vor allem Quellen aus verschiedenen Interessensverbunden beziehen "nerdmode off"


    Was bringen dem westen zwei kleine, wirtschaftlich schwache Staaten? Und in welchem Maße hat denn die Ukraine im Moment relevant, dass man sie ausschalten müsste?
    Man sollte vielleicht beachten, dass nicht nur die Medien hierzulande, sondern auch die Gegenmeinungen im exakt selben Maße voreingenommen und tendenziös sind. Aber ganz so weit will man ja doch nicht mehr denken, Hauptsache wieder etwas gegen die EU gesagt.

  • Ich frage mich nur warum in Deutschland alle großen Medien und Verläge einstimmig eine Einheitliche, vollkommen einseitige und vom Grund auf eine anti Östliche Berichterstattung an den Tag legen. Jedes Thema bei dem Russland involviert ist, wird dermaßen verzerrt bis sich eine grundsätzliche Antihaltung gegenüber allem was Russland angeht beschreiben lässt.
    Das ist nicht nur der Spiegel oder die Bild, daran sind ebenso Zeitungen wie die Zeit, SZ, FAZ und wie sie alle heißen Schuld.
    Das ganze politische Geschehen im Osten sagt eigentlich mehr etwas über unsere Presse aus, als über die tatsächliche Lage vor Ort.
    Wir haben zwar diese scheinbare ach so tolle Pressefreiheit, aber keine freie Presse wenn sie sich alle gleich schalten lassen.
    Zu der Demonstration an sich gibts nicht viel zu sagen. Man hat ihnen die Möglichkeit gegeben friedlich zu protestieren, jedoch haben sie sich entschieden die Lage eskalieren zu lassen. Inzwischen sind 12 Polizisten tot. Was würde Deutschland wohl tun, wenn z.B. Stuttgart 21 Protestanten anfangen Polizisten abzuknallen und mit Molotowcocktails zu beschmeißen? Sich bestimmt von der Ukraine einreden lassen, dass sie die Leute bloß in Ruhe lassen sollen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    vllt. sollten sich einige Leute nochmal etwas genauer mit dem Thema befassen, bevor sie hier ihre Spiegel Online/Bild-Meinung rausposaunen.


    Zum Thema: Würde die EU dort "einmarschieren" würde das Putin nicht sehr gefallen und dementsprechend würde der Konflikt eines Landes, sich zum Konflikt zweier "Großmächte" ausweiten...und irgendwie möchte das keiner.


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Scharfschützen "nur" eine Antwort auf den militärischen Flügel der rechten Extremisten ist, welcher sich die Unruhe zu Nutzen macht, um einen Umsturz des momentanen Systems herbeizuführen.


    This.
    Ich kann mich nicht bewaffnen, dann erst Neuwahlen fordern und keine gewaltsame Gegenreaktion erwarten. Wenn Janukowitsch die Wahlen gewonnen hat ist seine Politik doch auch der Willen des Volkes und die Opposition muss sich damit abfinden, wie in jedem anderen Land auch. Sehe auch keinen Grund warum die Ukraine in die EU eintreten sollte, wo sie doch Russland haben... als ob die EU viel demokratischer ist.


    Bin erstaunt wie wenige hier sich von der einseitigen Berichterstattung der deutschen Medienlandschaft in Bezug auf Russland blenden lassen :thumbup:
    Leider trotzdem in der Minderheit...

  • Intressant eure Meinungen zu dem Thema!


    Habe mich damit gar nicht weiter beschäftigt und tatsächlich nur die Berichterstattung der Medien mit der Pro Protestanten Meinung aufgeschnappt.


    Zeigt mri einmal mehr, dass man alles was man in den Medien berichtet wird hinterfragen sollte...

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Ich frage mich nur warum in Deutschland alle großen Medien und Verläge einstimmig eine Einheitliche, vollkommen einseitige und vom Grund auf eine anti Östliche Berichterstattung an den Tag legen. Jedes Thema bei dem Russland involviert ist, wird dermaßen verzerrt bis sich eine grundsätzliche Antihaltung gegenüber allem was Russland angeht beschreiben lässt.
    Das ist nicht nur der Spiegel oder die Bild, daran sind ebenso Zeitungen wie die Zeit, SZ, FAZ und wie sie alle heißen Schuld.
    Das ganze politische Geschehen im Osten sagt eigentlich mehr etwas über unsere Presse aus, als über die tatsächliche Lage vor Ort.
    Wir haben zwar diese scheinbare ach so tolle Pressefreiheit, aber keine freie Presse wenn sie sich alle gleich schalten lassen.
    Zu der Demonstration an sich gibts nicht viel zu sagen. Man hat ihnen die Möglichkeit gegeben friedlich zu protestieren, jedoch haben sie sich entschieden die Lage eskalieren zu lassen. Inzwischen sind 12 Polizisten tot. Was würde Deutschland wohl tun, wenn z.B. Stuttgart 21 Protestanten anfangen Polizisten abzuknallen und mit Molotowcocktails zu beschmeißen? Sich bestimmt von der Ukraine einreden lassen, dass sie die Leute bloß in Ruhe lassen sollen.


    1) Niemand will es sich mit Politikern verscherzen. Wer soll sonst exklusiven Content liefern?


    2) Die meisten Deutschen können nicht versetehen, das man lieber mit Russland als mit uns chillen möchte.


    3) Die Menschen im europäisch geprägtem Teil von der Ukraine sind uns kulturell betrachtet ähnlicher als die Russen. Deswegen fällt es uns leichter sich mit ihnen zu identifizieren.


    4) Putin wird sowieso gehatet.


  • 5) Die Mehrzahl von Verlag heißt Verlage. Ich weiß, dass das kleinlich ist, aber Buchwissenschaftlicher Ehrenkodex, du verstehst.

  • Ganz ehrlich der Westen der Ukraine ist ein richtiger verräterischer Haufenscheiße. Die Bonderawzi-Leute und faschistisch geprägten Ukrainer aus dem Westen haben jetzt richtig dicke Eier bekommen. Mich wundert es nur, dass es so viele sind.
    Betrachtet man die Geschichte der Ukraine wird man viele Tatsachen finden, an dennen es zeigt, dass der Westen der Ukraine den Namen "Ukraine" nicht mal verdient hat. Die müssten sich als ein abgesonderter Staat betrachten. Schon damals haben die 1941 mit den Faschisten die Russen abgeknallt und jetzt meutern sie wieder und erhoffen sich den Schutz der EU und der USA, welchen sie ja auch bekommen - leider!
    Ich nenne es nicht mal Revolution, denn ihre Losung sind alles andere als menschenachtend und menschenwürdig. Und ann möchte so ein Barbarisches Volk (Westen der Ukraine), in die EU...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!