Facebook kauft Whatsapp

  • Zitat

    Original von blrn


    Ist doch lächerlich, Whatsapp ist doch kein Ersatz für RL. Es unterstützt die Kommunikation in dieser, im Endeffekt hat es die SMS abgelöst.
    Außerdem kann ich deine Anti-Haltung gegenüber Facebook, Twitter usw. nicht verstehen. Die meisten nutzen diese sozialen Netzwerke passiv, es bietet eine hervorragende Möglichkeit Informationen zu bekommen, die einen interessieren und ich meine nicht das Mittagessen von xy. Du kannst Künstler, Nachrichten etc abonnieren und bekommt die genau die Infos die dich interessieren.
    Von der gesellschaftlichen Bedeutung ganz zu schweigen, nicht umsonst versuchen autoritäre Systeme diese Dienste zu sperren.
    Man kann es mit der Antihaltung auch übertreiben.


    Ist es gut des jede Person, jede Minute 10 Nachrichten bekommt?
    Zu dem es auch noch total falsch genutzt wird. Man dreht doch durch wenn, man jede paar Minuten Informationen bekommt und nicht mal abschalten kann.

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr
    Ist es gut des jede Person, jede Minute 10 Nachrichten bekommt?
    Zu dem es auch noch total falsch genutzt wird. Man dreht doch durch wenn man jede paar Minuten Informationen bekommt und nicht mal abschalten kann.


    Dann sind das Problem nicht die Medien, sondern dein Medienverhalten.

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr
    Ist es gut des jede Person, jede Minute 10 Nachrichten bekommt?
    Zu dem es auch noch total falsch genutzt wird. Man dreht doch durch wenn, man jede paar Minuten Informationen bekommt und nicht mal abschalten kann.


    Kannst doch abschalten, bin auch in so einer Gruppe, wo dauernd Schwachsinn Videos und Bilder geposted werden, da schalte ich die Benachrichtigung aus, geht zwar immer nur für eine Woche, aber mach ich jede Woche.

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr



    Ist es gut des jede Person, jede Minute 10 Nachrichten bekommt?
    Zu dem es auch noch total falsch genutzt wird. Man dreht doch durch wenn, man jede paar Minuten Informationen bekommt und nicht mal abschalten kann.



    schreib erstmal vernünftig

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Dann sind das Problem nicht die Medien, sondern dein Medienverhalten.


    Naja ich würde sagen beides. Ich habe erst seit zwei Wochen ein Smartphone mit Internetflatrate. Davor habe ich das eher abgelehnt. Dadurch dass aber fast jeder Whatsapp hatte und dort so viel organisatorisches besprochen wurde (uni oder privat) hab ichs mir dann doch mal geholt.
    Nicht nur der Internetanschluss, sondern alles was ich mit diesem scheiß Handy machen kann, macht mich jetzt schon verrückt. Würde das Teil am liebsten an die Wand klatchen. Es sind halt wirklich die neuen Drogen unserer Gesellschaft.


    Edit: Allein diese ganzen Statusmeldungen auf Facebook zeigen doch wie abhängig die Leute alle von WhatsApp geworden sind. In den Vorlesungen sitzen alle mit den Smartphones rum. Und wenn man mal in einer Bar oder so sitzt gibts viele Gruppen, die auch nur über ihre Smartphones schreiben. Ja sogar im Club hängen die alle an ihren Handys.

  • Zitat

    Original von krazieJay
    Erzähl mal wie das mit der Wand funktioniert!?
    Kenne dieses "klatchen" gar nicht, aber klingt
    ziemlich interessant, Brudi!


    Habs mal gequotet, damit du es nicht nachher peinlich berührt wegeditieren kannst, wenn du merkst, wie du dich mit dem Post zum Affen gemacht hast.

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    Du bist 16


    ne


    und jetzt bitte zurück zum Thema.
    Whats app ist scheiße viele erzählen mir, dass sie das nicht abschalten können, und somit gezwungen sind alles mitzubekommen. Und jetzt muss ich runter zum Bus

  • ich hasse whatsapp wegen dieser pimmel die sich davon "überwacht" fühlen weil sie mal nicht antworten aber online waren und sich dann gleich von jedem verfolg fühlen.


    ist mir doch scheißegal, wenn ich besseres zu tun hab schreib ich halt nicht zurück und meld mich wenn ich zeit hab, ist ja auch normal sowas. als obs jetzt bei SMS anders wäre nur weil mans nicht mitbekommt...


    ist immerhin gut zu wissen, dass bestimmte sachen zur kenntnis genommen wurden, aber weiß mans, wenn irgendwer paranoid ist und seine statusmeldungen unterdrückt?


    (also z.B. dieses zuletzt online kann man ausmachen usw.)


    man kann außerdem "benachrichtigungen" für sowohl einzelkontakte als auch für gruppen einfach deaktivieren. ton, vibration und blinken aufm samsung getrennt...

  • viele argumente hier gegen whatsapp oder facebook sind eigentlich nur anwenderfehler hier oO



    Zitat

    Wie ich es hasse...Freundin pennt bei mir und aus ihrer Handtasche im Wohnzimmer die ganze Zeit das bescheuerte Geräusch von diesem Drecksteil. Whatsapp soll verrecken...ganz ehrlich!



    ich mein wtf? deine alte ist das problem, nicht whatsapp.





    Mein Beileid übrigens an die Leute die von Whatsapp nach telegramm gingen, da wurden die Tage paar nummern rausgegeben und viele nutzer werden nun aus indien und sowas angerufen. Und eure Daten liegen nu auf russen und ami servern, statt nur aufm ami server :D




    Whatsapp bekommt eine Telefonfunktion bald :thumbup: Dann noch verschlüsselung einbauen + whatsapp optional in die facebook messenger einbauen, wäre super :thumbup:

  • schon witzig. whatsapp hatte vorher keinen nutzen für den provider, ausser daten zu sammeln. warum hätte jemand da millionen reinstecken sollen, wenn kein profit zu erwarten war? um daten zu sammeln und zu handeln eventuell?


    keine angst, wechseln ist nicht nötig. die hatten was ihr schreibt vorher auch schon.

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr


    ne


    und jetzt bitte zurück zum Thema.
    Whats app ist scheiße viele erzählen mir, dass sie das nicht abschalten können, und somit gezwungen sind alles mitzubekommen. Und jetzt muss ich runter zum Bus


    Spring doch alternativ einfach von 'ner Brücke, hätten wir alle mehr 'von.

  • :D Der sollte so langsam Geld an die Nutzer abdrücken.


    :hut:

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!