Facebook kauft Whatsapp

  • Zitat

    Original von Genex
    weil whatsapp leider übernimmt :(


    Hey, du bist ja wieder da.
    Sag mal was lustiges.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Also glaube die werden die Nutzerdaten hundert Pro für Werbung nutzen.
    Mit der Jahresgebühr und den (stark steigenden) Nutzerzahlen, lässt sich so eine gewaltiger Kaufpreis nicht erklären.
    Die Werbung wird wahrscheinlich nicht in Whatapp sein, sondern auf Facebook. Anhand der Nummer können die Kunden auch auf Facebook identifiziert werden, dann erwähnt man im Chat mal das Wort Kühlschrank und bekommt auf Facebook Werbung dafür.

  • Zitat

    Original von blrn
    Also glaube die werden die Nutzerdaten hundert Pro für Werbung nutzen.
    Mit der Jahresgebühr und den (stark steigenden) Nutzerzahlen, lässt sich so eine gewaltiger Kaufpreis nicht erklären.
    Die Werbung wird wahrscheinlich nicht in Whatapp sein, sondern auf Facebook. Anhand der Nummer können die Kunden auch auf Facebook identifiziert werden, dann erwähnt man im Chat mal das Wort Kühlschrank und bekommt auf Facebook Werbung dafür.


    Und darauf basierend muss sich eben jeder fragen, ob er das möchte bzw. ob ihn sowas stört. Ich finds nicht cool, dass damit Geld verdient wird.

  • Zitat

    Original von Müllix


    Und darauf basierend muss sich eben jeder fragen, ob er das möchte bzw. ob ihn sowas stört. Ich finds nicht cool, dass damit Geld verdient wird.


    Aber Whatsapp verkauft Daten doch nicht erst seit der Übernahme.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Aber Whatsapp verkauft Daten doch nicht erst seit der Übernahme.


    Zitat

    Link
    Übernahme beendet das Experiment WhatsApp


    Es ist der bisher größte Kauf des Internetkonzerns, der bei seinem Börsengang vor weniger als zwei Jahren 16 Milliarden Dollar eingenommen hatte. Damit endet zugleich ein Experiment für einen Kommunikationsdienst, der nach eigenen Angaben nicht auf Nutzerdaten aus war und sich nicht durch Werbung finanzierte. WhatsApp-Mitgründer Jan Koum, der jetzt in den Facebook-Verwaltungsrat einzieht, hatte stets betont, man wolle das nicht.


    Man kann schlecht nachweisen, wie viel Wahrheit da drinnen steckt.


    e: Vor der offiziellen Übernahme gab es ja auch ein Update von Whatsapp, was diverse Zugriffsrechte verlangte, die vorher noch nicht nötig waren. Da gabs auch schon genug Leute, die sich gefragt haben, was das soll.

  • solche idioten die von whats app die hätten die app auch mit ner jahresgebühr von 5 euro machen können das hätte wohl nur wenige vom gebrauch abgeschreckt da es immer noch lukrativer als jede flat ist und dann hätten sie in 8 jahren genauso viel wenn nicht noch mehr verdienen können :wall:
    mal schaun was es so für alternativen gibt

  • Zitat

    Original von frealk
    solche idioten die von whats app die hätten die app auch mit ner jahresgebühr von 5 euro machen können das hätte wohl nur wenige vom gebrauch abgeschreckt da es immer noch lukrativer als jede flat ist und dann hätten sie in 8 jahren genauso viel wenn nicht noch mehr verdienen können :wall:
    mal schaun was es so für alternativen gibt


    Glaub mir wenn ich die Wahl hätte über Jahre hinweg so und so viele Milliarden zu verdienen oder sie jetzt direkt auf einen Schlag zu haben, ich wüsste wie ich mich entscheiden würde...

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Hey, du bist ja wieder da.
    Sag mal was lustiges.


    Die Jahreszeit Winter ist vorbei , deshalb wirst du mich in den nächsten 9 Monaten nicht mehr so oft sehen.
    Wie lustig?Sowas Lustiges wie Hurensohn?Dass du da lachst versteh ich.
    Ey Uncle , sag mal Penis.


    ontopic:
    also ich werd weiterhin beides benutzen.whatsapp für unterwegs und fb zu Hause am Laptop , weils einfach viel hergibt.

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Glaub mir wenn ich die Wahl hätte über Jahre hinweg so und so viele Milliarden zu verdienen oder sie jetzt direkt auf einen Schlag zu haben, ich wüsste wie ich mich entscheiden würde...


    Soweit ich das beurteilen kann, haben die Jungs von Whatsapp DEN Deal überhaupt gemacht. So schnelllebig, wie das Internet heute ist, hätte ich den Dienst auch verkauft. Schau dir doch mal Facebook an. Es wird schon von vielen Seiten behauptet, dass der Zenit der Seite überschritten wurde und ich glaube auch, dass da was dran ist.

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    ich und meine kollegen sind alle auf telegram gewechselt. genau das gleiche in grün, nur halt ohne facebook. und man kann es sich auf auf den rechner runterladen und dann leuten aufs handy nachrichten schicken.


    das hört sich gut an danke :thumbup:

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    ich und meine kollegen sind alle auf telegram gewechselt. genau das gleiche in grün, nur halt ohne facebook. und man kann es sich auf auf den rechner runterladen und dann leuten aufs handy nachrichten schicken.


    genaus istdas problem.es gibt immer mehr netzwerke die benutzt werden.In jedem Freundeskreis ein Monopol , aber das ist scheisse.es müsste ein Netzwerk geben , dass vollkommen ist.Muss auf hdy und rechner funktioniere,muss fanpages etc. hergeben(fb)man muss kostenlos telefonieren können(skype,viber) direktes signal bei neuen nachrichten (whatsapp)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!