Facebook kauft Whatsapp

  • Ich lach die Leute immer aus wenn die sich über Privatsphäre und Abhöre unterhalten. Was ist daran so schlimm ? Denkt ihr wirklich, da sitzen eine Millarde Leute irgendwo und hören jeden Tag Leute ab, gerade die kleinen Leute, die sowieso nichts zu verbergen haben ? Wenn man so will und mal übertreibt, gibt es die Privatsphäre in diesem Sinne schon seit dem Telefon nicht mehr. Aber das geht eher in Richtung Verschwörungstheorien.

  • Zitat

    Original von Uniplay Beats
    Ich lach die Leute immer aus wenn die sich über Privatsphäre und Abhöre unterhalten. Was ist daran so schlimm ? Denkt ihr wirklich, da sitzen eine Millarde Leute irgendwo und hören jeden Tag Leute ab, gerade die kleinen Leute, die sowieso nichts zu verbergen haben ? Wenn man so will und mal übertreibt, gibt es die Privatsphäre in diesem Sinne schon seit dem Telefon nicht mehr. Aber das geht eher in Richtung Verschwörungstheorien.


    Schlimm daran ist das alles was du tust überwacht wird und bei Bedarf gegen dich verwendet werden kann

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Naja. Facebook hat auch instagram gekauft und es is beliebt as fuck


    Für mich das stärkste Argument. Muss man sich bei Instagram mit fb-Account einloggen? Weiß ich nicht weil ich kein Instagram habe, soweit ich weiß aber nicht.


    Warum sollte das dann bei whatsapp der Fall sein? Kein Grund sich aufzuregen.


    Zitat

    Original von Uniplay Beats
    Ich lach die Leute immer aus wenn die sich über Privatsphäre und Abhöre unterhalten. Was ist daran so schlimm ? Denkt ihr wirklich, da sitzen eine Millarde Leute irgendwo und hören jeden Tag Leute ab, gerade die kleinen Leute, die sowieso nichts zu verbergen haben ? Wenn man so will und mal übertreibt, gibt es die Privatsphäre in diesem Sinne schon seit dem Telefon nicht mehr. Aber das geht eher in Richtung Verschwörungstheorien.


    Ist nen komplett anderes Thema, Brudi.


    Facebook, Google und Co. kannste nicht mit der NSA in einen Topf werfen, mag zwar sein, dass die sich gegenseitig Daten zuspielen,
    aber Facebook & Co. wollen die privaten Daten, hauptsächlich um solche Geschichten wie Werbung etc. auf den individuellen Nutzer zuzuspielen. Fb ist bei den kauffreudigen, jungen Leuten klar auf nem absteigenden Ast, deswegen völlig klar dass man da zu Alternativen wie Insta oder eben whatsapp greift. Das gute für Zuckerberg ist halt einfach, dass er seine gesammelten Daten dahingehend auswerten kann, um zu sehen was im Trend ist und was eben nicht mehr - muss man aber häufig auch kein Genie zu sein, um das zu erkennen.


    Der Punkt ist, Sammelfirmen wie fb oder google verwerten sehr wohl die Daten des "kleinen Mannes", eben für solche Zwecke.


    Der NSA geht es neben der immer propagierten Terrorbekämpfung natürlich um Wirtschaftsspionage, und nicht um die Daten der einzelnen.

  • ich hätte eigentlich kein Problem damit, auf Whatsapp zu verzichten und auf eine bessere alternative wie Threema umzusteigen.
    Aber Problem ist, dass die meisten Freunde halt Whatsapp nutzen und man wenig überzeugen kann 1,60 auszugeben..

  • Wenn ihr ein Problem mit eurer Privatsphäre habt nutzt halt nicht für alles Onlinedienste. Kostenlose/Sehr günstige APPs rentieren sich halt auch an nem gewissen Punkt ;)


    Hab nie Whatsapp gehabt und finde es nur nervig bei anderen Menschen. Gibt es so viel wichtiges, was man sich zu jeder Tageszeit sagen können muss? Trifft man sich halt direkt mit Menschen und nicht nur online, aber das können so viele ja leider nicht mehr trennen.



    Zum Thema :D Ob das die Aktien treiben soll, die Liquidität des Konzerns langfristig verbessern oder was anderes soll sehen wir bald.

  • Zitat

    Original von 3n3rgiesperrlampe


    Hab nie Whatsapp gehabt und finde es nur nervig bei anderen Menschen. Gibt es so viel wichtiges, was man sich zu jeder Tageszeit sagen können muss? Trifft man sich halt direkt mit Menschen und nicht nur online, aber das können so viele ja leider nicht mehr trennen.


    Noch nicht viel dämlicheres gelesen

  • sollen sie halt lesen was ich schreibe. mir doch egal.


    aber das die leute sich jetzt drüber aufregen obwohl das bei whatsapp eh schon vorher der fall war ist selten dämlich.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!