• Kann ich verstehen. Es geht speziell bei diesem Song vielleicht auch nicht unbedingt um das wie, sondern das was. Es hat halt Gewicht, dass ein Fler solche Zeilen droppt. Witzig, dass BSH einfach mal dreist die adlibs macht lel


    edit: weißt wie ich mein


    Für mich persönlich hat das nicht besonders viel Gewicht was der rappt. Verstehe schon das Leute das polarisiert, ich kann mich dem ja scheinbar auch nicht entziehen, aber unterm Strich lebt Fler schon immer von dem Erfolg anderer

  • Damals bei Aggro eingestiegen als es schon lief, dann erst bei Aggro geblieben, dann doch wieder Bushido, dann wieder Sido usw., dann doch wieder Bushido.....usw.


    Fler ist kein Vorreiter oder sonstwas, der hat sich ins gemachte Nest gesetzt und ist immer anderen hinterher gelaufen. Das ist zumindest mein Eindruck, vor allem wenn ich damals an die Aggro Zeit denke. Vom Gefühl her, würde der alles für Fame machen. Der hat sich sogar mit Farid und Kolle vertragen.....#best for business

  • neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.................. neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...#


    fler hat da kräftig rein geschissen der hurensohn hahhah
    macht ein auf chris brown aber er sieht es nicht .... karotin soll gut für die augen sein !! weiter so mein freund !!

  • Zitat

    Hab ich am Wochenende gemacht. Stehe vielleicht alleine mit der Meinung, aber hab den Scheiss nach der 3ten Zeile ausgemacht. Wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, wie man Fler ernsthaft feiern kann


    Das ist ein ganz allgemeines Phänomen der Hörerschaft. Das Line-niveau ist so unterirdisch dass schon einzelne Bars zitiert werden und den Track geil oder wack machen, hallo?
    Mal ehrlich - spul mal zurück zu No Remorze und dann langsam durch die 90er bis hin zum heutigen Fler oder den anderen Highrollern. Oder nimm Mad Mike, Mobb deep und solche Typen - die haben in einem Track mehr fette Lines als mache unserer Gangster Rapper auf nem ganzen Album.


    Abgesehen von ein paar Ausnahmen oder Glückstreffern ist der deutsche Chart Rap sowas von beschissen dämlich dass einem die Ohren abfaulen. Die laufen alle rum wie Rapper, labern wie Rapper, tragen Klamotten wie Rapper - aber sie Rappen nicht mehr wie Rapper. Man kann die Typen ja wegen allem möglichen feiern, das drum herum, das Image und dieses ganze getue und herumschreie - aber wer ernsthaft solche Lyrics feiert und meint das sei kreatives Zeug, für den ist auch die BILD sowas wie Goethe.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Das ist ein ganz allgemeines Phänomen der Hörerschaft. Das Line-niveau ist so unterirdisch dass schon einzelne Bars zitiert werden und den Track geil oder wack machen, hallo?
    Mal ehrlich - spul mal zurück zu No Remorze und dann langsam durch die 90er bis hin zum heutigen Fler oder den anderen Highrollern. Oder nimm Mad Mike, Mobb deep und solche Typen - die haben in einem Track mehr fette Lines als mache unserer Gangster Rapper auf nem ganzen Album.


    Abgesehen von ein paar Ausnahmen oder Glückstreffern ist der deutsche Chart Rap sowas von beschissen dämlich dass einem die Ohren abfaulen. Die laufen alle rum wie Rapper, labern wie Rapper, tragen Klamotten wie Rapper - aber sie Rappen nicht mehr wie Rapper. Man kann die Typen ja wegen allem möglichen feiern, das drum herum, das Image und dieses ganze getue und herumschreie - aber wer ernsthaft solche Lyrics feiert und meint das sei kreatives Zeug, für den ist auch die BILD sowas wie Goethe.


    Schön auf den Punkt gebracht. Finde die Lines die gefeiert werden auch nicht besonders innovativ, aber geht halt unter die Gürtellinie und das reicht vielen schon, um ein guter Punch zu sein. Dabei ist es einfach nur niveaulos. Das immer das ganze Umfeld mit beleidigt wird, ist mir auch ein Rätsel.


    Der Vergleich mit Goethe und der Bild passt btw perfekt!

  • aber die Hook ist dope. Dann hat er auch noch Recht, passt doch. Ist ja auch nicht mehr der jüngste und hat sich seine
    Sporen schon vor Jahren verdient. Vor paar Jahren + hundert ist man mit 36 schon groß Vater g'wesen und dann weg .



    Die Hook ist der Text, der Rest nur lange adlibs

  • Das wichtigste ist das für unsere Steuergelder das Gericht das Thema mit dem ernst und der Aufmerksamkeit behandelt
    die uns fehlt also jetzt noch Anzeige von der ganzen Familie gegen Fler.
    Gut das der sich nicht gleich selbst anzeigt weil die in Rap ausgesprochen Beleidigungen seinerseits zu Beleidigungen gegen ihn
    Führten. Wenn so jeder damit umgehen würde das kann ja nicht sein. Frag mich wie die überhaupt ihren Nachwuchs beim flermukke hören erwischt haben....
    Musik sollte doch jeder hören was er mag. Wenn da mal geraucht wird oder so auch gleich mit dem Nachwuchs zur Polizei. Beste. Ob da trotzdem jetzt weiter noname gepumpt wird

  • Das wichtigste ist das für unsere Steuergelder das Gericht das Thema mit dem ernst und der Aufmerksamkeit behandelt
    die uns fehlt also jetzt noch Anzeige von der ganzen Familie gegen Fler.
    Gut das der sich nicht gleich selbst anzeigt weil die in Rap ausgesprochen Beleidigungen seinerseits zu Beleidigungen gegen ihn
    Führten. Wenn so jeder damit umgehen würde das kann ja nicht sein. Frag mich wie die überhaupt ihren Nachwuchs beim flermukke hören erwischt haben....
    Musik sollte doch jeder hören was er mag. Wenn da mal geraucht wird oder so auch gleich mit dem Nachwuchs zur Polizei. Beste. Ob da trotzdem jetzt weiter noname gepumpt wird


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!