• Fler dem sein autotune kann nach wie vor nur die gleichen 2 noten wie bei den letzten 10 Singles.
    Ist wie erwartet ziemlich wack bzw lame as fuck. Wollte er jetz nicht genial durchdachte flows raushauen mit perfekten Pausen, nextlevelshit blablabla?
    Der alte Mann soll bitte in Rente gehen und das Feld räumen.

  • [youtube]

    [/youtube]
    "ess vom teller, den ich früher mal gewaschen hab" :cool:


    Dieser Track ist musikalisch gesehen kein Stück besser als die letzten 2 Alben die er rausgehauen hat. Auch ein Rick Ross kann das nicht ändern. Fler will zwar Trap machen.. hat aber keinen Sinn für Trap. Alles was er Lyrics nennt sind abgehackte Sätze die teilweise nicht mal Sinn ergeben. Ich bin der Meinung er sollte nicht so krampfhaft versuchen seinen Style zu ändern sondern sollte einfach das machen was er kann. Soll er doch auf Trap Beats rappen und mit Autotune arbeuten aber wenigstens so dass es auch nen Sinn ergibt. Die Logik hinter seiner Idee ist es ja Trap zu "verschlechtbessern" und erwartet sich dass er damit Erfolg hat verkauft aber weniger CDs als zu CCN Zeiten. Irgendwann muss Fler doch aufleuchten dass man eine Veränderung nicht verändern kann.

  • Bin echt 0 hyped auf das Album. Ich hoffe Jalil darf dann Mal auch wirklich Releasen auf sein Zeug freue ich mich viel mehr. Fler macht mittlerweile alles nach Schema F und dann pickt er auch noch den wacksten Beat seit Ewigkeiten genau wenn er Ross auf einem Song hat

  • Finds eigentlich nice, klar reißt das keine Bäume aus aber fährt den Film schon ganz gut
    Aber würde schon zustimmen dass irgendwie nicht so ein Hype oder eine Vorfreude entstehen will wie bei Vibe und Epic

  • Extrem gut!

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Nach einem ersten hördurchgang
    "flizzy", "timing", "ice cream", "stapel" :thumbup: "big dreams" echt immer noch nice, der erste part der hook is einfach smooth.


    größter kritikpunkt ist, dass viele beats sich zu sehr ähneln. die grundlage bildet zu oft so ein kryptisch-verfremdetes sample mit simpler und monotoner melodie, wie man es bei ihm schon vorher oft gehört hat.
    man muss schon sagen, dass "late checkout" oder "tag eins" soundtechnisch mit ihrer verspieltheit stark herausstechen! hab auch mit viel mehr solcher tracks gerechnet. bei den amis klappt es jedenfalls mit den soundtechnischen überraschungen, die was einzigartiges haben, sei es "stir fry", "goosebumps" oder "mask off". nicht immer nur befolgen, was andere machen, sondern mal eigene maßstäbe setzen.
    und bei den hooks wendet fler nach wie vor zu oft denselben trick an. catchiness heißt nich gleich, dass man etwas mehrere male wiederholt. das wird er vermutlich nie los aber sein hook-game ist mittlerweile schon besser als früher.
    von den aussagen her wieder einige gute momente dabei. "champagner flaschen auf dem tisch, nicht weil das schmeckt", "lennox war jeden euro wert/einmal gassi gehen und 100 ollen geklärt" :thumbup: endlich auch mal regelmäßig adlibs auf manchen tracks, dieses eine ÜÜÖRGH hier und da hehe. komplett locker machen kann er sich aber scheinbar immer noch nicht.
    features ziehen manchmal die tracks runter. bei nimo versteh ich fast kein wort und pis knabenhafte stimme passt null auf so einen beat. von sinan g kenn ich ehrlich gesagt nur schlechtere parts, aber trotzdem überflüssig. azad unterbricht sein immer gleich formuliertes "das leben is ein kampf"-mantra wenigstens für kurze augenblicke mit neuen metaphern über picasso und den rostlöffel im mund.
    würd spontan sagen, dass "epic" besser war, weil viele beats einzigartiger waren ("coogi", "flexen", "makellos" oder "paradies") und jalils tiefe stimme einfach abwechslung gebracht hat. trotzdem soll fler endlich mal ne goldene kriegen und sei es auch nur für eine single. er hat im großen und ganzen schon seinen sound gefunden. nicht den perfekten ohne lückenfüller, aber ligen über dem quatsch, den er z.b. zu "hinter blauen augen"-zeiten gemacht hat.

  • Weiß nicht ob ichs besser als Epic finde. An Vibe kommt es nicht ran, aber das war auch echt ein Brocken von Album.
    Läuft momentan auf jeden Fall im Loop. Late Check Out, Tag Eins und Real Madrid bringen Abwechslung rein, der Rest ähnelt sich zwar... aber irgendwie wird es nicht langweilig. Timing gefällt mir ebenfalls sehr, diese Art von Autotune hätte man heutzutage auch nicht unbedingt erwartet, aber sie ist irgendwie echt catchy. Pfirsich und Stapel wohl meine Lieblings Tracks, aber auf die Aussage würde ich mich nicht verkrampfen. Feature Auswahl teilweise nicht so gut, Prinz Pi macht den gesamten Track kaputt, Sinan G verhindert, dass Wayyy zu meinen Favoriten gehört und Nimo hätte man eher auf Tag Eins oder Late Check Out drauf packen sollen, anstatt ihn mit so einer Art Track zu verschwenden. Jalil und Azad dafür aber super. Ansonsten ein cooles Album und Fler bringt momentan halt echt konstant gute Kost, das muss man ihm hoch anrechnen. Finde ihn sowohl charakterlich als auch musikalisch extrem Sympathisch und gönne ihm jeden Erfolg.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Mit Vibe ist schwierig. Hab Vibe vor zwei Tagen nochmal gehört und muss sagen, dass sich Fler ganz objektiv betrachtet schon auch weiterentwickelt hat, was Stimmeinsatz und Feingefühl angeht (zumindest für das, was er machen will). Muss da tatsächlich sagen, dass ich Vibe nen Ticken besser in Erinnerung hatte. An vielen Stellen auf Vibe erkennt man auch noch, was Fler versucht hat, aber er ist da einfach teilweise noch zu hölzern unterwegs. Ist heute nicht anders, aber Weiterentwicklung kann man ihm zumindest in mancherlei Hinsicht nicht absprechen.


    Dennoch ist Vibe schon das um einiges bessere Album meiner Meinung nach. Liegt vor allem daran, dass sich Fler mittlerweile einfach nen hardcore Film drauf schiebt, soundmäßig pseudoprogressiv zu sein und die Hip-Hop-Avantgarde Deutschlands zu spielen. Mich nerven mittlerweile auch teilweise seine Interviews, weil seine Sicht auf die Musik immer eindimensionaler wird und er gar nicht mehr von seinem komischen Club-Film runterkommt. Was mich dabei stört ist, dass er einfach mal seine eigenen Stärken verleugnet für einen Sound, den er nicht immer hundertprozentig umzusetzen imstande ist und der teilweise extrem konstruiert wirkt (v.a. sowas wie Highlevel Ignoranz). Das ist teilweise richtig maschineller Schablonenrap. Vibe war halt noch krass moody und die Beats um einiges variabler was die Emotions angeht, da hat viel mehr Gefühl dringesteckt, weils auch nicht so krampfhaft auf einen bestimmten Film runterreduziert wurde. Momentan scheißt Fler halt komplett drauf, dass er sowas wie "Junge aus der City" oder meinetwegen sogar auch Zeug von Keiner kommt klar mit mir einfach auch gut kann. Auf Flizzy hat er sich soundtechnisch für mich einfach viel zu krass selbst limitiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!