PC Lautsprecher

  • Moin, hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinen Teufel C300 (ca. 2 oder 3 Jahre alt weiß ich nicht mehr):


    Bei etwas höherer Lautstärke fängt eine der beiden Boxen an stark zu rauschen und die Tonspur wird stark verzehrt, wobei sich der Ton auch nur noch auf die verzerrende Box verlagert und die andere nur noch sehr leise aktiv ist.


    Nachdem ich an der leiseren Box etwas rumgewackelt habe war das zerren weg und beide wieder gleich laut...das hält allerdings nicht lange.


    Wenn ich die Kabel am Subwoofer tausche ((rechts-links)Stereo) verändert sich garnichts...es bleibt die selbe Box die zerrt.



    Sind die Lautsprecher am arsch oder soll ich erstmal neue Kabel kaufen oder ähnliches?
    Keine Ahnung woran das liegt.


    Vielleicht n Wackelkontakt oder sowas in der leisen Box...kann man da in dem Fall was machen?

  • Check erstmal dein Elektrosmog. Rest ausschalten, Kabeln auf Distanz halten, provisorisch mit Alufolie umwickeln und eigene Stromverteiler nehmen für jeden Anschluss. Hatte mal sowas mit mein Mic, bevor du denkst die Boxen sind kaputt.

  • Hatte das selbe Problem mit meinem Teufel E400.
    Bei mir lag es damals am Kabel.
    Ausgewechselt und alles war wieder top!


    Edit: Hab mich dumm ausgedrückt, ich meinte die Verkabelung im Subwoofer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!