DerDerp vs Nyph

  • HR: kein Flow, unfassbar offbeat, coole Stimme, Reimdopplung megapeinlich teilweise, textlich auch unterster Standard


    RR: beim Einstieg dachte ich, wow, das wird gut, aber nach Next Level Shit ist alles viel zu langsam und offbeat, ganz schlimm ist die 2. Line, Stimme setzt du teilweise ganz gut, textlich teilweise ganz cool


    entweder Draw oder ganz knapp RR, strengt euch mal an

  • Ach Derp.. wenn du ein bekannten Beat pickst, musst du dich automatisch mit dem messen, der darauf gerappt hat. Man erwartet automatisch viel mehr. Wortwahl/Formulierung gefällt mir hier gut "wird bestmmt voll gut" hatn Flair von Humor. Hast ne coole Stimme jekriecht me Jung.
    Offbeat rappen ist uncool,
    "Berlin.. du machst nur mit ner Armee dort ein Wandertag" - Was? Wat soll das denn heißen jetzt, wenn du zeigen willst dass du technisch begabt bist, dann mach das bitte auch mit nem Hauch Sinn. Reimdopplung echt mies, fällt besonders auf als du mit "verdrehen" blabla anfängst und dir ist nicht aufgefallen dass du direkt die Line danach noch ein Reim 'zerlegen' drin hattest, wa, an sich gut ein Reim in die nächste Zeile zu ziehen, aber dann bitte kein Standardgesabber.



    Nyph.. coole Stimme mittlerweile, du ziiiiiehst die Silben auch nich mehr solang, passiert aber immer noch extreme oft... lass den Scheiß doch bitte einfach, wurde dir jetzt schon oft genug an den Kopf geworfen. Lieber ne Silbe mehr, als iwas hässlich in die Länge zu ziehen. Was mich auch nervt.. dass du in der Runde 3x auf die gleiche Art anfängst zu kontern
    "Mein Avatarbild, tz.."
    "Dein Bett hat Kerben, booy.."
    "WOW, du hast Kleingeld ..."
    Nein warte, stimmt nich, beim letzten hast du variiert, indem du das Füllwort an den Satzanfang verfrachtet hast, suuuuuper. Streng dich mal und denke mal nach was du da machst, Kreativ ist das definitiv nicht.



    Alter, verstehe 0, Hinrunde verkackt.

  • Yo, das mit den Dopplungen ist echt schlimm, hab mir da leider nicht soviel Mühe gegeben, wollte es nurnoch uppen, ich versuch mittlerweile halt echt technisch ein höheres Niveau zu erreichen, leider ist manches da noch merklick gezweckt, danke dir aber für dein Feedback!
    Aber wie genau bin ich da offbeat, also, ich weiß nicht, mir fällt das iwie kaum auf.
    Und ja, der Beat..sowas sollt ich lassen.

  • Der Weg ist das Ziel.
    Schon oft offbeat, du rappst oftmals zu hektisch, das liegt daran dass du zu viele Silben reinbastelst, das muss alles runder klingen, also flow runder. Nicht zu hektisch, wenn du beim nächsten Text merkst "ouh.. ich werde da komisch schnell" dann streich lieber ein paar Silben, schau ob du was anders formulieren kannst. Sobald die Routine drin ist, versuch dich an komplexeren Flows.
    Flow und Technik, das ein Zielkonflikt, schwer beides gut zu kombinieren. Je schneller der Beat dann auch noch wird, desto schwerer wird es im Endeffekt. Ich sagte "streich ein paar Silben" - das soll aber nicht heißen dass du jetzt auch anfangen sollst wie Nyph sämtliche Wörter (insbesondere Endreime) in die Länge zu ziehen. Rap ne Line, guck obs so gut klingt, zähl die Silben und halt in etwa die Anzahl.

  • die ersten beiden lines kommen gut. was danach kommt ist kein flow mehr.
    viel zu viele pausen, und vor allem unnätürliche pausen und betonungen.
    diesmal ist es ziemlich offbeat, weil du dich zu sehr an den drums orientiet hast.
    aber das wirst du sicher schon bald in den griff kriegen.

  • Du willst zu deiner Mama doch ich park in deiner Einfahrt du willst Ballett tanzen und kannst es einfach.
    bester beat.


    HR3 tatsächlich schon besser. Klingst auch angenehmer, wenn du diese eklige Überbetonung lässt. So auf jeden Fall besser als die anderen beiden Runden.

  • Kann Puncherfaust echt zu stimmen was die übertriebenen betonungen angeht.
    sowas kann man mal an ein- zwei stellen mal machen, aber auch nur wenn es sich
    geil anhört und ins konzept passt!


    Ansonsten ist das wirklich besser als deine anderen beiden runden was den flow angeht.
    musst jetzt nur noch lernen nicht so aus dem takt zu geraten. du klingst wie, als ob du
    in einer band spielst, aber dein instrument nicht beherrschst!


    wird schon noch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!