Mastering-Productions Präsentiert: Kostenloses Mastering

  • :rolleyes:


    Du erstellst einen Thread, stellst fest das irgendwas nicht passt und schaffst es die Edit-Funktion zu finden und sowohl den Inhalt des Threads als auch den Thread-Titel zu editieren. Aber statt den Inhalt den Du in diesem Thread gepostet hast da rein zu schreiben, schreibst Du lieber "close bitte" und erstellst einen neuen Thread... Das ist doch irgendwie




    Der Start-Post sieht aus als hätte sich ein Papagei übergeben und erweckt den Anschein ein zwölfjähriges Mädchen hätte ihn erstellt, deine massive Anwendung von Smileys verstärkt diesen Eindruck. Fehlt nur noch, dass Du Bilder von Einhörnern postest.


    Dann schreibst Du "Da ich gesehen habe damit viele ein Kostenloses Mixing/Mastering anbieten...". Ja bitte wo hast Du das gesehen, sicherlich nicht in diesem Sub-Forum, denn hier bist Du komplett falsch... An deiner Rechtschreibung könntest Du nebenbei bemerkt wirklich etwas arbeiten.


    Das alles wirkt nicht sonderlich kompetent. Zumindest solltest Du dich bevor Du den nächsten Thread eröffnest mal ein bisschen im Forum umschauen, um dann das richtige Sub-Forum zu wählen.



    Naja, nun aber zum Wesentlichen...


    Zitat

    ...ich denke die referenzen sagen viel aus...


    Das tun sie allerdings, aber wahrscheinlich nicht so wie Du dir das vorgestellt hast.



    Analyse von "Eule - Boombab"



    Für eine Strecke von gut 1,5 Minuten sind mehr als reichlich digitale Übersteuerungen vorhanden.




    Auf analoger Ebene sieht's noch arger aus. Das zerrt ohne Ende.




    Massiver Gleichspannungsversatz vorhanden.




    Unausgewogenes Panorama und eingeschränkte Mono-Kompatibilität.




    Mangelhafter Frequenzgang. Der Bassbereich klingt auch genau so schlimm wie er sich hier optisch darstellt, überzogen und undefiniert.



    Du schreibst zwar, dass Du dich seit ein paar Jahren mit dem Thema Mastering auseinandersetzt, aber es ist schon fraglich womit Du dich die ganze Zeit über beschäftigt hast. Klar ist, dass Du noch viel dazulernen musst. Für mehr als kostenlos kannst Du das auf jedenfall niemanden anbieten, denn mit Mastering hat das was die Referenzen zeigen nicht wirklich was zu tun.




    Und zu guter Letzt



  • Zitat

    ich würde gerne ,mal wissen wie genau du einzelne tracks masterst. :rolleyes:


    In Zeiten von digitalen Releases ist das keine Seltenheit mehr, dass einzelne Songs gemastert werden.




    Zitat

    Ich könnte pre-mastering bzw glasmastering erstellen
    wenn ich die sachen dazu hätte^^


    Äääh, nein?




    Zitat

    einzelne tracks master ich nocheinmal nach wenn die einzelnen tracks
    gemastert wurden bei einem album... denn man will auch damit die tracks sich
    einheitlich anhören und nicht alle unterschiedlich gemastert sind


    Keine gute Idee.

  • Ich glaube einfach, dass hier was an den Begrifflichkeiten falsch ist .. denn das worauf ich hinaus wollte und wo ich mir auch ziemlich sicher bin, bietet er lediglich Mischarbeiten an.


    Klar werden mittlerweile auch einzelne tracks gemastert, aber eben nicht von ihm.
    Beweis dafür sind schon deine Bilder.


    Man muss aber jetzt auch dazu sagen, dass hier echt Vieles gemein und off-topic gepostet wurde... darum würd ich fairerweise jetzt mal vorschlagen absolut on-topic zu bleiben und den thread für etwaige Interessenten zu räumen .. denn ich glaube, dass so mancher mit seiner Arbeit zufrieden wäre... und für Lau .. umso mehr wahrscheinlich.


    Von daher wünsch ich dem TE schon viel Erfolg mit dem Hinweis darauf, das Wort "mastern" nicht so willkürlich um sich zu schmeißen.

    [align=center][size=12]https://soundcloud.com/pascal-b-hmer[/SIZE][/align]
  • Zitat

    Du erstellst einen Thread, stellst fest das irgendwas nicht passt und schaffst es die Edit-Funktion zu finden und sowohl den Inhalt des Threads als auch den Thread-Titel zu editieren. Aber statt den Inhalt den Du in diesem Thread gepostet hast da rein zu schreiben, schreibst Du lieber "close bitte" und erstellst einen neuen Thread... Das ist doch irgendwie

    Scheiße ja du hast recht


    ich hatte es erst ja nichtmal mitbekommen damit zwei threat´s erstelllt wurden...
    mein inter kackt rum und von daher musste ich zweimal auf erstellen gehen bis ich endlich "einen" threat hatte ohne bemerkt zu haben damit er dann doch den erstellen button zweimal "regestriert" hatte!



    Eventuell sollte ich dann doch die Farben rausnehmen...
    hatte nur gedacht damit dieser threat damit etwas heraussticht, wird hier im forum aber nicht so gerne gesehen, so scheint es.



    danke für deinen hinweis mad....
    ich habe wohl in meinem hin und her die falsche version geuppt was ich nicht selber mitbekommen hatte,
    denn diese die ich geuppt habe verzerrt und übersteuert wie sau da gebe ich dir recht
    und verbeuge mich vor dir und vor all den anderen für einen kräftigen Arschtritt!



    würd gerne wissen mit welchen proggi du das alles analysierst!


    Wird sofort geändert....


    Ich würde gerne auf deine kompetenz nocheinmal zurückgreifen bei der neuen version von:


    Eule - Bommbab


    vielen dank


    und ich lass das mit den smileys^^



    vielen dank und ich denke mein angebot wird dennoch noch angenommen auch wenn mad und alle anderen teilweise mein threat grad etwas zerstört hat woran ich selber schuld bin!


    Eule - Boombab (richtige version)
    http://www.mediafire.com/liste…tering+Productions%29.mp3

  • Zitat

    Original von Artic One
    Ich weiß nicht was ihr immer habt...


    finds ganz ok


    funktionierende Ohren. Oder in Mad's Fall, Programme, die das für ihn übernehmen.

  • Zitat

    Ich weiß nicht was ihr immer habt...


    finds ganz ok


    ich habe es lieber wenn ich solche post´s bekomme als solche sinnlosen post von dir...


    er hat vollkommen recht!




    Zitat

    funktionierende Ohren. Oder in Mad's Fall, Programme, die das für ihn übernehmen.


    Word!

  • Zitat

    Original von Mastering Productions
    Da ich gesehen habe damit viele ein Kostenloses Mixing/Mastering anbieten


    Zitat

    Da ich gesehen hatte damit viele hier im Forum untergehen mit dem Mastering/Mixing Angebot, hoffe ich damit mir nicht das gleiche passiert!


    Zitat

    Das Projekt ist noch ziemlich Jung und ich hoffe damit ihr mir das nicht übel nimmt, damit auf meiner FB Seite erst ein paar Likes sind.


    Zitat

    ich hatte es erst ja nichtmal mitbekommen damitzwei threat´s erstelllt wurden...
    mein inter kackt rum und von daher musste ich zweimal auf erstellen gehen bis ich endlich "einen" threat hatte ohne bemerkt zu haben damit er dann doch den erstellen button zweimal "regestriert" hatte!


    [YOUTUBE]lhckuhUxcgA[/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!