Kurzgeschichten-Wettbewerb

  • Zitat

    Original von Bionic Homer
    warum wurde schnabeling gar nicht erwähnt?


    Bei der Teilnehmerverkündung? Vermutlich, weil er keinen Vote bekommen hat. Hätte man vielleicht deutlicher darstellen können,

  • Zitat

    Original von PeasOut
    Wie sieht das jetzt eig aus in der nächsten Runde? Fliegt einer raus und wir machen noch 10 Wochen oder wie viele fliegen raus ?


    Aus den 10 werden 3 Finalteilnehmer gewählt, aus denen der Sieger ermittelt wird.

  • Mach doch einen Kurzgeschichten-Wettbewerb-Archiv-Tread auf. Da kannst du dann alle Kurzgeschichten reinposten, ohne auf die Zeichenbeschränkung achten zu müssen. Ich schätze, wir veranstalten das nachher auch mehr als einmal, von dem her würde das schon passen.


    Bin übrigens auch wieder als Juror am Start, yo!

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Aus den 10 werden 3 Finalteilnehmer gewählt, aus denen der Sieger ermittelt wird.


    Mach doch 5 statt 3 Finalteilnehmer, hat man mehr zu lesen :)

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    nur weil du angst hast, 3 ist optimal


    Ich glaub nichtmal, dass ich unter die besten 5 komme. Aber ich lese gerne Kurzgeschichten.

  • Also ich will, dass immer mehr als die Hälfte rausfliegt. Es ist nämlich ein Unterschied, ob man zur schlechteren Hälfte oder nur nicht zu den besten gehört.

  • Also sieht ja echt interessant aus usw. aber irgendwie check ichs nicht so ganz.


    Haben einige ma thema "abend" vorbeigeschrieben!?


    /edit:
    hmm hab wohl einfach mehr fokus auf das thema erwartet, als einfach irgendeinen handlungsstrang in den abend zu versetzen, was eh keine relevanz für die story hat. würd ich beim bewerten mit einbeziehen

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Also ich will, dass immer mehr als die Hälfte rausfliegt. Es ist nämlich ein Unterschied, ob man zur schlechteren Hälfte oder nur nicht zu den besten gehört.



    Grundschulpädagogik.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus



    Grundschulpädagogik.


    Ich bin für Harmonie =) Außerdem ist Sinn der Sache keine Erziehung, sondern dass niemand traurig ist.

  • Zitat

    Original von RabulRocky
    Also sieht ja echt interessant aus usw. aber irgendwie check ichs nicht so ganz.


    Haben einige ma thema "abend" vorbeigeschrieben!?


    /edit:
    hmm hab wohl einfach mehr fokus auf das thema erwartet, als einfach irgendeinen handlungsstrang in den abend zu versetzen, was eh keine relevanz für die story hat. würd ich beim bewerten mit einbeziehen


    kuhru hat gesagt, es wäre egal, wie stark das thema eingebunden wird, hauptsache es kommt vor. dementsprechend hab ich bewertet. aber deswegen haben wir als zweites thema ja was konkreteres ausgewählt.


    nebenbei:

    Zitat

    Original von Cuttack
    Mach doch einen Kurzgeschichten-Wettbewerb-Archiv-Tread auf. Da kannst du dann alle Kurzgeschichten reinposten, ohne auf die Zeichenbeschränkung achten zu müssen. Ich schätze, wir veranstalten das nachher auch mehr als einmal, von dem her würde das schon passen.

    this
    und:

    Zitat

    Original von Puncherfaust
    3 ist optimal

    this

  • Freiheit. Ein großes Wort ohne Sinn. Die Idee von einer Wahl. Jedes Lebewesen hat wohl den Drang nach Freiheit. Ich habe das schon in jungen Jahren gemerkt, als ich Käfer in eine Pappbox packte, mit einem Loch darin, gerade groß genug zum Entkommen. Manche Käfer fanden den Ausgang nicht. Verstehe einer, wie das gehen soll, ich habe es damals nicht verstanden. Ich habe irgendwann 16 Käfer beisammen gehabt, die jeweils 1x entkommen waren aus einer Pappbox. Ich ließ dann immer 2 Käfer gegeneinander antreten. Wer als erster entkam, war der Sieger. Den Verlierer zerdrückte ich. Ich hatte schon als Kind keinen Ekel vor organischen Flüssigkeiten. Am Ende hatte ich dann einen Sieger. Diesen stach ich mit einer Nadel auf und hing ihn mit einem Rahmen in mein Zimmer. Ich nannte ihn Ferdi. Ferdi war damals mein Lieblingsfilm, die Zynik an der Namensgebung war mir damals nicht bewusst.
    Susanne lernte ich in einer Tierhandlung kennen. Meine Leidenschaft für präparierte Insekten hatte sich die Jahre gehalten. Mein Haus war voll davon. Ich hatte begonnen, alle einheimischen Insekten selbst zu präparieren. Ich habe das in kurzer Zeit perfektioniert. Das wichtigste war, dass man unvorbereitet zustach. Das mag sich seltsam anhören, aber fast alle Insekten können einen Cocktail von schädlichen Chemikalien ausschütten, wenn sie den Tod kommen sehen. Susanne wusste das nicht. Sie schien auch nicht sonderlich daran interessiert gewesen zu sein. Sie machte sich an meiner Hose zu schaffen. Ich schlug ihr ins Gesicht. Sie fiel leicht benommen zu Boden. Meine Gedanken fokussierten sich augenblicklich. Seit Karin hatte ich viel gelernt. Mein Haus war zwar eine neue Herausforderung, aber ich war darauf vorbereitet. Den Keller hatte ich für eine solche Eventualität vorbereitet. Susanne hatte ich mir zwar nicht ausgesucht, aber es war auch egal. Bei Schlampen darf man nicht zögern. Hätte sie wenigstens Interesse geheuchelt, wäre sie heute noch am Leben.
    Doch ich greife voraus. Ich schleppte Susanne in den Keller, fesselte sie am Boden und ließ sie liegen. Sie sah aus wie eine Raupe. Die Tür ließ ich auf. Ich ließ ein Loch in ihrer Pappbox. Ich schaute, wie sehr ihr Drang nach Freiheit war.


    Zur Tür kam sie nicht mehr. 3 Tage später war sie tot, keinen Meter weit weg von der Stelle, wo ich sie abgelegt hatte. Ich hing sie an den Heizungsrohren auf. Aus der Raupe wurde ein Schmetterling.

  • Zitat

    Original von LeRoy
    Freiheit. Ein großes Wort ohne Sinn. Die Idee von einer Wahl. Jedes Lebewesen hat wohl den Drang nach Freiheit. Ich habe das schon in jungen Jahren gemerkt, als ich Käfer in eine Pappbox packte, mit einem Loch darin, gerade groß genug zum Entkommen. Manche Käfer fanden den Ausgang nicht. Verstehe einer, wie das gehen soll, ich habe es damals nicht verstanden. Ich habe irgendwann 16 Käfer beisammen gehabt, die jeweils 1x entkommen waren aus einer Pappbox. Ich ließ dann immer 2 Käfer gegeneinander antreten. Wer als erster entkam, war der Sieger. Den Verlierer zerdrückte ich. Ich hatte schon als Kind keinen Ekel vor organischen Flüssigkeiten. Am Ende hatte ich dann einen Sieger. Diesen stach ich mit einer Nadel auf und hing ihn mit einem Rahmen in mein Zimmer. Ich nannte ihn Ferdi. Ferdi war damals mein Lieblingsfilm, die Zynik an der Namensgebung war mir damals nicht bewusst.
    Susanne lernte ich in einer Tierhandlung kennen. Meine Leidenschaft für präparierte Insekten hatte sich die Jahre gehalten. Mein Haus war voll davon. Ich hatte begonnen, alle einheimischen Insekten selbst zu präparieren. Ich habe das in kurzer Zeit perfektioniert. Das wichtigste war, dass man unvorbereitet zustach. Das mag sich seltsam anhören, aber fast alle Insekten können einen Cocktail von schädlichen Chemikalien ausschütten, wenn sie den Tod kommen sehen. Susanne wusste das nicht. Sie schien auch nicht sonderlich daran interessiert gewesen zu sein. Sie machte mich an meiner Hose zu schaffen. Ich schlug ihr ins Gesicht. Sie fiel leicht benommen zu Boden. Meine Gedanken fokussierten sich augenblicklich. Seit Karin hatte ich viel gelernt. Mein Haus war zwar eine neue Herausforderung, aber ich war darauf vorbereitet. Den Keller hatte ich für eine solche Eventualität vorbereitet. Susanne hatte ich mir zwar nicht ausgesucht, aber es war auch egal. Bei Schlampen darf man nicht zögern. Hätte sie wenigstens Interesse geheuchelt, wäre sie heute noch am Leben.
    Doch ich greife voraus. Ich schleppte Susanne in den Keller, fesselte sie am Boden und ließ sie liegen. Sie sah aus wie eine Raupe. Die Tür ließ ich auf. Ich ließ ein Loch in ihrer Pappbox. Ich schaute, wie sehr ihr Drang nach Freiheit war.


    Zur Tür kam sie nicht mehr. 3 Tage später war sie tot, keinen Meter weit weg von der Stelle, wo ich sie abgelegt hatte. Ich hing sie an den Heizungsrohren auf. Aus der Raupe wurde ein Schmetterling.


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!