Kurzgeschichten-Wettbewerb

  • Wer gewinnt das Turnier? 4

    1. LeRoy (1) 25%
    2. Puncherfaust (2) 50%
    3. Kuhru (1) 25%

    Hallo! Wie der Threadtitel schon andeutet, ist dies ein Thread für einen, ach was, für den Kurzgeschichtenwettbewerb auf Rappers.in.
    Hier können wir erstmal den Modus besprechen, Juroren finden und Teilnehmer sich anmelden lassen. Der Startpost wird dann Stück für Stück editiert.
    Lasset die Geschichten beginnen!


    Modus:
    Erstens: Den Umfang werde ich mit einem Maximum von 3 Seiten bei Word belegen. Das ist viel und sollte euch nicht einschränken, aber denkt bitte an die Armen Juroren, die das alles lesen müssen.
    Zweitens: Wenn eure Geschichte fertig ist, postet ihr sie hier, ich editiere sie dann in den Startpost.
    Drittens: Ihr habt ab heute 5 Tage Zeit, Limit ist also Mittwoch, der 19.2. um 18:00.
    Viertens: Zu und für die Juroren sage ich später noch was.
    Fünftens: Da wir mittlerweile sehr viele sind, überlege ich, drei Stufen zu machen. Also 25 -> 10 -> 3.
    Fünftens: Das Thema lautet Abend. Ob ihr das als zentrales Motiv oder nur als zeitliche Gegebenheit nutzt, bleibt völlig euch überlassen, aber so viel Challenge muss sein.
    6. Mein Computer macht in letzter Zeit ein paar Sperenzchen. Wenn es etwas länger dauert, übt euch bitte in Geduld.



    Kurzgeschichten der früheren Runden könnt ihr euch im R.in-Literaturarchiv anschauen.


    Teilnehmer:
    Claude Gable
    Kuhru
    Puncherfaust
    Chilled Sky
    Belgier
    Syndrom82
    LeRoy
    Peckard
    4got10
    Madvillain
    der mit dem R Hundertmark
    Sechsminus
    Betaville
    SamMylia
    Gotflow
    PeasOut
    Sen no Rikyu
    Just_for_Fun
    Kühlschrank
    StayReal
    Schnabeling
    Realisator3000


    Jury:
    (Diddi)
    (Der Rudi)
    Cuttack
    ytkm
    MaryJJ
    Nereid
    Tecnik
    Eichel One
    Rewdee



    Runde 2: Freiheit


















    Runde: Finale. Liebe






  • würde teilnehmen, gibt es irgendwelche beschränkungen ohne darf jeder schreiben was er will?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich habs mir so gedacht, dass die Jury ein Thema festlegt und dann alle Teilnehmer ihre Geschichte einreichen. Daraus kürt dann die Jury die drei oder vier besten, die ein neues Thema bekommen. Jemand einen anderen vorschlag?


    Hab mir so gedacht grob zwischen einer halben und maximal 5 Seiten in Word.
    Thema müssen wir noch schauen, aber ich dachte einfach an ein Motiv, dass relativ viel Freiheit lässt (Wald, Wimpernschlag, Nach vor Weihnachten, kp.)

  • thematische einschränkung fänd ich uncool

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Thema machts natürlich einfacher zu bewerten.


    Würde aber auch keins nehmen.


    Lasst den Leuten doch ihre volle Kreativität, dann kommen auch bessere Geschichten bei rum.


    Wir können es ja auch teilen: Erster Teil mit, zweiter ohne. Oder andersrum. Oder gar nicht. Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!