Special: VBT Splash!-Edition 2014: Turnierbaum (Teil 2)

  • Zitat

    Original von sechsminus


    Abwechslung in dem Sinne, dass es das Gleiche wie immer wäre, oder?


    Selbstironie gab es im letzten VBT eher weniger, oder?

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Agrarwirt


    nein?


    Comedy /= Selbstironie.
    Scheinen hier wohl einige nicht ganz zu kapieren. Ich hab auch nichts gegen Comedy, solang's wenigstens lustig und kein Grundschulhumor ist.

  • Man sollte schon zwischen Comedy (Mel, in diesem Fall aber verdammt schlechte) und Selbstironie (Weekend) unterscheiden.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Der Meister der "Selbstironie" war doch Klaus Bukkake, er hat mehr oder wenig jeden Front mit Selbstironie gekontert. So nach dem Moto, naa und habe ich halt Männertitten, bin Fett, kann nicht rappen und trage ich eine Perücke, und damit auch gewonnen.

  • Zitat

    Original von Probiotikk
    Sehe BNW gg Rote Bande im Halbfinale,ist aber echt verdammt
    schwierig,weil man die juroren des splashmag immer so schlecht einschätzen kann ?(


    Rote Bande hat doch keine Chance gegen Royal Family

    [quote='Swagbert','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5598491#post5598491']mehr redheads :thumbup:[/QUOTE]
  • Zitat

    Original von Hipster :)


    Rote Bande hat doch keine Chance gegen Royal Family


    Im normalen VBT nicht,dass stimmt aber glaube,dass die Redakteure vom Splash-Mag und von der Juice für die Rote Bande voten würden...

  • Zitat

    Original von Probiotikk


    Im normalen VBT nicht,dass stimmt aber glaube,dass die Redakteure vom Splash-Mag und von der Juice für die Rote Bande voten würden...


    oder sie voten fuer den der die bessere runde abgeliefert hat

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stiefbrüder weiterkommen. Primatune mit einer extrem geilen Runde, textlich mit etwas Luft nach oben, flowlich eine Glanzleistung. Das Video finde ich auch von sehr gut, ich feier dieses Vergrößern der Köpfe, die Mimik von Fid Rizz ist wunderbar.


    Dagegen die Runde der Stiefbrüder auch sehr schön, zumindest den Part von Buddi finde ich super. Dobbos Part finde ich dann nicht mehr so gut. Da stört mich zugehöriges Video dann auch, welches beim ersten Part noch atmosphärisch schön war, ist jetzt eher langweilig und Dobbos Spiel mit den Augenbrauen wirkt gezwungen und unpassend. Man merkt nicht nur am Text, dass er sich auf dem Beat nicht wohlfühlt. Achja, der Text: da gibt´s auch eher wenig zu holen, außer, dass der Beat angeblich Scheiße sein soll.
    Nach Dobbos Part wäre die Hook noch einmal schön gewesen...


    Ein weiterer Vorteil von Primatune: das Auftreten als Crew. Bei den Stiefbrüder gehört die erste Hälfte vollkommen Buddi, die zweite dann Dobbo. Finde ich unpassend in einem Crewbattle.


    Insgesamt ein schönes Battle, welches vor allem durch flowliche Glanzleistungen besticht. Jeweils schöne Hooks, wobei auch hier die PT-Hook besser hängen bleibt. Bei mehrmaligem Hören sind die Simpsons-Einwürfe etwas störend, beim ersten Mal aber ganz lustig. Schade, dass Stiefbrüder jetzt wohl schon gehen müssen, dafür BB oder RB weiterkommen.
    Btw: zu dem Weekend-Feature wäre es wohl sowieso nicht gekommen, der ist ja jetzt auf Tour.

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass M&M gegen BNW gewinnen.


    Dann wirds hier wieder nen lustigen Flamewar geben:D

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass M&M gegen BNW gewinnen.


    Dann wirds hier wieder nen lustigen Flamewar geben:D


    Das fürchte ich auch -.- Weil solche Leute wie Atzenkalle garantiert an M&M geben.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!