Kollegah: "Alpha" (Video)

  • Wenn Kollegah klug ist, gibts keinen Savas-Diss. Meine aber auch exakt das in der Juice gelesen zu haben. Da hat er zwar gepöbelt, doch ich glaub, der einzige Diss is es, sein Album "King" zu nennen, nen Track dürfts nicht geben.


    Casper-Feat wird gut. Sehr gut. Keine andere Meinung gültig.


    Video ist halt Selbstinszenierung auf ganz großem Niveau. Ist für mich jetzt aber nicht das Intro zu dem Klassiker, den er jetzt angekündigt hat, nur halt "sehr gut".

  • Also die Hoffnung auf einen Kolle von 2008 scheint sich wieder blicken zu lassen :D


    Hoffe wir drauf :)


    Dass er KKS disst ist so ne Sache find ich: scheint als ob er es lediglich auf Savas abgesehen hat und das ist einerseits gut dass er nicht iwie JEDEN am dissen ist wie der ein oder andere Rapper mit dem Kolle zsm arbeitet :/
    Einerseits bin ich ein RIESEN Savas Fan und egal was Kolle macht und tut Savas ist und bleibt der King :)

  • athmospärisch und vom Flow schon richtig krass. Was mir auch gut gefällt, dass er textlich teilweise eine andere Schiene fährt. Das hier ist natürlich auch kein richtiger Thementrack, aber irgendwie inhaltlich doch schon anders als seine typischen Punchline Tracks. Denke auf dem Album wird vllt auch ein Track ala NWO oder etwas in die Richtung seiner Perspektiven Tracks drauf sein.

  • Zitat

    Original von TagTiC
    Wenn Kollegah klug ist, gibts keinen Savas-Diss. Meine aber auch exakt das in der Juice gelesen zu haben. Da hat er zwar gepöbelt, doch ich glaub, der einzige Diss is es, sein Album "King" zu nennen, nen Track dürfts nicht geben.


    Casper-Feat wird gut. Sehr gut. Keine andere Meinung gültig.


    Video ist halt Selbstinszenierung auf ganz großem Niveau. Ist für mich jetzt aber nicht das Intro zu dem Klassiker, den er jetzt angekündigt hat, nur halt "sehr gut".



    Da auch jeder der objektiv an die Sache rangeht weiß, dass Savas nicht mehr der King of Rap ist. Man kann sich nicht ewig auf seinen Lorbeeren ausruhen.

  • Zitat

    Original von jACKpot RK
    ich kann den hate nicht ganz verstehen.


    musst dir am besten mal den gesamten thread durchlesen. viele leute bringen den hate da ganz gut auf den punkt. aber die gründe sind sehr komplex.

  • Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz


    Da auch jeder der objektiv an die Sache rangeht weiß, dass Savas nicht mehr der King of Rap ist .


    Auch auf die Gefahr hin, wieder nur der Redakteur zu sein, der Savas Ende des Jahres ne dicke Anzahl von Mics total unverdient in den Arsch bläst - Ich seh das anders als du. ^^

  • Finds ziemlich gut, würde mich freuen wenn er auf dem Album mehr auf diese persönliche, düstere Schiene geht. Nicht ausschließlich, aber Tracks wie Sommer oder Rauch sind bis heute übertrieben.


    Jemand irgendwas gehört obs auch ne Version nur mit CD, also ohne DVD geben wird?

  • Zitat

    Original von TagTiC


    Auch auf die Gefahr hin, wieder nur der Redakteur zu sein, der Savas Ende des Jahres ne dicke Anzahl von Mics total unverdient in den Arsch bläst - Ich seh das anders als du. ^^


    Spätestens nach dem Album mit Xavier Naidoo hat er jede Legitimation verloren sich King Of Rap zu nennen. Auch wenn ich ohnehin nie begriffen haben, warum ausgerechnet er nun allen anderen in der Rap Szene überlegen sein soll. Irgendwann hat sich der Gedanke manifestiert, dass Savas aufjedenfall der King of Rap ist und seitdem sagen selbst die Youtube Kiddies, die kaum ein Track von ihm kennen, dass er der beste ist. Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland schlichtweg keinen King of Rap, aber das ist ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von TagTiC


    Auch auf die Gefahr hin, wieder nur der Redakteur zu sein, der Savas Ende des Jahres ne dicke Anzahl von Mics total unverdient in den Arsch bläst - Ich seh das anders als du. ^^


    Darfst du ja auch. Aber ich finde, wenn man sich auf diesem doch recht umstrittenen Thron behaupten will, sollte man schon ab und an mal einen Übertrack raushauen. Und außer nem relativ musikalischen Album mit Xavier kam da jetzt nicht sonderlich viel. Kollegah is mMn auch nicht auf diesem Thron, da Bossaura und JBG 2 einfach schlechte Alben bis Totalausfälle waren. Aber Savas sitzt da für mich im Leben nicht drauf, dann bleibt er lieber leer.

  • Zitat

    Original von Mask


    musst dir am besten mal den gesamten thread durchlesen. viele leute bringen den hate da ganz gut auf den punkt. aber die gründe sind sehr komplex.


    Unglaublich was heutzutage schon als hate bezeichnet wird. Dem überwiegenden Teil gefällt es doch. Die Kritik ist zudem meist relativ sachlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!