Röhren pre amp

  • Hallo


    Kann mir einer sagen ob man ein röhrenpreamp mit einer soundkarte verbinden kann damit der Sound aus den Lautsprechern beeinflusst wird? Und wie bekomme ich dann den Sound welches beeinflusst wurde als wav datei in den Rechner? Muss ich dann die Verkabelung aus den Lautsprechern trennen und wiederum über die insert Anschlüssen des interfaces mit dem Rechner recorden?

  • bisschen verstörende beschreibung. mit röhrenpreamp meinst du doch sicherlich einen vorverstärker für dein mikrofon, also zwischen mic und soundkarte.


    oder meinst du einen röhrenamp, also einen vollverstärker für deine boxen? dann sollten diese passiv sein, also ohne integrierte verstärker.


    aber einen preamp als amp für die boxen zu missbrauchen ist nicht möglich, weil sich die zu verstärkenden spannungen von einem micpreamp von einem vollverstärker um ein vielfaches unterscheiden. ergo für den preamp ist es nicht unbedingt gesund, wenn so hohe spannungen auf seinen eingang gehen (das könnte noch klappen, weiß ich nicht genau wie das dimensioniert ist) und er könnte es nicht annähernd so viel verstärken, als dass du davon groß was hörst. dafür sind die geräte schlicht nicht gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!