Guter DJ-ing Turntable

  • Hey,
    ich bin auf der Suche nach einem Turntable. Direktantrieb und Scratching-Nadel sollte natürlich dabei sein.


    Ein Kumpel von mir hat den Stanton T92 und hat mir auch empfohlen den zu kaufen. Ich frag mich nur ob der T62 nicht völlig ausreicht und was der T92 jetzt genau besser kann. Ist schon n großer Preisunterschied.
    Oder würdet ihr mir sogar n ganz anderes Gerät empfehlen?

  • Also ich habe den T92 und frage mich auch ob der T 62 nicht schon gereicht hätte :D
    Der T92 hat halt ein paar features mehr, allerdings soll sich ein gerader Tonarm besser zum scratchen eignen bzw nicht so leicht springen als ein S-Förmiger. Der T62 hat ja einen gerade... musst du für dich selbst entscheiden. Mixer hast du schon oder?


    Zur Nadel: Definitiv "shure m33-7" (da springt dann nix mehr ....oder zumindest selten)
    Die Tonabnehmer von "Ortofon" sollen auch nicht schlecht sein, habe damit aber keine Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Tough
    M44-7 heißt das Shure-Hip-Hop-Scratch- System.


    Ortofon Concorde Systeme sind auch sehr brauchbar, funktionieren aber nur mit einem S-förmigen Tonarm! (Wichtig!)


    Ups hab mich verschrieben, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!