Groß- und Kleinschreibung im Internet (Foren, Chats...)

  • Groß- / Kleinschreibung ist jetzt nicht so wichtig für mich, mach ich aber automatisch.
    Aber Leute, die Kommata und Rechtschreibung nicht auf die Kette kriegen, kann ich irgendwie nicht ernst nehmen...

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • Zitat

    Original von CptObvious
    Groß- / Kleinschreibung ist jetzt nicht so wichtig für mich, mach ich aber automatisch.
    Aber Leute, die Kommata und Rechtschreibung nicht auf die Kette kriegen, kann ich irgendwie nicht ernst nehmen...


    ich habe deine letzten Beiträgen grob überflogen und 3 Interpunktionsfehler gefunden, mal abgesehen davon, dass du vor oder ein Komma setzt wie ein Behinderter

  • Zitat

    Original von Belgier
    Ich achte stets auf eine korrekte Rechtschreibung.




    Mir fällt auf, dass hauptsächlich das weibliche Geschlecht ein Problem mit der dass/das-Problematik hat. Die schreiben einfach immer "das".

  • Zitat

    Original von Ferkix
    Solang die Rechtschreibung wenigstens richtig ist und ab und an mal Satzzeichen gesetzten werden.. Reicht, eigentlich, schon aus. Aber schätze, dass 50% der heute unter 20 jährigen das eh nicht mehr auf die Reihe bekommen.

    :thumbup:

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von Swami




    Mir fällt auf, dass hauptsächlich das weibliche Geschlecht ein Problem mit der dass/das-Problematik hat. Die schreiben einfach immer "das".


    Sind ja auch dumme Dinger.:lampe:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • War mir früher relativ egal. Hab dann aber gemerkt, dass ich richtig Probleme hab die Groß-/Kleinschreibung zu verwenden, wenn ich Sachen für die Schule am PC tippen musste. Einfach, weil ich nicht gewohnt war die Shift-Taste zu nutzen.
    Seitdem zieh ich das konsequent durch.

  • ich schreib immer klein auch meine bewerbungen kommas gehen mir eh aufn sack und alles

    Über 2 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop - Schreib dich nicht ab . Lern sprechen und gehen! ..

  • auf groß und -kleinschreibung im forum scheiß ich eigentlich größtenteils.
    was mir aber extrem auf den sack geht, sind spasten, die an den lächerlichsten stellen ein komma setzen.

  • habe extreme rechtschreibprobleme, im deutschen so wie im englischen, wenn ich sehr unaufmerksam bin schreibe ich ab und zu sogar vor mit f und so kram. extrem nervig. und wenn ich mich konzentriere bin ich mir immer wieder so unsicher, dass ich nachgucken müsste, wie die richtige schreibweise ist. ich hasse das.

  • Also ich nehme mir die Zeit für anständig lesbare Beiträge zu sorgen.
    Es ist schon deutlich schöner halbwegs lesbare Beiträge zu lesen, als kleingeschriebene Buchstabensuppen mit Ratepartien zu lesen.


    Das würde zumindest mal der im Internet verbrachten Zeit gerecht werden, wenn sich die Leute auch entsprechend zwei Sekunden mehr beim Schreiben die Zeit nehmen.

  • Zitat

    Original von PaBe
    ich schreib immer klein auch meine bewerbungen kommas gehen mir eh aufn sack und alles


    Ist ja auch nur ne Bewerbung. Junge ...

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von LeRoy


    ich habe deine letzten Beiträgen grob überflogen und 3 Interpunktionsfehler gefunden, mal abgesehen davon, dass du vor oder ein Komma setzt wie ein Behinderter


    Der letzte Satz, war übrigens nicht ernst gemeint, aber das kannst du natürlich ohne Emoticons nicht wissen.
    Eben aus dem Grund, weil ich weiß, dass ich Kommata gerne mal falsch setze.
    Wenn ich richtig liege, kann man vor "oder" ein Komma setzen - nicht generell, aber ist erlaubt...


    edit: Wenn ich's nicht vergesse, werde ich mich morgen in aller Frische mal damit auseinandersetzen - vielleicht...

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • Ich achte irgendwie unbewusst darauf, dass ich alles korrekt schreibe. Was ich behindert finde, ist wenn man nur einen Satz schreibt und dann ein Punkt dahinter macht

    [quote='Swagbert','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5598491#post5598491']mehr redheads :thumbup:[/QUOTE]
  • Da das Internet der einzige Ort ist, an dem die Rechtschreibung dermaßen wichtig ist, achte ich da verstärkt drauf.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Hipster :)
    Ich achte irgendwie unbewusst darauf, dass ich alles korrekt schreibe. Was ich behindert finde, ist wenn man nur einen Satz schreibt und dann ein Punkt dahinter macht


    selber behindert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!