Track: khriz feat stuvtex und xploit - das bin ich (beat by produza)

  • joooo der track ist ganz cool geworden ..


    mag den eigentlich ganz gern, aber stimmen sind eher so meehh .. die kommen kaum raus .. klingen auch recht dumpf und machts teilweise schwer jedes wort aufzuschnappen.


    hook gefällt mir auch ganz prima.


    jo alsoo .. würde euch was um die 9 da lassen .. aber "gegenvote" ist eh nicht möglich ;)

    [align=center][size=12]https://soundcloud.com/pascal-b-hmer[/SIZE][/align]
  • wegen gegenvote gibts kein vote - habe dir den rest zurück überwiesen.


    Beat: ist scheußlich... ich kann den sowas von gar nicht leiden, dass ich es gar nicht in worte fassen kann... sorry...
    Hook: erste Zeile der hook klingt nicht so, alsob es sich gut mit dem drumset verträgt... stimme ist sehr frisch - hat was sehr markantes...
    Stimme:
    1. hätte ich einen ticken lauter abgemischt - hat was schön kratziges - gefällt mir stimmlich sehr gut...
    2. gefällt mir wesentlich weniger - ist von der lautstärke her besser - aber klingt allgemein sehr dünn...
    Flow:
    1. Ist routiniert - flowvaritionen sind leider sehr wenige drin, wenn dann durch betonungswechsel - das macht den part leicht monoton.
    2. Flow ist ähnlich, auch wieder routiniert - flowvariation genau wie bei 1 wenn dann über betonungsvariation (da gibt es noch Pausen und Geschwindigkeit)
    Texttechnik:
    1. Reime sind teilweise sehr unterdurchschnittlich - das stößt mir hier ganz übel auf - dann gibt es auch noch solche worte die einfach nur gekünstlet klingen wie "wacknessentzug" wo und wann bitte - würde irgendwer solch ein wort benutzen ^^ ...
    2. wortwahl ist hier sehr fragwürdig - slut ^^ - Reime sind besser als beim ersten :thumbup: ...
    Inhaltlich: sagt mir nichts...

  • Irgentwoher kenne ich den Beat.. aber mir fällt es nicht ein :D



    Einstieg gefällt mir, variationen sind auch da.


    Den 2. Part finde ich persöhnlich nicht so stark, hook geht aufjedenfall fit.



    Gibt von mir eine 9,2

  • Beat ist grausam, geht mir überhaupt nicht rein :D
    Mische ist zu leise und die Stimmen sind etwas drucklos.


    Hook:
    Stimme gefällt mir nicht, Aussage ist gut, aber nicht so gut umgesetzt. Sie bleibt auch nicht so am Ohr kleben, wie sie es sollte :D



    1. Strophe: Bei deiner Stimme hab ich leicht den Eindruck, dass du sie noch nicht ganz unter Kontrolle hast. Sie klingt zu kratzig und am Zeilenende zittert sie :D Scheint so, als wäre es Absicht, ich hätte es aber weggelassen.
    Den Takt triffst du, der Flow ist in Ordnung. Nicht megaspektakulär, aber kann man so lassen :D
    Reime sind etwas schwach, dafür wenigstens nur selten gezweckt und du hast ein paar Reimketten drin :D
    Lyrisch sagt das ganze leider nicht so viel aus, es reißt nicht so mit :D


    2. Strophe: Stimme hat etwas mehr Potenzial. Takt getroffen, Reime sind manchmal in Ordnung, manchmal total scheiße :D
    Lyrisch sagt es auch nicht so viel aus, man hört dasselbe eben auch in unzähligen anderen Songs :D
    Flow etwas schwächer wie bei Khriz.


    Insgesamt gibt es dennoch ein Paket ab, dass sich technisch von den meisten Rappern bei r.in abhebt, es fehlt da aber noch etwas an Übung, Stimmentraining und lyrischer Raffinesse.


    Vote: 8,3

  • beat is schonmal echt gut.
    finde die stimme ist schon nicht der wahnsinn dadurch das sie immer doppelt (oder noch öfters?) ist. einfach würde meiner meinung nach besser passen. aber dafür ist es wenigstens auch synchron.
    der flow passt soweit bei allen parts echt gut.
    textlich kann man das schon so lassen. finde aber auch das die änderung der stimmlage im 2. part wirklich gut reinpasst und den track dadurch auch etwas "pusht" und nicht so langweilig klingen lässt
    im allgemeinen nehmen sich die verschiedenen parts auch nicht viel.


    bekommt ne 8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!