Nominieren

  • Zitat

    Original von DGSP


    Ja so glaubwürdig wie Fler. Natürlich gehts um die likes und die Aufmerksamkeit


    Gut möglich aber das dürfte den Leuten denen das zugute kommt egal sein, v.A. wenn sich das durchsetzt.

  • da werden insgesamt allerhöchstens 2k-3k zusammenkommen. Abgezogen dem Verwaltungsaufwand bei solchen Kleinbeträgen, dürfte das gen Null gehen. Natürlich ist es sinvoller als exen, aber moralisch ganz sicher nicht ehrenvoller.


    Btw werden sich Brauereien auch nicht beschweren

  • Zitat

    Original von DGSP
    da werden insgesamt allerhöchstens 2k-3k zusammenkommen. Abgezogen dem Verwaltungsaufwand bei solchen Kleinbeträgen, dürfte das gen Null gehen. Natürlich ist es sinvoller als exen, aber moralisch ganz sicher nicht ehrenvoller.


    Btw werden sich Brauereien auch nicht beschweren


    Ja genau, alle Spenden unter 50 Euro werden vom riesigen Bürokratieapparat verschlungen

  • Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz


    Ja genau, alle Spenden unter 50 Euro werden vom riesigen Bürokratieapparat verschlungen


    Bei 2-3 Euro spenden ist das bei 90% aller Organisationen der Fall.

  • Zitat

    Original von MC Servan
    Es wird sowieso in paar wochen nicht mehr "cool" sein und dann in Vergessenheit geraten


    Denke auch das wird sich noch maximal 2 Monate halten, danach findet das sowieso jeder dämlich oder wurde schon nominiert, ist jetzt nicht die kreativste Idee, aber n paar Videos davon sind ganz witzig

  • Zitat

    Original von DGSP
    da werden insgesamt allerhöchstens 2k-3k zusammenkommen. Abgezogen dem Verwaltungsaufwand bei solchen Kleinbeträgen, dürfte das gen Null gehen. Natürlich ist es sinvoller als exen, aber moralisch ganz sicher nicht ehrenvoller.


    Btw werden sich Brauereien auch nicht beschweren


    Wenn das Schneeballsystem da funktionieren würde könnte da schon einiges zusammenkommen, zumal der Durchschnittswert einer Spende da wohl eher bei ~10€ liegen wird. Außerdem funktioniert das ja nicht nur auf materieller Ebene, sondern leistet auch Sensibilisierungsarbeit.


    e: Moral sei mal dahingestellt, die Mittel heiligen hier den Zweck

  • Kann es immernoch nicht nachvollziehen.
    Warum filmt sich wie man allein Zuhause Bier ext?
    Wozu soll ich jemanden beweisen ob ich Bier Ecken kann? Leute, die einen kennen sollten es doch sowieso wissen. Ich versuche es ja einfach zu ignorieren, aber durch die hohe Anzahl an Posts in meiner Freundesliste ist es sehr schwer. Wobei es ja besonders kreative Leute in meiner Liste gab, die beim Kacken oder heimlich auf der Arbeit ihr Bier exten. Sehr kreativ! Ich überlege meinen Acc einfach zu löschen.

  • Zitat

    Original von DGSP


    no front, aber das sind die Leute die mich am allermeisten aufregen. Schon beim exen is ja weniger as Saufen als as ADS-mäßige Mitteilungsbedürfnis as nervige, beim Spenden ist es halt exakt das gleiche, nur halt auf ne extrem widerliche Art und Weise, weil man sich auch noch ggü. denen die Trinken überlegen fühlt, weil man mit 3 Euro ja die Welt verändert hat und sich eigentlich doch nur für die likes, die einen als besseren Menschen dastehen lassen, feiert. [...] Und wenn ihr spenden wollt, spendet. Ohne 100000 Zeugen.


    naja, facebook ist ne ads-Plattform und damit zu prahlen, dass man Geld spendet, ist auch ads-mäßig. Ich sehe keinen Widerspruch

  • Ich finde es echt krass, wie schnell sich Trends inzwischen abnutzen. Das Nominierungs-Besäufnis war innerhalb von einer Woche schon teilweise "nervig" oder "alt" mancherorts. Und wenn ich zurückschaue, dann hat es mit dem Harlem Shake ja durchaus noch länger gedauert, vielleicht sogar einen Monat. Psy war bestimmt noch etwas länger ein Phänomen, aber nach ein paar Wochen wollte ihn auch niemand mehr sehen.


    Und das macht mir Angst irgendwie. Das Kreisel dreht sich immer schneller und wir stehen daneben und bekommen immer seltener die Chance, aufzuspringen.

  • Finds eigentlich ganz lustig in so einer Form seine Leute zu grüßen, weil man gerade im Urlaub, gerade umgezogen oder sonst was ist.


    Am schlimmsten sind aber diese Idioten die Spenden, DAS sind eben diese likegeilen-ADS-Kiddos.


    Zitat

    Und wenn ich zurückschaue, dann hat es mit dem Harlem Shake ja durchaus noch länger gedauert, vielleicht sogar einen Monat.


    Harlem Shake hat sich auch nicht so wie die Norminierungen ausgebreitet - also bei mir zumindest nicht. Hab da in FB vllt. 1-4 Videos von Kollegen gesehen, bei diesen Norminierungen sind da teilweise an nem Abend schon 10 stck.
    Wenn jeder Idiot soen Harlem Shakre gemacht hätte, würds den Leuten das - wahrscheinlich schon früher - aufn Sack gehen.

  • Ist doch scheiß egal ob die das machen weil die likegeil oder sonst was sind. Vielleicht haben die das ja auch wirklich als Alternative gemacht und weil die für das Spiel halt ein Video machen müssen, sieht es jetzt nun mal so aus. Aber erfüllt ja auch seinen Zweck, wenn vielleicht andere animiert werden das auch zu machen. Was daran schlecht ist, nur weil die Likes wollen versteh ich echt nicht. Da sollte die Tatsache, dass das Geld bei Leuten ankommt die das echt gebrauchen können doch wohl wirklich wertvoller sein als so eine Kinderkacke.

  • Zitat

    Ist doch scheiß egal ob die das machen weil die likegeil oder sonst was sind. Vielleicht haben die das ja auch wirklich als Alternative gemacht und weil die für das Spiel halt ein Video machen müssen, sieht es jetzt nun mal so aus. Aber erfüllt ja auch seinen Zweck, wenn vielleicht andere animiert werden das auch zu machen. Was daran schlecht ist, nur weil die Likes wollen versteh ich echt nicht. Da sollte die Tatsache, dass das Geld bei Leuten ankommt die das echt gebrauchen können doch wohl wirklich wertvoller sein als so eine Kinderkacke.


    Die Spende an sich ist nicht das Problem, die Persönlichkeiten hinter diesen Spendern regt mich auf. Ähnlich bei Leuten aus dem öffentlichen Leben, bei denen man eindeutig sieht, dass sie das Geld nur Spenden um mal wieder in Medien aufzukommen oder um ein Applaus vom Publikum zu erhaschen. Mir geht es nicht darum, dass ich eine Spende an sich scheiße finde, aber die Persönlichkeit der Leute die dahintersteckt.


    Zitat

    weil die für das Spiel halt ein Video machen müssen


    Zitat

    Was daran schlecht ist, nur weil die Likes wollen versteh ich echt nicht.


    Das schlechte ist eben, dass sie Likes wollen. Ähnlich wie, wenn man zu nem Obdachlosen geht, dem Geld gibt und dann von ihm verlangt, dass er sich bei einem bedankt. Die Spende ist zwar geil, die Persönlichkeit hinter dem Spender bringt mich aber zum kotzen.

  • Zitat

    Original von Rotstern


    Die Spende an sich ist nicht das Problem, die Persönlichkeiten hinter diesen Spendern regt mich auf. Ähnlich bei Leuten aus dem öffentlichen Leben, bei denen man eindeutig sieht, dass sie das Geld nur Spenden um mal wieder in Medien aufzukommen oder um ein Applaus vom Publikum zu erhaschen. Mir geht es nicht darum, dass ich eine Spende an sich scheiße finde, aber die Persönlichkeit der Leute die dahintersteckt.




    Das schlechte ist eben, dass sie Likes wollen. Ähnlich wie, wenn man zu nem Obdachlosen geht, dem Geld gibt und dann von ihm verlangt, dass er sich bei einem bedankt. Die Spende ist zwar geil, die Persönlichkeit hinter dem Spender bringt mich aber zum kotzen.



    Jemand, der anderen Leuten hilft, muss sich von Leuten, die niemandem helfen, einen Scheißdreck für seine Beweggründe kritisieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!