kein ton bei cubase

  • hallo r.i
    ich hab cubase 7 und mein problem besteht darin dass oft wenn ich ein projekt öffne kein ton kommt.
    ich kenne mich mit cubase inzwischen aus aber dabei hab ich echt kein plan...
    an den vst verbindungen liegt es nicht, die hab ich richtig eingestellt,eine externe soundkarte habe ich auch und die funktioniert ebenfals sehr gut (beim abspielen von sound ausserhalb cubase)
    was ich komisch finde ist, das cubase nach ein paar neustarts oder auch bei anderen projekten sound abspielt!
    hab mich schon informitr,hat aber nichts gebracht.
    und es liegt nicht an meiner hardware, es muss an cubase liegen...


    danke schon mal :)


    e: es gibt ein pegel ausschlag! und treiber wechsel bingt auch nichts...

  • Falls du Windows auf dem PC hast, geh mal in den Soundeinstellungen in die Eigenschaften deiner externen Soundkarte und entfern das Häkchen bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät". Gerade wenn man Sachen wie Skype laufen hat, kann sich das gerne mal beißen, sofern die Option aktiviert ist. Ich hatte das Problem auf meinem Notebook, als ich das deaktiviert hatte, gings.

  • du musst immer erst alles im hintergrund geschlossen haben... auch firefox und co... sonst macht Asio seine faxxen und gibt dir keinen ton

    Facebook : [url]https://www.facebook.com/EmotebeatzOf[/url]... --- :thumbup: --- CHECK ME ON SOCIAL MEDIA--- :thumbup: --- Youtube : [url]https://www.youtube.com/user/EmoteBEATZ[/url]
  • Zitat

    Original von Emotebeatz
    du musst immer erst alles im hintergrund geschlossen haben... auch firefox und co... sonst macht Asio seine faxxen und gibt dir keinen ton


    danke für die antwort, werd ich mal beachten :)

  • Zitat

    geh mal in den Soundeinstellungen in die Eigenschaften deiner externen Soundkarte und entfern das Häkchen bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät".


    Es wäre mir neu, dass alle (externen) Audio-Interfaces über eine solche Option verfügen würden. Auch scheint mir die Option sinnfrei zu sein, denn WAS ausser Anwendungen soll denn noch Kontrolle über das Audio-Interface haben, die NSA?




    Zitat

    du musst immer erst alles im hintergrund geschlossen haben... auch firefox und co... sonst macht Asio seine faxxen und gibt dir keinen ton


    FireFox und Co. nutzen aber überhaupt nicht das ASIO-Treiber-Modell, von daher besteht da erstmal kein Zusammenhang. Die Ausnahmen wäre, wenn das Audio-Interface zwar ASIO- und WDM-MME-Treiber bietet, jedoch nicht beide gleichzeitig nutzen kann.




    @ TE:


    Wenn Du den ASIO-Treiber nutzt, die VST-Verbindungen korrekt erstellt wurden und keine andere ASIO-taugliche Anwendung(en) läuft/laufen, dann würde ich auf einen Programmfehler tippen. Ein Update könnte helfen.



    Für's nächste Mal:


    | Cubase | Offizieller Fragen-Thread



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!