Heyhou,
ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig xD.
Ich möchte mir ein Logo erstellen (welches ganz einfach aufgebaut ist) und brauche hierfür ein simples Programm :), welches das Logo ZB als JPG-Datei ausgibt.
Danke schonmal im vorraus :).
Gruß Flex
Logo erstellen
-
-
Gimp.
lg
-
-
Gimp
-
Paint.
-
Ohne Witz es gibt keine nicere Community als auf rappers.in! *-*
So schnell gleich ne Antwort kriegen
Jo ich lad mir ma "Gimp" runter und guck was geht. -
Zitat
Original von flexiba
Ohne Witz es gibt keine nicere Community als auf rappers.in! *-*
So schnell gleich ne Antwort kriegen
Jo ich lad mir ma "Gimp" runter und guck was geht.Ich würd mir noch Brushes und so runterladen.
Das standardzeug is nich so geil -
würde paint.net nehmen. viel einfacher als gimp und kann man auch akzeptable ergebnisse mit erzielen.
mein serienhit "dick city" wird bspw mit paint.net produziert
-
Zitat
Original von AWESOMENESS
mein serienhit "dick city" wird bspw mit paint.net produziertEuer Sponsor?
-
-
Okay, danke Leute! Ich probier es jetzt gerade mit Gimp. Das einzige Problem, wenn ich ein Textfeld erstelle und es später wieder anklicken will, kann ich es nicht auswählen -.- hat jemand ne Idee?
-
Bei den Ebenen anwählen, oder mit dem Textwerkzeug draufklicken.
-
Hab alles hinbekommen, danke Leuts!
-
Ein LOGO mit Gimp ? :suspekt:
würde dir dann docher eher zu einem Illustrator raten
-
also ich finde mit gimp kann man nichts vernünftiges machen .. oder kommt das nur mir so vor .. ich würd dir zu photoshop oder illustrator raten
-
Zitat
Original von Grieechee
also ich finde mit gimp kann man nichts vernünftiges machen .. oder kommt das nur mir so vor .. ich würd dir zu photoshop oder illustrator ratenIllustrator ja Photoshop nein.
da Photoshop auch ein Pxelbasierters Programm ist (Ein Logo sollte eigentlich ein Vektorformat haben spätestens wenn du es auf Shirts, Hoody´s oder großen Plakaten möchtest)
Für wirkliche Logos sollte man sich mit dem Illustrator auseinander setzen und vorallem mit dem Zeichnen allgemein, da es für die Ideenumsetzung und auch für das verständniss der Anordnung sehr von Vorteil sein kann.
-
Zitat
Original von 2HeadsStudio
Ein LOGO mit Gimp ? :suspekt:würde dir dann docher eher zu einem Illustrator raten
Wozu? Zum Üben kann er am Anfang auch ein pixelbasiertes Programm nehmen.
Wenn ernst wird, würd ich erst Illu nehmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!