nML- Gestrandet

  • [YOUTUBE]p4YhXel0Ha8[/YOUTUBE]


    ...und am Ufer der Gestaden/ jener altbekannten See/ weckt
    das fast erstarrte Leben/ nun der Untergang der Abendsonne/
    blanke Wellen tragen/ manche Fluten in die Brandung/
    und die allerletzten Strahlen/ brennen Spuren in den Sand/
    einzig eine graue Hütte trotzt in Einsamkeit ertrunken/
    Wind und Regen/ Schicksalsschlägen/ den Gezeiten weiter und/
    verblasst im Lauf der Zeit... sie beherbergt so schon ewig
    eine Existenz im Selbstportrait als sterbenskrankes Wesen./
    Tage wurden Monate, Jahrzehnte/ unbemerkt verhallt
    ohne durch die trüben Fenster einen Sonnenstrahl zu sehen./
    es weicht der Abendglanz der Nacht/ entfesselt Kräfte/
    Wellen brechen,/ die letztendlich/ alte Schranken übermannen./
    im Wesen unerbittlich/ streicht das Leben und vernichtet/
    schlicht begehrend, unvermittelt/ nunmehr jene alte Hütte./
    das Morgenrot erhebt mich/ aus dem trostlosesten Leben/ und
    dem weit geschweiften Blick gleitet der Horizont entgegen.../

  • is l4l appreciated?


    boah wie lang ich hier schon wieder dransitz, weil ich keinen stuss schreiben will. aber muss jetz auch mal gut sein. also sag, wenn ich was falsch seh.

  • joa finds von der wortwahl her ganz gut, inhaltlich weiss ich nicht direkt worauf du hinauswillst, reimlich isses ok. ab und an hast dus sehr umständlich formuliert und man stolpert beim lesen, bzw muss einige passagen nochmal lesen.. dazu gibts auch n paar formulierungsfehler auf die ja auch yktm hingewiesen hat. es kommt mir auch zt so vor als ob es alles n tick auf den reim gebogen is.. naja trotzdem - gute atmo un kein schlechter text yo :thumbup:


    hab zwar so ne idee aber wofür steht die metapher der hütte genau?

  • joa, danke. hab jetz kb das feedback noch zu kommentieren, kommt iwie behindert haha


    dat hütte steht metaphorisch für die eigenen Barrieren, das eigene Gefängnis, das man sich im Lauf der Zeit schafft, weil man nicht über sich hinauswächst bzw. mittels seiner Aufgaben zu Größe gelangt.

  • Zeile 1 fängt sehr schön an, jedoch ist das Wort "Abendsonne" vom Reim her nicht so ideal, wodurch es nicht ganz rund wirkt. In der einen Zeile stört mich "die letztendlich", weil es das Ende der Zeile unnötig rauszögert. "Schlicht begehrend" find ich auch so, da hätte ich mir eine schönere Formulierung anstatt einen Reim gewünscht. Ansonsten bisher dein bester Text, find ich. Schöne Metapher. Achte nur noch mehr auf Metrik, weil hier manchmal zu viele Silben drin sind, um es noch zu flowen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!