Review: Marteria – Zum Glück in die Zukunft II

  • hab's mir erst ein paar mal angehört, finde aber es wird bei jedem mal besser. gut angelegtes geld.
    mmn auch besser als der erste teil, der bei manchen themen einfach nur an der oberfläche gekratzt hat. hier wirkt alles rund, bis in's kleinste detail durchdacht.
    danke!

  • Zitat

    Original von TheMax


    Aber alle 14-Jährigen Mädchen hören das jetzt mit ihren Carhatt-Mützen auf und denken sie leben Hip-Hop, weil sie über Kiffen und Saufen singen.



    #nayaisso



    aber ihr hatet halt einfach mit; besoffen im club swingt ihr alle zum ton und gröööhlt mit

  • Weiß nicht, das Album ist für mich musikalisch größtenteils so derart langweilig, dass ich überhaupt keinen Bock hab', näher reinzuhören. Sicher nicht schlecht, aber einfach stinklangweilig.

  • Ja, Marteria hat's drauf und liefert, egal ob man den ersten Teil besser findet oder nicht, nen solides Produkt ab. Auch die Lyrics finde ich, wie in der Review beschrieben, größtenteils echt gelungen. Was mich z.B. am letzten Casper-Release tierisch gestört hat, wovon einige hier auch sprechen, ist die Phrasendrescherei, das total-abstrakte Denken. Das ist bei diesem Album z.B. gar nicht so. Ich muss mich noch reinhören, finde es aber definitiv nicht schlecht. Gute Review.


    Ich glaub', dass das Album dadurch, dass die Songs jetzt im Radio gespielt werden, so einen unterschwelligen Wir-wollen-lieber-Untergrund-bleiben-Reflex hervorruft und auch mir deswegen einfach nicht total reingehen will. Hip Hop wird aber nicht mehr auf Bushido und Gangster-Rap reduziert. Dass sich solche interessante Persönlichkeiten, wie ein Marten, nun in den Vordergrund gelangen, sollte also doch eher ein Anlass zur Freude sein.

  • Ich weiß nicht was der Großteil hier hat, aber ich für meinen Teil finde die Platte end dope! Ich finde auch die Atmosphäre und die Beats dope. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Platte zu kaufen und ich finde Zum Glück in die Zukunft II sogar besser als den ersten Teil.

  • Zitat

    Original von JoeKing
    Phrasendrescherei für 14-Jährige, Wertung ist ein Schlag ins Gesicht.


    Aber gut, die Wertungen hier sind eh ein Witz


    Fixed. und +100.


    Ist halt 'n Ex-Model mit Schauspielunterricht in Friedrichshain. Wer da 'ne Platte kauft, gehört eigtl. getreten.

  • Zitat

    Original von Acedia


    Fixed. und +100.


    Ist halt 'n Ex-Model mit Schauspielunterricht in Friedrichshain. Wer da 'ne Platte kauft, gehört eigtl. getreten.


    Du gehörst eigtl. getreten :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!