Review: Marteria – Zum Glück in die Zukunft II

  • Es gibt einige Tracks die richtig gut sind, wie zum Beispiel Bengalische Tiger und Kids, aber im Endeffekt bin ich schon ein bisschen enttäuscht gewesen. ZGIDZ I war da schon um einiges besser finde ich.

  • Joa, gefällt mir nach dem ersten Hören, ob es an Teil 1 rankommt kann ich noch nicht sagen, aber würde eher sagen nein. Wertung finde ich persönlich auch zu hoch, da es ein paar Tracks gibt, die ich auf Dauer glaube ich skippen würde.

  • Schönes Album, von den Nicht-Single-Tracks finde ich Auszeit extrem gut...Auch Pionier ist wunderbar...Ich find es ist anders als der erste Teil, aber auch extrem gut!

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Find die Review super und stimme da auch voll zu.


    Was ich an ZGIDZII wahnsinnig stark finde, ist diese Liebe zum Detail, diese ganzen Rückschlüsse auf Teil 1. Und da spreche ich nicht nur von so offensichtlichen Spielereien wie "Louis - Gleich kommt Louis", sondern von bspw. den Überschneidungen von Amys Weinhaus und "Die nacht ist mit mir". Da gibts so viele von, und keine ist zufällig entstanden. Ich freue mich auf die nächsten paar Hördurchgänge, weil ich aktuell jedes Mal wieder einen Hinweis auf Teil 1 finde. :D


    Das Einzige, was mir ein ganz kleines bisschen fehlt in der Review, ist vllt. das Gesamtkonzept zu erwähnen. Man kann nämlich die Songs durchaus alle miteinander verbinden und sich da eine einzelne Geschichte zusammenspinnen. Wer das schafft und trotzdem so viele, unterschiedliche Ideen auf einem Album verarbeitet, hat 1. meine 30€ für die Deluxe Box redlich verdient und 2. für mich einen Anwärter auf das beste Album 2014 geschaffen.


    5,5 Mics hätte ich auch gegeben. Mir fehlt im Endeffekt nur ein wirkliches Highlight, was mich nicht nur textlich überzeugt, sondern auch musikalisch. Das HÄTTE Bengalische Tiger sein können, mit ner eingängigeren Hook, aber der Track bleibt auch so noch einer der besten des Albums mit Pionier, Kids und Welt der Wunder.


    ...Uuuuund der Beitrag war definitiv zu lang. ^^

  • zuerst fand ichs gar nicht so geil. dann hab ich es wochenlang irgendwie trotzdem gehört und jetzt ist es einfach eins meiner absoluten lieblingsalben.

  • Ziemlich chilliges Album, nach 1-2x durchhören bisher gefallen mir Alt und Verstaubt, Pionier, Eintagsliebe, Auszeit und die beiden Singles sehr gut.


    Den Rest kann ich aber noch nicht beurteilen da ich es noch öfter hören muss, und vor allem aufmerksamer.

  • Ist ein wenig wie die Entwicklung von Casper und Prinz Pi, gefällt mir persönlich ziemlich gut, ist aber nicht mehr ganz so viel drauf, was man ohne Ende pumpen kann. (wie Big Bang zB).
    Finds aber cool, dass er ein etwas "deeperes" Album gemacht hat, weil die ja im Endeffekt auch immer etwas persönlicher sind.

  • Zitat

    Original von lupa
    zuerst fand ichs gar nicht so geil. dann hab ich es wochenlang irgendwie trotzdem gehört und jetzt ist es einfach eins meiner absoluten lieblingsalben.


    ging mir sehr ähnlich. man wartet halt glaub ich am anfang auf ein feuerwerk, den bouncigen hit, aber genau diesen hat er ja schon vorher als single rausgebracht.


    kids und omg hab ich die ersten male noch geskippt, weil ich die neuen songs hören wollte. aber für den spannungsfaden vom album sind die zwei unersetzlich finde ich.


    edit: dass er die wenigen abgehsongs gerade als single rausgebracht hat, ist finde ich auch nachvollziehbar. er weiß halt, dass man mit denen gut ins radio etc. kommt. und da es ja keine schrotthits sind, ist die auswahl da sein gutes recht meine ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!