Lewis Holtby zu Bor. Dortmund?

  • http://www.bild.de:
    Dortmund sagt NO!


    Der Wechsel von Lewis Holtby (23) von Tottenham zum BVB ist geplatzt, die Dortmunder brachen den Poker gestern ab.


    BVB-Manager Michael Zorc hatte gestern wegen des Nationalspielers beim Londoner Klub angefragt, wollte den Ex-Schalker gern ausleihen. Tottenham bestand dagegen auf einen Verkauf.


    Das Gesamtpaket für Holtby: Neun Mio Euro (sechs Mio Ablöse, drei Mio Gehalt). Nach einer kurzen Beratung sagte der BVB am Nachmittag ab.


    Auch das Thema Kevin Volland (21) ist aktuell abgehakt. Trainer Jürgen Klopp ist zwar heiß auf den U21-Nationalspieler, aktuell aber lässt ihn Hoffenheim nicht ziehen. Im Sommer ist die Situation anders! Wie BILD erfuhr, greift bei Volland dann eine Ausstiegsklausel (15 Mio).


    Hier der Text dazu.

  • Der ist damals für ein lächerliches Gehalt gewechselt und für 6Mio. reine Transfersumme eigentlich immer noch ein Schnäppchen. Gerade wenn man sich die üblichen Summen in England/International anguckt.


    Würde mich natürlich schon ärgern, den bei den Schwarz-Gelben zu sehen, aber scheint ja geplatzt zu sein.


    Tottenham weiß aber anscheind wie Geld zu machen ist^^ (Bale das Optimum rausgeholt und wenn Holtby für 6 Mio. verkauft wird, da auch wieder gewinn gemacht)

  • Holtby "angeblich" (muss dieses Wort leider benutzen) zum Medizincheck in Dortmund. Heute noch eine PK geplant. Vielleicht mehr als die "normale Spieltags-PK".


    edit: Hab bisher noch kein Foto bekommen, nur Textnachrichten. Also vorsichtig.

  • Zitat

    Original von #Null
    Holtby "angeblich" (muss dieses Wort leider benutzen) zum Medizincheck in Dortmund. Heute noch eine PK geplant. Vielleicht mehr als die "normale Spieltags-PK".


    edit: Hab bisher noch kein Foto bekommen, nur Textnachrichten. Also vorsichtig.


    ist ne Schalke-Finte

  • Zitat

    Original von Spiewak


    ist ne Schalke-Finte


    Schade, die gehen diese Saison eher nach hinten los


    edit: Ranocchia geht jetzt wohl zu Gala, was den Günter-Transfer etwas ins Stocken geraten lässt. Heiß, was da passiert beim BVB.


    edit2: Wird ja immer besser. Eigentlich war Dortmund an Inters Kovacic und sehr an Ranocchia interessiert. Sind dann aber von beiden abgesprungen und stattdessen auf Holtby umgeschwenkt. Einen Verteidiger wollte man dann wohl erstmal nicht holen. Jetzt ist Günter bei Gala (mehr als) im Gespräch, heute morgen segelt dann aber die wohl fixe Leihe von Ranocchia zu Gala rein. Das wiederum torpediert wohl den Günter-Deal.


    edit3: Wenn Ranocchia echt zu den genannten Konditionen in die Türkei geht zweifle ich am BVB. Man hat mit Hummels (wird erst wieder fit) und Sokrates (Latente Fuß-Probleme) nur zwei Innenverteidiger. Bender hat gegen Augsburg gezeigt, dass er nicht das Zeug dazu hat (und im Mittelfeld benötigt wird). Der Wintermarkt ist schwierig, ich weiß. Aber da muss der BVB zuschlagen. Grade auf der Kaderbreite wegen.

  • Zitat

    Original von Otis Driftwood
    holtby ist der sympatischste deutsche spieler den es gibt. außerdem der boss


    Haha, ist doch auch so einer der nach seinem ersten Tor für den neuen Verein das Wappen küsst oder sich mit der Faust draufklopft. Sorry, aber damit kann ich null anfangen.


    edit: Wenn der in den nächsten 3 Jahren bei 5 Clubs spielt hat er 5 neue Lieblingsclubs oder was auch immer. Nicht so geil.

  • Jetzt ist der Herr eichel wieder glücklich und kann aufatmen!


    Nach Informationen der „Bild“ wechselt Lewis Holtby (Foto) nicht von den Tottenham Hotspur zu Borussia Dortmund. Demnach wollten die BVB-Verantwortlichen um Manager Michael Zorc den 23-jährigen Mittelfeldspieler (Marktwert: 9 Millionen Euro) gerne ausleihen, doch Tottenham bestand auf einen Verkauf. Das Gesamtpaket (6 Millionen Euro Ablöse plus rund 3 Millionen Euro Gehalt) war den Dortmundern offenbar zu teuer – die Verhandlungen wurden abgebrochen.


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_147564.html

  • War gestern eigentlich schon klar, habe mich nur gewundert, weil ich so viele Textnachrichten auf dem Handy bzgl. Holtby beim Medizincheck hatte. Zum Glück nur 'ne Ente. Würde ich auch nicht so gerne wieder in DE sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!