True Detective

  • "lol ich habe auf diesem Foto ein grünes Haus gesehen, deswegen hat der Killer vielleicht grüne Ohren gehabt, das ist der entscheidende Hinweis"
    "Ah, der Typ hat 3-4 Narben, der ist das Spaghettimonster"
    Das war nur schlecht und an den Haaren herbeigezogen.


    Aber das Schlimmste war eher diese LOST-typischen Anspielungen darauf, inwiefern Martys Familie/Familie der Frau Teil der Verschwörung war. Kinder spielen Vergewaltigungsszenen mit Puppen nach, die Bilder an der Wand etc etc. Wenn bei soetwas nichts aufgelöst wird, wirken diese ganzen Anspielungen auf das "große Ganze" einfach nur billig und aufmerksamkeitsheischend.
    Halt typisch LOST. Das Ende ist in der allgemeinen Rezeption schlecht weggekommen.


    Dennoch ist Staffel 1 sehr gut, die Atmosphäre, die Schauspieler, die Dialoge sind 1a. Aber es war dort schon nicht auf Augenhöhe mit Deadwood, The Wire oder Sopranos und Staffel 2 zeigt nunmehr, dass die Serie nie in diese Sphären aufsteigen wird. Leider

  • Achtung Spoiler:


    Finde den Plottwist in Folge 6 geil, dass die ganze korrupte Maschinerie nicht für Casperes Tod verantwortlich ist, sondern die beiden Kinder der ermordeten Juweliere und Semyon quasi zufällig in den Sog gerät. Auch wenn das Ende traurig ist, finde ich alle Showdows gelungen und gut auf den Charakter der Rollen zugeschnitten, besonders, dass sich Velcoros Todesprohezeiung aus Folge 3 erfüllt.

  • fand staffel insgesamt sehr gut.


    spoiler:
    das ende hat mir aber nicht ganz so gefallen... zumindest nicht velcoros strang, hätte er sich wie ein intelligenter dude verhalten, hätte er den peilsender einfach entfernt und wäre irgendwie geflüchtet und mit der frau ausgereist.
    aber nein er fährt in ein waldgebiet, spricht seinem sohn eine schöne nachricht, merkt dass er keinen empfang hat und stirbt. dümmste aktion ever. naja sonst gut.
    aber war leider sehr offensichtlich dass tony sterben wird, der abschied von seiner frau hat schon alles gesagt.

  • So konnte jetzt auch endlich die zweite Staffel fertig schauen und ist insgesamt auch OK aber kommt niemals an die geniale erste Staffel ran was wohl ein einmaliger Glücksgriff vom Screenwriter war
    Zu viele Plots, lahme "emotionale" Szenen, zu viele Charaktere von denen 2 (Ani aka die toughe Frau & Paul der geheime Homo) auch noch pure Klischees waren
    Außerdem hab ich Vince Vaughn den harten Gangster bis zu den letzten Folgen nicht abgenommen was zum Großteil an seinen grausigen Dialogen lag
    Höhepunkte der Staffel waren allerdings Colin Farrell dessen Charakter wohl auch der interessanteste war und Rachel McAdams die das Beste aus ihrem Material gemacht hat und mit Colin Farrell gut harmoniert hat


    Insgesamt wohl eine 6/10 Staffel, der ersten Staffel würde ich 9/10 geben

  • Gerade staffel 1 am rewatchen und hab mich damals nicht geirrt, die staffel ist wirklich verdammt gut. Diese mysteriöse unheimliche atmosphäre ist einfach so perfekt


    Vorhin gesehen dass anscheinend vor 1-2 monate 3. Staffel rauskam. Hat schon irgendwer gesehen?

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!