FL Studio nur ein "Spielzeug"?

  • Ja dafür sind die Presets auch da.
    Er sagt aber, nicht original-zitiert:"die Sounds hab ich nicht selbst gemacht, alles von Freunden"
    Klar er hat Erfolg damit, aber als "Künstler" respektiere ich ihn somit einfach 0,0%. Als Geschäftsmann scheint er sich jedoch ganz gut zu machen.

  • Ja mit Kunst hat das wirklich nichts zutun... Aber muss ja jeder wissen ob er Abends mit einem guten Gewissen ins Bett gehn kann.


    Und nochmal zum Warez Thema. Ich geb's auch zu ich hatte FL auch zuerst als Warez. Aber ich hab mir dann trotzdem während meines FSJ's mit 17 jeden Monat Geld beiseite bis die 300 zusammen waren. Also das kann keine Ausrede sein das man das Geld nicht hat, dann muss man sparen. So hart es klingt.


    Und zum Thema Presets. Bei mir kommt es auf Lust und Laune an. Manchmal such ich mir ein Preset raus und veränder das wenn ich bereits ein Sound im Kopf habe. Manchmal geh ich auch ohne Idee ran, such mir ein Synth aus, INIT gewählt und einfach bisschen losgeschraubt :D

  • Nochmal bezüglich warez, er sagt er hat damit angefangen, da demos nicht reichen zum testen. Später kauft er sich die plugins dann natürlich.


    Achja zum Thema Künstler und Respekt, wenn es ja so einfach ist was er und die anderen PReset user machen, warum geht ihr dann nicht hin und landet auch Top1 Hits? Eben weil es nicht so einfach ist.


    Nochmal es kommt nicht darauf an wie kompliziert und aufwändig etwas gemacht wird, sondern ob der Song am Ende gut ist oder nicht.


    Oder beschwert ihr euch bei alten Dre sachen, dass er einfahc nur ein Sample Loop und ein Drum Loop zusammengeklatscht hat?

  • Zitat

    Original von ArkantoS---MusiC
    Is doch eigentlich alles bums, solange man mit seiner jeweiligen DAW das umsetzen kann, was einem vorschwebt. Und bis jetzt hab ich noch von nichts gelesen was in FL unmöglich ist. Naja, bis aufs Recorden, was mMn berechtigt kritisiert wird. :)


    Klar kann man in Fruity Recorden und sogar ziemlich Easy ;) !


    Und Mixxen kann mann das dann auch noch ;) !!!


  • Ich hab auch nie versucht ihm seine Fähigkeit einen Hit nach dem anderen zu machen abgesprochen. Dass ich ihn deswegen einfach 0 respektiere war vielleicht ein bisschen drastisch formuliert, weil er alleine dafür, dass er jedes mal wieder schafft Respekt verdient hat. Mir gings nur darum, dass er zum Sounddesign fast nichts beizutragen scheint.



    Wer sich so für Avici interessiert kann hier ab 0:38 gerne mal reinhören. Die machen übrigens coole Sendungen.
    [YOUTUBE]NNz3j0o0XGo[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von mc-colt


    Klar kann man in Fruity Recorden und sogar ziemlich Easy ;) !


    Und Mixxen kann mann das dann auch noch ;) !!!


    Hatte mich falsch ausgedrückt. Die Methode sagt mir und vielen anderen nicht zu. ;)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ach, ich dachte FL sei eine Spitzen-DAW? :D


    Bis auf die Recordingsache, gehört sie für mich dennoch dazu. ^^
    Fürs Recorden Reaper und für den Rest FL. Is ne super Kombie find ich. :)

  • Zitat

    Original von ArkantoS---MusiC


    Bis auf die Recordingsache, gehört sie für mich dennoch dazu. ^^
    Fürs Recorden Reaper und für den Rest FL. Is ne super Kombie find ich. :)


    Was Recording angeht gefällt mir immer noch Pro Tools am besten und was das Mixxing angeht Logic :D !


    Aber hab auch ne Zeitlang Vocal Recording mit Fruity betrieben haha aber das war noch zu 8er zeiten :D trololol


    E: Ich find Fruity Spitze, man kann sich dort sehr gut und einfach in die Welt des Beat-Bauens einarbeiten und ich meine , was hat die DAW mit der Qualität des Sounds zu tun. Es kommt darauf an was der Producer für Kreativität hat um einen Mega-Sound zu Produzieren ;-) ! Ist das selbe mit den Texten ;) !

  • Zitat

    Original von mc-colt Ist das selbe mit den Texten ;) !


    Nur dass man keine Software zum Texten benötigt, bzw. der Workflow nicht anders ist, wenn man andere Software/Papier benutzt^^

  • also ich hab vor 9 jahren mit fl meine ersten musikalischen gehversuche gemacht und bin imageline seit dem treu geblieben. wir verstehen uns mittlerweile prächtig ;)
    es gibt aber leider punkte an denen fl (mit zurzeit version 11) an seine grenzen stößt. ich zähle mal auf was mir gerade so an defiziten einfällt.




    1) in sachen videovertonung bietet fl einen videoplayer an der die simplen funktionen abdeckt. (noch) gibt es keine möglichkeit videodateien zu rendern. der player muss, soweit ich weiß, extra für ein paar euronen gekauft werden - er ist nicht im signature bundle enthalten und kein vst, also "fl only".


    -> gibt vst alternativen, aber naja..


    2) leider immernoch ein großer aufreger: nur 1 file zurzeit importierbar. einzelspuren drag & drop aus ordner "xy" in die fl playlist - ist nicht!
    noch immer heißt es hier "eins nach dem anderen bitte, danke." :(


    -> hab noch keinen workaround gefunden.


    mehr fällt mir grad nicht ein.

  • Zitat

    Original von r o b
    in sachen videovertonung bietet fl einen videoplayer an der die simplen funktionen abdeckt. (noch) gibt es keine möglichkeit videodateien zu rendern. der player muss, soweit ich weiß, extra für ein paar euronen gekauft werden - er ist nicht im signature bundle enthalten und kein vst, also "fl only".


    Hab das Signatur Bundle, da ist der Video Player enthalten.


    Hatte letztens das Problem, dass ich nen Projekt angelegt hatte, wo ich ausschließlich nur Samplen wollte. Die Projektdatei war anschließend 1,37GB groß und FL öffnet mir das verdammte Projekt nichtmehr. ;(


    E: ansonnsten hab ich, bis aufs recording mit FL; nichts zu beanstanden > läuft

  • Ich finde das man in fl alles hat was man wirklich braucht,
    benutze selbst fl sowohl cubase und muss sagen
    das ich kaum einen relevanten unterschied festellen kann
    auser das fl benutzer (anfänger) freundlicher ist.


  • Was ein schwachsin...
    flp file 1.3gig pfff.. mach ma screen und hör uf bulshit zu labern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!