• Lieblingsgroup. Alle Alben sind musikalisch der Knüller.
    Andre hat nebenbei auch noch eine der dopesten Stimmen ever.


    Favorite Tracks:
    Two Dope Boyz (In A Cadillac)
    Hey Ya!
    Roses
    Ms. Jackson
    So Fresh, So Clean
    Elevators
    B.O.B


    e. Nebenbei, gehören zu den wenigen Künstler die es trotz Erfolg und Sound, der sich immer mehr Richtung Mainstream orientiert hat, geschafft haben nicht ihre lässige Art zu verlieren.

  • Hab kaum was gekannt außer den Songs, die im Fernsehen liefen, die hab ich damals aber ziemlich gefeiert.
    Hatte mir eigtl mal vorgenommen, mir ein bisschen was von denen aufzutreiben.

  • Zitat

    Original von Retard
    Hab kaum was gekannt außer den Songs, die im Fernsehen liefen, die hab ich damals aber ziemlich gefeiert.
    Hatte mir eigtl mal vorgenommen, mir ein bisschen was von denen aufzutreiben.


    Genau meine Story, haha.
    Hab in den letzten Wochen alles nachgeholt, angefangen mit "ATLiens"
    Es hat sich mehr als gelohnt :tongue:

  • Outkast sind Götter, jedes Album ein Klassiker. Die haben einfach mal den Southern Sound krass etabliert.


    Es soll ne Reunion fürs Coachella geben + neues Album (laut Queen Latifah) und man munkelt 3k und Big Boi hätten auch noch Soloprojekte am Start. Wird also ein gutes Jahr, wenn alles klappt. :thumbup:

  • atliens war für mich mit abstand deren bestes werk. aquemini für mich leicht schwächer. danach war jedes weitere release schwächer als aquemini.


    aber für atliens haben sie meine liebe auf ewig. :chu:


    lowdit: und meine wut ist ihnen sicher für das etablieren von dirty south beats X(

  • So jetzt hier nochmal den Thread hochholen. Outkast ist so ziemlich das beste was HipHop in all seinen Jahren hervorgebracht hat.
    Die Diskographie ist einzigartig: Aquemini, ATLien sind absolut zeitlose Klassiker. Speakerboxx/The Love Below und Stankonia haben einen ähnlichen Status.
    Dem ersten Album merkt man die 21 Jahre seit Release leider schon an, ist mit Idlewild das schwächste Projekt, trotzdem noch Top Musik. Ich könnte jetzt stundenlang darüber schreiben,
    was Outkast so besonders macht und würde dabei noch mehr Superlative benutzen :D, aber am besten man hört sich einfach Aquemini oder Stankonia an und überzeugt sich selbst.
    Ersteres zählt für mich zu einem der besten Rap Alben on par mit 2001 oder Illmatic.


  • andre ist so ein guter rapper, hat ja auch einfach 2016 den mit abstand krankesten part auf frank ocean album gedroppt. Er ist ziemlich in jeder top10 liste of all time, ich persönlich halte ihn für den goat. und er sagt einfach er ist nur mittelmäßiger rapper und ist voller selbstzweifel :(. Das ist einfach so traurig, er ist auf jedem track auf dem er ist der stärkste und killt alles, niemand traut sich ihn zu dissen, einfach jeder weiß wie krass er ist nur sich selbst überzeugt er nicht.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • [YOUTUBE]Ilc55zs2qDc[/YOUTUBE]


    kp wo ich das video sonst packen soll und da das video ja nur wegen dem andre interview entstanden ist, hau ich das mal hier rein

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!