KRZ-Midlife Crisis

  • Worte fallen und verletzen dich schwer,
    dein Kopf voll doch deine Seele ist leer,
    egal was du machst irgendwas fehlt so sehr,
    deswegen sagst du dir es geht nicht mehr,
    wenn geliebte Menschen dich verletzen ihre Sätze dich zerfetzen,
    dich ihr denken so entsetzt das du kein bock hast noch zu kämpfen,
    du hast schnitte in den Händen und versuchst es zu beenden,
    den alles um dich bröckelt und du selbst drohst zu zerbrechen,
    niemand schenkt dir ein lächeln Menschen enttäuschen,
    dabei würde dir ein bisschen Glück so viel bedeuten,
    nur einmal merken wie andere sich fühlen,
    nur einmal Vollkommenheit spüren,
    ich will wissen wie es ist wenn man sorgen vergisst,
    wenn die mauer zerbricht und man wieder frei ist,
    wenn alles in Ordnung scheint kein stein dein weg versperrt,
    du frei atmen kannst ohne druck und ohne schmerz,



    Finsternis umgibt mich und vernebelt meine Sinne,
    hüllt mich vollständig ein sorgt dafür das ich erblinde,
    ich bin nur ein Teil vom ganzen,
    mein Leidensweg ist endlos nicht in Worte zu fassen,
    ich würde euch hassen weil ihr weg seht doch mir fehlt die Kraft,
    mein leises Aufschrein verblast in der Dunkelheit der Nacht,
    ich bin fast am Ende doch noch lange nicht am Ziel,
    ich war so hoch gestiegen bevor ich ins bodenlose viel,
    meine Glieder werden schwer jeder Schritt verlangt mir vieles ab,
    was wollt ihr mir noch nehmen wenn ich nichts zu bieten hab,
    ich fühl mich schwach, zerrüttet,matt und verbraucht,
    das Leben ist ein Kampf und irgendwann gibst du auf,
    ich dreh mich stetig nur im Kreis kann kein Ausweg sehn,
    ich steh mir selber nur im Weg bin mein eigenes Problem,
    ich bin in mich eingekehrt finde in nichts mehr Trost,
    wäre mein Leben ein Film wäre er trist und farblos,

  • "ich bin fasst (fast*) am Ende doch noch lange nicht am Ziel,"


    sehr schöne line, sind einige schöne momente drin was den sinn bzw die message angeht ...


    auf der anderen seite ein etwas schwächeres reimschema dass es doch n bisschen fad klingen lässt,
    ich würde dir raten den text nochmal zu überarbeiten und durch einige mehrsilbige reime highlights zu setzen um dieser monotonen 1 silbigkeit zu entfliehen,


    ahja und ich schätz dich jetzt nicht soooo alt, midlife crisis ist ja bekanntlich die krise der mitte des lebens... würde das hier also eher depression nennen oder so :)


    fazit: Sinntechnisch sehr schön, auch einige tolle formulierungen aber reimtechnisch schwach

  • first: danke für deine Kritik nehme ich sehr gerne an :)


    2th: Rechtschreibfehler hab ich ganz übersehen danke für die Korrektur und den Hinweis


    3rd: Ich habe den Text mit Midlife Crisis betitelt da ich ja nicht zwangsläufig als "Ich" in dem Sinne schreibe sondern eher als "Lyrisches Ich" das ja nicht mit einem genauen Alter bezeichnet wird.


    Last: Ich arbeite halt lieber an Formulierungen anstatt auf Reimketten usw. zu achten. Ich zähle keine Silben ich möchte das, das Ganze nicht nach -0185- Formulierung aussieht sondern doch schon etwas eloquenter wirkt.


    Aber wie gesagt trz. danke für deine Kritik.

  • hab ich ne zeitlang auch nur so gemacht,
    kann ich also nachvollziehen aber mit übung lässt sich beides optimal verbinden,
    wenn du lernen willst mehrsilbige reime mit gute inhalten zu verbinden ist zum beispiel freestylen ein optimales hilfsmittel um deinen wortschatz zu vergrößern und somit gute formulierungen + schöne reime zu schreiben :)

  • danke für den Ratschlag


    ich werde es aber so lassen wie es ist weil ich dieses aufs Reimschema achten sehr behindert finde ich bin halt wie gesagt eher jemand der auf die Formulierungen hört mich flashen Lines die gut formuliert sind viel mehr

  • lies mal texte von absurd und dann erzähl mir mal, dass formulierungen auf kosten der reime gehen. aber egal, dann widme ich mich mal dem inhalt...


    fazit: gibt mir nichts trotz paar halbwegs brauchbarer ideen. hat auch nix mit midlife crisis zu tun. nenns anders und fass die guten aussagen in einen 16er mit ner anständigen schlussline zusammen und schau mal, dass du einfach paar sachen schöner reimst und flüssiger formulierst, dann könnte das n halbwegs brauchbarer text sein.

  • Zitat

    Original von ytkm


    fazit: gibt mir nichts trotz paar halbwegs brauchbarer ideen. hat auch nix mit midlife crisis zu tun. nenns anders und fass die guten aussagen in einen 16er mit ner anständigen schlussline zusammen und schau mal, dass du einfach paar sachen schöner reimst und flüssiger formulierst, dann könnte das n halbwegs brauchbarer text sein.


    ich danke dir ertsmal für das ausführliche feedback + danke für die Tipps vielleicht kann ich beim nächsten Text mehr überzeugen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!