Special: VBT Splash!-Edition 2014: Infos – Vorauswahl und Voting


  • Der offizielle Turnierstart der VBT Splash!-Edition 2014 rückt in großen Schritten näher: Seit gut einer Woche ist die Qualifikationsphase beendet und zahlreiche Einsendungen haben uns erreicht. Aufgrund der vielen talentierten Crews, die sich in diesem Rahmen um einen Platz in der diesjährigen Splash!-Edition beworben haben, haben wir uns noch einmal Gedanken bezüglich der Teilnehmerzahl gemacht und geben hiermit bekannt: Die VBT Splash!-Edition 2014 startet nicht wie geplant im Viertel-, sondern im Achtelfinale. Somit werden ganze 16 Crews die Möglichkeit haben, um den Opener-Slot auf der Splash!-Bühne zu battlen.


    Acht dieser Crews wurden dabei bereits von uns gesetzt, da sie uns durch herausragende Leistungen in ihren Qualifikationsvideos von ihrem Können überzeugen konnten. Die Namen der Crews, die ihren Platz im Achtelfinale sicher haben, werden morgen bekannt gegeben. Ebenso startet morgen das große User-Voting, das im Laufe des Abends auf unserer Seite online gehen wird und in dessen Rahmen Ihr die Möglichkeit habt, über die andere Hälfte des Teilnehmerfelds abzustimmen.


    In der von uns getroffenen Vorauswahl befinden sich insgesamt 27 Crews, von denen Ihr aus den übrigen 19 morgen Eure acht Favoriten wählen könnt – eine Übersicht über die zum Voting zugelassenen Qualifikationsvideos erhaltet Ihr auf unserem YouTube-Channel.


    Da wir das Teilnehmerfeld von acht auf 16 Crews hochgesetzt haben, gibt es zusätzlich eine weitere Neuerung im Turnierablauf: Im Achtelfinale wird es nur Hinrunden geben, ab dem Viertelfinale wie gewohnt Hin- und Rückrunden. Weitere Informationen zum Voting und den bereits gesetzten Kandidaten folgen morgen. Achtung: Voten dürfen lediglich die User, die sich bereits vor dem Ende der Qualifikationsphase – also dem 15. Januar – auf unserer Seite registriert haben.


    Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß mit der kommenden VBT Splash!-Edition 2014!



    lupa (Florence Bader)

  • Nein, es gibt keine 16 Splashwürdige Crews.
    Wenigstens mehr Brennpunkt und Brave New World Runden.
    Trotzdem kacke.

  • Gibt nur 7 Splashwürdige Crews. Eigentlich 8 mit Jenemy und Ghodd...
    Bin eher nicht so begeistert. Naja mal sehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass BNW, Brennpunkt und CT dabei sind, ist dafür höher. Immerhin.

  • Zitat

    Original von Kronne
    Achtel ohne RR find ich nicht so geil, aber sonst freu ich mich nun umsomehr auf das Turnier :D


    Ja man nicht feierbar ohne Rückrunde im Achtel.
    War schon bei der '12 SplashEdition unfair für die Konterrapper.....

  • War ja klar, erst wünschen es sich alle, dann beschweren sich alle. Manchen macht man es nie recht.
    Find ich persönlich aber auch nicht so cool. Zwei Wochen mehr Arbeit für die Crew. Aber wir werden sehen, ob das aufgeht.

  • sehr schön. so muss man wenigstens nicht darum bangen, dass alle guten crews reinkommen. dass diese guten crews dann in der ersten runde n paar luschen zerfetzen, ist jetzt für mich auch pers. eher entertainment als nervig.

  • Erst liest man überall, dass ein Limit von 8 Crews zu wenig sei, und nun beschweren sich doch wieder alle. Man kanns aber auch keinem Recht machen. Ich finds gut, so haben auch Crews mit weniger großer fanbase die Chance reinzukommen und man bekommt ganze 16 Videos/Tracks mehr zu sehen/hören, ist doch top

  • Stimmt schon irgendwie. Hätte es bei der 2012er Splash-Edition von Anfang an Rückrunden gegeben, hättet ihr euch eure 2 Lieblinge nich so easy ins Finale schieben können...

  • finde es nicht so cool
    auf wacke Runden von wacken Crews kann ich gut verzichten und gute Crews werden gegen wacke Crews keine Bombenrunden raushauen
    naja, mal schauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!