• Hallo , ich bin Adrian. Bin schon lange Hobby Musiker und habe mir so langsam ein eigenes Homestudio eingerichtet. Um Gesang oder Rap aufzunehmen habe ich leider eine minderwertige Raumakustik (zu viel Hall, Flattern etc.). ein mobiler Reflexions Filtern / http://www.thomann.de/de/the_tbone_micscreen.htm
    / musste her und das hat erstmal den gewünschten Effekt bewirkt: Kein Raumklang .
    Nun gut das ist bei Rap wirklich super das Ding man hat eine klare Stimme mit der man arbeiten kann.
    Aber beim Gesang sieht das Leider anders aus, da nimmt das Teil einfach zu viel Raum und die Stimme klingt Fade und dumpf.


    Naja Ich wollte mir jetz eigentlich n paar Holzplatten zusammenschrauben, an einer Seite ein Vorhang als Eingang , Teppichboden druntergelegt und alles mit Schaumstoff akustik Ellementen ausgekleidet.


    Kennt sich hier einer vielleicht besser mit Beschallung aus und kann mir tips geben : Vl Mindestmaße oder punktuelle akustik elemente ? Oder ob der Plan völlig fürn Arsch ist ^^


    VL Dank im Vorraus :king:

  • Alter, echt jetzt... der verwendete Smiley setzt dem ganzen wirklich noch die Krone auf...


    Falscher Forum-Bereich


    Mic-Screen ist für'n Arsch, egal ob Rap oder Gesang


    Suchfunktion nicht genutzt, Thema hatten wir schon zig tausendfach




    - Verschoben nach Studiobau -


  • Erklär mir bitte rein physikalisch, wie der Micscreen bei einer Vocalaufnahme hilfreich ist.


    e/ ansonsten würde man durch den Nichtkauf eines MS Geld sparen :lampe:

  • dilly: Drei Fragen:
    Wieso postest du ein Video, wenn dieses eh nicht relevant ist?


    Wieso postest du überhaupt hier im Thread, wo du offensichtlich weder Ahnung von der Materie, noch überhaupt etwas diskussionsrelevantes einzuwerfen hast.


    Wieso bist du so borniert und nicht willig gute, und vor allem wahre Statements anzunehmen und rollst statt dessen mit den Augen wie ein trotziges Kind?


    (Irgendwie weiß ich die Antworten schon)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!