Counter-Strike: Source

  • Zitat

    Original von Nifi
    Das wird echt noch gespielt?


    Die gleiche Frage stell ich mir immer bei CoD.


    War aufjedenfall sehr nice das Game, alter Account wurde leider gehackt, hab nurnoch CS:GO.

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet


    Die gleiche Frage stell ich mir immer bei CoD.


    War aufjedenfall sehr nice das Game, alter Account wurde leider gehackt, hab nurnoch CS:GO.


    Erzähl mal bisschen. Überleg schon 'ne Weile ob ich mir das zulege.


    e: also über GO

  • Find GO nicht so gut. Hab vorher ewig Source gezockt. GO ist aber vom Prinzip her eigentlich nur ne Mod für Source mit mehr Komfort-Features. Werds aber nimmer zocken, zu lange her und mein Skill ist bestimmt schon nicht mehr vorhanden.

  • Zitat

    Original von QRL
    Find GO nicht so gut. Hab vorher ewig Source gezockt. GO ist aber vom Prinzip her eigentlich nur ne Mod für Source mit mehr Komfort-Features. Werds aber nimmer zocken, zu lange her und mein Skill ist bestimmt schon nicht mehr vorhanden.


    ja und source war eigentlich nur ne mod für 1.6

  • Hab von nem Kumpel gehört, GO wäre einfach nur CSS auf die neuere Source Engine portiert + minimale Neuerungen und es spielt sich vom Gefühl her haargenau wie Left 4 Dead.


    Habs auch mal bei mir auf der xbox und bei ihm mal kurz angezockt, find aber CSS ist immernoch besser. Mir gefällt das Spielgefühl mehr, find ich irgendwie sauberer und flüssiger, und allein was es da für Variationengibt, diese ganzen funmaps, zombieserver usw., welche glaub ich bei GO nicht möglich sind.

  • Jap, muss aufjedenfall zustimmen.


    Das Spielgefühl von GO ist etwas langsamer, Waffen streuen aber auch mehr, da hab ich mich anfangs erstmal paar Tage einspielen müssen bis es rund war. Finde die neuen Waffen & Designs ganz nett, allerdings benutzt man die sogut wie nie.


    Die neuen Granaten haben allerdings wieder bisschen Innovation in die Sache gebracht.


    Großer Pluspunkt: Die Community. Ich kann mich noch an die ganzen Kid's in CSS erinnern. Die existieren nicht mehr oder sind inzwischen älter, macht das ganze im Public sehr angenehm zu spielen.
    Die Grafik ist halt auch ganz schön, aber auf das legen wir ja sowieso nicht so großen Wert.


    Hitboxen sind im Gegensatz zu CSS auch verkleinert worden, würde sagen es grenzt an 1.6 Niveau.


    Lustigerweise wurde GO ja nicht vom ursprünglichen CS Team entwickelt, ich finde das spürt man im Spiel schon etwas, es "klebt" irgendwie mehr, weiß nicht wie ich das so recht beschreiben soll.



    Fazit: Immernoch ein gutes CS, wie es mit der Reihe aber weitergehen soll kann ich mir nicht vorstellen.



    E. In GO gibt es immernoch Fun, Surf und Zombiemaps, keine Sorge :D.


    E2. Wenn ich's mir so recht überlege, ich denke CoD ist dafür verantwortlich dass der Kiddiefaktor in CS so zurückgegangen ist :tongue:

  • Im competitive ist GO nichts anderes als Source. Finde nur, dass sich 1.5 und 1.6 stark davon abheben.
    Und wieso sollte CSS nicht mehr gezockt werden, wenn man nur reichlich volle 1.6 Server findet?


    E: Finde GO irgendwie besser als Source keine Ahnung warum.


    1.6 > GO > Source

  • unterschiede zu source


    - die waffen haben immer den selben spraypattern
    - HEs und flashs weitaus schwächer wenn sie nur suboptimal sitzen
    - 2 weitere granatentypen (decoy und napalm)
    - diverse änderungen an schlüsselstellen der maps
    - diverse änderungen an waffenpreisen
    - man sieht seine allies durch wände wie bei L4D
    - m4 wurde stark verändert
    - gibt jetzt ein matchmaking system


    source hat meiner meinung nach das leicht bessere spielgefühl wegen der steuerung (1.6 in der hinsicht beiden nachfolgern meilenweit überlegen) aber die neuerungen bringen frischen wind rein


  • 1. Nein, haben sie nicht...wäre jawohl komisch, wenn ne MG verzieht wie ne M4.
    2. Wie kann ne Flash schwächer sein?
    3. Die alten Maps sind genau gleich. Zumindest die guten.
    4. Man sieht seine Mates nicht durch Wände

  • fand cs go garnicht so übel hab aber ken anderes cs gezockt was mir dann schwirigkeiten gemacht hat da ich shooter wie kf oder hl2dm gewohnt bin wo man immer draufhalten kann und sich mitten in die schlacht reinstürzen kann cs is eher so was für camper, also zumindest dekungsweiße natürlich nicht dauerhaft

  • Jo, CSS ist einfach ein gutes Spiel, weil da nicht jeder dahergelaufene was reißt wie in CoD oder sonst was.


    Das Spielgefühl von GO im Vergleich zu Source kann man denk ich am besten mit träge beschreiben. Die Laufanimationen gefallen mir auch nicht so sehr aber die Maps schauen richtig gut aus.


    Ein Kumpel von mir, der unendlich viele Stunden mit Source verbracht hat und auch in Clans aktiv war, zockt aber momentan lieber GO, also kanns garnicht so schlecht sein. Ich hols mir vielleicht wenns wieder in Aktion ist.

  • Zitat

    Original von BlaCkOps


    1. Nein, haben sie nicht...wäre jawohl komisch, wenn ne MG verzieht wie ne M4.
    2. Wie kann ne Flash schwächer sein?
    3. Die alten Maps sind genau gleich. Zumindest die guten.
    4. Man sieht seine Mates nicht durch Wände


    1. ich schrieb, dass waffen immer den selben pattern haben, nicht dass alle waffen den gleichen pattern haben......
    2. indem sie kürzer blinded??
    3. bsp dust2: du hast bei a lang jetzt feststehende objekte, sind auch höher, lässt A leichter deffen; bei B ist in der nische, von wo aus man in die katas guckt, jetzt eine lücke zwischen wand und objekt und die nische geht tiefer rein, sprich die stelle is leichter zu deffen vs window und schwerer vs katas
    4. doch, kann sein dass du es einfach ausgestellt hast.

  • Klingt eigentlich alles ganz gut.



    @straße


    Bei 1. verwechselst du glaube was.
    Den selben bedeutet, dass alle identisch sind und "den gleichen" bedeutet, dass sie sich ähnlich sind. D.h., dass tatsächlich alle Waffen gleich schießen müssten?

  • es spielt gar keine rolle ob man hier gleich oder selbe benutzt, es geht um den unterschied zwischen immer und alle. wenn du mit einer waffe sprayst, nachlädst, und dann nochmal sprayst, wird das zweite magazin mit jeder kugel genau da einschlagen, wo das erste magazin einschlug (natürlich nur bei gleicher bewegung/mausbewegung). bei source war im spray ein RNG drin.
    damit das jetzt hoffentlich jeder verstanden hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!