Wie alt ist der durchschnittliche Rap Fan?

  • Ich war damals bei meinem ältesten Bruder, er war damals so um die 17,
    Er wusste nicht wirklich wie er mich beschäftigen sollte ^^ also hat er mir einfach seinen Walkman gereicht und mir die stöpsel ins Ohr, und schon gings los......


    Royal TS... Sido, Bushido.. Aggro Berlin...
    Das ist jetzt kein Scherz, damals war ich 4 bis 5 Jahre alt..
    Also höre ich seit genau 10 Jahren Rap, 2004 - 2014.
    Bin drauf hängengeblieben ;)

  • rap hab ich schon immer gehört, ein richtiger fan dieser musikrichtung wurde ich allerdings erst nachdem ich das tape "die seele verglüht" von "wkm" entdeckt habe. vorallem die stimmigen krächzpassagen von "diestimme" berühren mein herz bis heute tagtäglich aufs neue

  • Hab früh angefangen mit Aggro Zeug, als man die Scheiße noch auf Viva gehört hat.
    Denke mal der durchschnittliche Rapfan ist so 18, da sich ein Großteil der Raphörer auf die Alterstufen 13-25 verteilt.

  • Wenn man jeden Vbt guckenden Spasti, der Haftbefehl oder Kollegah zitiert dazu zählt wahrscheinlich 13.


    Blütezeit des Deutschraps/HipHop war wohl 1995-2007.


    Da dürfte der Großteil zwischen 12 & 22 gewesen sein. Dementsprechend heute min 8 Jahre älter..

  • War 7 als meine Mama mir Megahits Vol. Drölf gekauft hat, weil da Coco Jambo drauf war. Ebenfalls drauf war 2Pac mit California Love und das hab ich damals schon totgefeiert.


    Richtig angefangen Rap zu hören hab ich aber erst 2 Jahre später, als die Beginner, Dynamite Deluxe und so am Start waren.


    Und wirklicher Rapfan wurde ich erst mit 19, größtenteils durch Kollegah und KIZ.


    Jetzt bin ich 25 und merk wie mich die ganze Rapkacke immer mehr anödet. Vielleicht noch ein mal im Jahr aufs Splash, das reicht dann aber auch.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    will mir hier echt die hälfte der leute verkaufen, mit 8 und jünger krasse rapheads gewesen zu sein? warren relativiert es ja wenigstens noch.


    Ja ne, so war das nicht. Hab aber seitdem halt nur Rap gehört, mein älterer Bruder hat mich immer mit Mucke versorgt. "Ahnung" hatte ich da noch nicht, war aber tatsächlich mit 9 auf meinem ersten Samy Konzert und zu dem Zeitpunkt habe ich schon fest gesagt, dass ich Rap höre und andere CDs hatte ich auch gar nicht. Würde sagen, dass mich das schon zum Rapfan machte

  • Bin durch meinen Bruder schon Anfang der fünften/sechsten Klasse mit Rap á la Beginner, Blumentopf in Berührung gekommen; Ende der Achten fing das dann an, dass ich Dende zu Tode gefeiert habe und so wurde ich micht 14 mehr oder minder Fan von Hip-Hop; mittlerweile bin ich 17 und muss sagen, dass ich drauf hängengeblieben bin.

  • Steht hier eigentlich irgendwo man soll schreiben wann man selbst mit Rap hören angefangen hat? Habt ihr echt alle ein so großes Mitteilungsbedürfnis? Alle gemeldet wegen OT


    Durchschnittsrapfan ist zwischen 18-20

  • Also ich hab tatsächlich mit 8-9 angefangen Rap zu feiern
    meie ersten beiden Hip-Ho Alben waren


    -Gorillaz/Gorillaz
    -Eminem/The Eminem Show


    Eminem Show bis heut meine absolute Lieblings Cd,deutschen Rap hab ich erst wahgenommen gegen 2004.
    Meine erste Deutschrap Cd war "Electro Ghetto"

  • Zitat

    Original von monstersteak


    laber


    das passiert halt, wenn man einen großen bruder hat und damals 24/7 mit sido "maske" beschallt wurde. ich habe wahrscheinlich noch nicht viel von verstanden, aber definitiv gefeiert.

  • Zitat

    Original von SiNs Flanger
    [quote]Original von Genex
    jaja mit 13 fing alles an... :3
    es war ein schöner oktobernachmittag im Jahre 2009


    Du möchtest uns also mittteilen dass du schon 18 bist. Wird durch solche Posts aber nicht glaubwürdiger. :lampe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!