Alligatoah: Gold für "Willst Du"

  • Zitat

    Original von foggilog


    Ich glaube einfach, dass nicht-raphörer generell eher weniger über die texte nachdenken und deswegen den Sinn nicht hinterfragen


    sind bestimmt auch viele alkopop-sekt-pillenjunkiekinder dabei die sich einfach direkt bestätigt fühlen und gar nicht erst drüber nachdenken wollen

  • Zitat

    Original von husen3


    kannst du mir mal bitte das lied interpretieren?


    Alligatoah hat es in einigen Interviews auch schon selbst erklärt. Es geht um die heutige Gesellschaft und das alle Erlebnisse superlative seien müssen und so filmreif wie möglich, um mit dem eigenen Lebensinhalt zufrieden zu sein, so wird es uns durch Funk und Fernseh ja auch stets vorgelebt.


    Zum Beispiel jemand erzählt stolz, ey letzte woche habe ich mich so abgeschossen, dass ich im Krankenhaus gelandet bin und wird für die Story gefeiert obwohl es ansich etwas schlechtes ist.


    Das wird anhand Filmreifer Szenarien aufgezeigt und endet mit dem Tod, der Protagonistin, ein solches Leben ist halt eben nicht erstrebenswert.


    etc.


    Nebenbei wird dann natürlich noch aufgezeigt, was passieren kann, wenn man mit Drogen zu nachlässig umgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!