Prezident & Kamikazes: "Säge"

  • Zitat

    Original von Absurd


    Die Redensart ist weitläufig bekannt und ich glaube mal, das ist allen hier bewusst. Sie wurde aber von Prezident in einen anderen Kontext gesetzt, der die Thematik auf den Punkt bringt. Ansonsten würde ich dir mal raten, dich mit rhetorischen Stilmitteln zu befassen, denn es ist auch eines, eben bekannte Sätze aufzugreifen und sie in einem anderen Kontext unterzubringen.


    es hat keinen anderen als den ursprünglichen Kontext gegeben, da bin ich mir sicher! Man kann viel rein interpretieren wenn man das will. Jungs, ist auch völlig egal, ich will niemanden bei niemandem schlecht reden.


    just my opinion...

  • Zitat

    Original von jACKpot RK


    es hat keinen anderen als den ursprünglichen Kontext gegeben, da bin ich mir sicher! Man kann viel rein interpretieren wenn man das will. Jungs, ist auch völlig egal, ich will niemanden bei niemandem schlecht reden.


    just my opinion...


    klar gibts da nen kontext. er sagt, er weiß nicht, ob er niemals lampenfieber hatte oder einfach nur niemals entspannt war und vergleicht das mit dem blinden, der nicht weiß, was farben sind.
    ist jetzt nichts bahnbrechendes oder geniales, er sagt halt einfach, wie er sich fühlt.

  • Zitat

    Original von jACKpot RK


    es hat keinen anderen als den ursprünglichen Kontext gegeben, da bin ich mir sicher! Man kann viel rein interpretieren wenn man das will. Jungs, ist auch völlig egal, ich will niemanden bei niemandem schlecht reden.


    just my opinion...


    Der Kontext ist nicht derselbe, liest du eigentlich, was du schreibst? Der Kontext, in dem Prezident das Sprichwort benutzt, ist ein ironisierter, was auch die von Waldog zitierte Stelle verdeutlicht. Ende der Diskussion.

  • Zitat

    Original von Absurd


    Der Kontext ist nicht derselbe, liest du eigentlich, was du schreibst? Der Kontext, in dem Prezident das Sprichwort benutzt, ist ein ironisierter, was auch die von Waldog zitierte Stelle verdeutlicht. Ende der Diskussion.


    ach ne, und der ursprüngliche Kontext ist nicht ironisiert? langsam zweifele ich daran das DU liest was ich schreibe...

  • Prezident ist nunmal nicht jedermanns Sache.. ein bisschen um Ecken denken muss man schon, denn man bekommt es nicht in mundgerechten Portionen ins Maul gestopft.
    Was der Prezi rappt, hat Hand & Fuß und wenn nicht, dann lässt er dich das wissen.
    Warum man ihm auf Teufel komm raus den Skill & Sinn absprechen muss versteh ich nicht.. schon gar nicht wenn man selbst knappe 30 ist. Auch wenns dir vielleicht schwer fällt zu glauben, hören sich Prezi & Jaw gegenseitig, feiern sich und respektieren sich. Letzteres scheinen die meisten hier nicht zu kennen. (nix persönliches)
    Also geh auf whiskeyrap.de und zieh dir einfach mal rein was er in den letzten 8 Jahren gemacht hat. Und dann sag mir wo man fürs gleiche Geld den selben Output bekommt... (kurze Randnotiz: 2013 kam sein bis dato einzigstes Album zum bezahlen raus)
    peaz

  • jo jackpot. lass es mal andersrum machen. du sagst mir wen du feierst und ich such alle nicht so coolen lines von ihm raus. wenn du dieses gedankenspiel weiterspinnst, wirst du merken, wie doof das ganze ist.


    versteh auch nicht, warum du was in die line reininterpretieren musst. macht man doch bei anderen MCs auch nicht. nicht jede line hat ne versteckte bedeutung. man kann auch sprichwörter benutzen, ohne ihnen eine neue bedeutung zu geben oder ein wortspiel damit zu machen.


    die diskussion ist einfach mal richtig sinnlos.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    jo jackpot. lass es mal andersrum machen. du sagst mir wen du feierst und ich such alle nicht so coolen lines von ihm raus. wenn du dieses gedankenspiel weiterspinnst, wirst du merken, wie doof das ganze ist.


    versteh auch nicht, warum du was in die line reininterpretieren musst. macht man doch bei anderen MCs auch nicht. nicht jede line hat ne versteckte bedeutung. man kann auch sprichwörter benutzen, ohne ihnen eine neue bedeutung zu geben oder ein wortspiel damit zu machen.


    die diskussion ist einfach mal richtig sinnlos.


    Zumal er das Sprichwort ja auf sich und seine Gefühle bezieht, also auch in einem schlüssigen Zusammenhang steht.


  • Vernunft ist ein Danaergeschenk /
    denn es umreißt den Horizont der ihn zuerst beschränkt /
    und wie der erste Mensch vor Blitz und Donner stand /
    steht der Moderne Mensch vorm Kontostand und bangt um seine Existenz /

  • Also für mich gehört er ja zu den besten Rappern in Deutschland, ganz klar.
    Ich frag' mich echt, wie und wo man den Typen haten kann, das is einfach alles so super durchdacht und textlich sowas von stark, was er auf seinem neuestem Album bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!