Prezident & Kamikazes: "Säge"



  • Auf der Vinyl-Variante zu Prezidents aktuellem Album "Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte" findet sich neben den 14 Anspielstationen der CD auch ein Bonus-Song namens "Säge", auf dem der Whiskeyrapper die Wuppertaler Kamikazes featuret. Via YouTube schenkt Prezident heute auch allen, die keinen Plattenspieler zuhause stehen haben, den Bonus-Track.


    [youtube]tNhBYsPxcSY[/youtube]


    Weitere Informationen rund um "Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte" findet Ihr hier.


    Quelle


    [pushit]13324 [/pushit]

  • Für mich verstrickt sich Herr prezident gerne mal in pseudodeepes Gelaber und allerwelts gedanken. Was ist daran so geil wenn er darüber rapt worüber andere Rapper rappen? Klar, er macht sich Gedanken, ist nicht auf den Kopf gefallen und sicherlich kein schlechter mc, aber auch nicht das Genie für das er gerne gehalten wird.


    Hate kann los gehen.

  • Zitat

    Original von jACKpot RK
    Für mich verstrickt sich Herr prezident gerne mal in pseudodeepes Gelaber und allerwelts gedanken. Was ist daran so geil wenn er darüber rapt worüber andere Rapper rappen? Klar, er macht sich Gedanken, ist nicht auf den Kopf gefallen und sicherlich kein schlechter mc, aber auch nicht das Genie für das er gerne gehalten wird.


    Hate kann los gehen.


    entweder du hast seine alben nicht gehört oder du hast sie nicht verstanden. wo finden sich dort bitte pseudodeepe allerweltsgedanken? es geht fast immer um weltschmerz, depression und alles was damit einhergeht, authentisch und auf hohem lyrischen niveau, oder eben untergrundige representer/battletracks wie diesen hier.


    bei anderen lass ich das ja gern mal dastehen, aber nicht bei prezident. der ist wohl der rapper mit der meisten substanz/dem meisten tiefgang in diesem land. du hast eindeutig keine ahnung wovon du sprichst.

  • Er kommt so oft mit Phrasen, vergleichen und Themen an die ich (28 Jahre alt) schon vor knapp 10 Jahren bei zB Jaw gehört habe. Bitte behaupte nicht ich urteile über etwas was ich nicht kenne ,da ich mich mit seiner Scheibe Auseinander gesetzt habe. Vllt springen einige darauf an, ich aber nicht. Mir fehlt die Substanz die du so anpreist bei ihm einfach, vllt habe ich selbst einfach schon zu viel Lebenserfahrung. Das hat absolut nichts mit Verständnis zu tun.

  • husen3, don't feed the troll. Is' eben nicht der deepe JAW (lachte) und der technisch super brilliante Rap-Endgegner Kollegah (lachte erneut).
    Das ist eben alles so Phrasen und allerwelts gequatsche. Ist eben nicht Außerirdisch genug, nicht Eminem like, nicht back in the Days, nicht 20 yrs old N.W.A shit, ya know?!


    Prezident, die Brüder und MAStino sind so ziemlich das Beste was Rap in Deutschland zu bieten hat. Der Rest hampelt nur behindert auf YT rum und schwult um FB Likes und Twitter Follower bei Kindern.

  • Jetzt verstehe ich euch Kinder, ihr feiert den Rebell in ihm. Das habe ich auch getan, rebellieren wo es geht (in meiner Kindheit). Das er nicht ist wie alle heißt noch lange nicht das er den übershit bringt Typ...

  • Zitat

    Original von jACKpot RK
    Jetzt verstehe ich euch Kinder, ihr feiert den Rebell in ihm. Das habe ich auch getan, rebellieren wo es geht (in meiner Kindheit). Das er nicht ist wie alle heißt noch lange nicht das er den übershit bringt Typ...


    Seine Attitüde feier ich definitv, aber mich hat gerade geflasht dass quasi jede Zeile Substanz besitzt und er sich eben nicht in pseudophilosophischesoterischenshit verliert.
    Find daher die Höhlengleichnisline auch ziemlich fresh


    EDIT: Gibt doch mal Beispiele in welchen Tracks vom Album er sich in Pseudodeepen Gedöns verliert.

  • Zitat

    Original von jACKpot RK
    der hat vor 2-3 Monaten ein onetake Video raus gebracht zu einem track von ihm, kann mir einer mit dem titel weiter helfen ? dann bringe ich euch sofort Beispiele...


    antimärchen?

  • Zitat

    Original von Acedia
    Prezident, die Brüder und MAStino sind so ziemlich das Beste was Rap in Deutschland zu bieten hat. Der Rest hampelt nur behindert auf YT rum und schwult um FB Likes und Twitter Follower bei Kindern.


    geb dir slowy, falls du den noch net aufm schirm hast. true hiphop
    [YOUTUBE]RcCEP4pD2zo[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Agrarwirt


    geb dir slowy, falls du den noch net aufm schirm hast. true hiphop
    [YOUTUBE]RcCEP4pD2zo[/YOUTUBE]


    Nach "Scheiss auf wack MCs ich bräucht n weck MC" hatte es mich :thumbup:

  • ich habe keine ahnung mehr wie der besagte track heißt aber ich kann schnell ein kleines Beispiel nennen. "Erkläre einem Blinden mal was Farbe ist" diese line hat er glaube ich 1 zu 1 übernommen und BITTE sagt mir nicht das ihr das noch NIE gehört habt... Das ist nicht das einzige, mir fällt das wirklich andauernd auf wenn ich ihn höre.


    ABER



    Im selben Track glaube ich gibt es auch eine sehr Starke Line welche ungefähr so geht: Um als Künstler was zu taugen darf man nicht am Arsch sein, aber Blickkontakt zum Abgrund muss schon da sein.


    Von daher verstehe ich seinen Hype aber sicherlich nicht dieses "er ist der beste" getue...


  • Klar ist das ne Floskel, leugnet er ja garnicht("high five für jede gut gerappte Binsenweisheit"), aber sie passt 1a in den Kontext

  • Zitat

    Original von jACKpot RK
    ich habe keine ahnung mehr wie der besagte track heißt aber ich kann schnell ein kleines Beispiel nennen. "Erkläre einem Blinden mal was Farbe ist" diese line hat er glaube ich 1 zu 1 übernommen und BITTE sagt mir nicht das ihr das noch NIE gehört habt... Das ist nicht das einzige, mir fällt das wirklich andauernd auf wenn ich ihn höre.


    Die Redensart ist weitläufig bekannt und ich glaube mal, das ist allen hier bewusst. Sie wurde aber von Prezident in einen anderen Kontext gesetzt, der die Thematik auf den Punkt bringt. Das ist ein bekanntest Stilmittel, wusstest du bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!